DAS ideale Mac mini-Zubehör

Dankeschön - habs dort mal geordert :) aber ohne Franz. Kentnisse wars wirklich killer :)

nasa
 
genauso gings mir :D

Hoffe nur dass es in der Garantiezeit keine Probleme gibt - dann brauch ich jemanden zum Übersetzen.
 
tom fuse schrieb:
soweit bin ich zufrieden, nur eine sorge habe ich: wie verträglich ist die "über kopf montage" für die HDD ?

laut angaben der meisten hersteller problemlos möglich
 
lissard schrieb:
Zum Thema Zubehör für den Mini:

hier hat auch jemand einen netten Traum geträumt ... :D
(kommt vielleicht etwas verspätet)

http://www.equinux.de/de/news/moviemini.html

Wow, das display mit clickwheel hätte ich gern gehabt.

Weiss jemand, wie man sich vom M9 die Temperatur geben lassen kann, die dieser komische Fühler misst? Ich hab das Gerät jetzt neben dem Mini stehen, und die Oberseite ist fast gar nicht warm. Trotzdem springt der Lüfter nach spätestens einer Stunde maßvollen Betriebs an.

Was ist eine gesunde Temperatur für eine Festplatte?

Gruß,
Johnny
 
Johnny Value schrieb:
Was ist eine gesunde Temperatur für eine Festplatte?
Unter 50°, besser unter 45°. Die meisten halten bis zu 55° aus, die MTBF ist dann aber schon verkürzt.

Wenn Du die Platte nach Dauerbetrieb intern einbaust, kannst Du (zumindest bei vielen Platten) per SMART die maximale Temperatur auslesen, die die Platte je im Betrieb erreicht hat.

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Unter 50°, besser unter 45°. Die meisten halten bis zu 55° aus, die MTBF ist dann aber schon verkürzt.

Wenn Du die Platte nach Dauerbetrieb intern einbaust, kannst Du (zumindest bei vielen Platten) per SMART die maximale Temperatur auslesen, die die Platte je im Betrieb erreicht hat.

Snoop

Danke. Disk Utility sagt, dass SMART nicht unterstützt wird. Das hat dann wohl damit zu tun, dass die Platte über Firewire gemounted ist, denn Samsung sagt, dass SMART geht. ich werde sie dann wohl demnächst mal in den alten b/w meiner Mutter einbauen.

Gruß,
Johnny
 
Ja, ich habe noch keine Software gefunden, die meiner FW-Festplatte SMART-Daten entlocken konnte (am PC). AFAIK geht das über FW einfach nicht.

Snoop
 
Toowok schrieb:
So, hier noch die Bilder:

Die Packung:
http://www.toowok.de/M9/M9_1.jpg

Das leere Gehäuse:
http://www.toowok.de/M9/M9_2.jpg

Die Anschlusseite:
http://www.toowok.de/M9/M9_3.jpg

Mit Festplatte und montiertem Kühler:
http://www.toowok.de/M9/M9_4.jpg

Festplatte eingebaut, es ist eng:
http://www.toowok.de/M9/M9_5.jpg

IDE-Kabel muss so gefaltet werden, sonst passt der Deckel nicht drauf:
http://www.toowok.de/M9/M9_6.jpg

Das wichtigste Bild - unten M9, oben der Mini.
http://www.toowok.de/M9/M9_7.jpg

Gruß
Toowok

Hallo,

funktioniert dieses Gehäuse auch unter Windows? Funktioniert hier auch der USB-Hub?

Danke für eure Hilfe!
 
draXo schrieb:
Hallo,

funktioniert dieses Gehäuse auch unter Windows? Funktioniert hier auch der USB-Hub?

Danke für eure Hilfe!

Das Gehäuse hat nichts speziell mit dem Mac zu tun. Wenn du an deinem Windows Rechner USB oder Firewire hast kannst du natürlich das Teil auch an einer Dose verwenden.
 
autolycus schrieb:
Das Gehäuse hat nichts speziell mit dem Mac zu tun. Wenn du an deinem Windows Rechner USB oder Firewire hast kannst du natürlich das Teil auch an einer Dose verwenden.

Danke für die Antwort...

Hat jemand einen Tip ob und wenn ja wo man dieses Teil bestellen kann (den unteren USB-Hub)?
`
34.jpg
 
Zurück
Oben Unten