Das Ibook ist da

Diskutiere mit über: Das Ibook ist da im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Fillmore

    Fillmore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2004
    Hallo,
    gerstern hat der Paketmensch mein IBook 12" 1GHz geliefert. Ich wollte mich nur mal bedanken das es dieses Superforum gibt. Ich habe hier lange mitgelesen und Ihr habt bei meiner Entscheidungsfindung echt geholfen. Vor 2 Monaten entstand der Wunsch mir ein Notebook anzuschaffen. Recht früh kam auch das IBook in die engere Wahl. Nach viel schauen in diversen Läden fielen immer mehr Wintel Geräte weg und als ich dann vor knappen 4 Wochen bei Gravis war und eine Zeit lang an einem Mac rumspielen konnte war die Entscheidung gefallen. Das einzige Problem war das ja ein Update der mobilen Geräte im Raum stand. Also habe ich schweren Herzens erstmal drauf verzichtet direkt bei Gravis zuzuschlagen (das ist mir ganz schön schwer gefallen). Als dann die neuen Books da waren habe ich direkt bestellt.
    Tja, was soll ich sagen. Nach der ersten gemeinsamen Nacht bin ich restlos begeistert. Habe keinerlei Umstiegsschwierigkeiten gehabt und das obwohl ich ausser der Stunde bei Gravis noch nie vor einem Mac gesessen habe. Die Geschwindigkeit finde ich absolut befriedigend. Ich merke da keinen großen Unterschied zu meinem Athlon 1700+. Lediglich Warcraft 3 läuft nicht ganz so fluffig (da muss man aber auch fairerweise sagen das in der Windows-Mühle eine Radeon 9700 werkelt). Ist aber gut spielbar. Das Design ist einfach nur genial und die Verarbeitung ist gut. Lediglich der Akku schaut vieleicht 1mm über. Das stört mich aber nicht. Begeistert war ich von der langen Akkulaufzeit. Ich sass da vor und habe nur gedacht das Ding muss doch mal leer werden. Hält länger als der Akku in meinem Palm :D
    Also kurz zusammengefasst besten Dank an alle die in den letzten 2 Monaten hier was zum Thema Switch und Ibook geschrieben haben. Ich bin restlos zufrieden.
     
  2. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.07.2003
    Kein Thema, gern geschehen, aber bitte ... bitte, bitte, bitte: keine Auspackzeremonien in die Bildgalerie!

    [​IMG]
     
  3. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    Na dann Glückwunsch!!!!!

    Aber das mit dem Akku.....Hmmmm....mich würde es stören.
    Kann Du das nicht reklamieren??
     
  4. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
    gratulation clap
    weiterhin viel spaß mit deinem ibook :)
     
  5. Fillmore

    Fillmore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2004
    Das mit dem Akku ist echt minimal. WIe gesagt höchstens 1mm. Ich bin in solchen Sachen eigendlich auch immer etwas pingelig. ABer das ist echt nicht so dramatisch. WIchtig ist mit das der Monitor keine toten Pixel hat ( habe zumindest nach langem davorstarren keine gefunden) und auch an der Tastatur nichts auszusetzen ist. Mal davon abgesehen das ich mein Baby nicht mehr hergeben will. Ich sitze hier an einem Windows Rechner eines Freundes und kriege schon Entzugserscheinungen. WIrd gleich hart dem Kollegen das Ibook wieder wegzunehmen, der spielt da grad ganz begeistert mit rum:)
     
  6. grizzlychris

    grizzlychris MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2003
    Ja, dann mal herzlichen Glückwunsch, bei meinem ersten Mac war es auch so, die pure Begeisterung!!
    Es macht einfach Spaß!!

    Poste mal deine sonstigen ersten Erfahrungen, d.h. falls in den nächsten Tagen irgendetwas komisches auftauchen sollte!
    Das ist bestimmt für neue Switcher und Leute, die sich ein neues iBook holen wollen, gut und interessant!
    Gerade dann, wenn die Dinger noch so neu sind und die meisten Leute noch warten müssen!!

    Chris
     
  7. Fillmore

    Fillmore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2004
    Was iman noch sagen könnte ist das ich das IBook bei Appple bestellt habe und trotz der Verzögerung durch Bezahlung per Überweisung es grad mal etwas merh als 2 Wochjen gedauert hat bis es angekommen ist. Da hatte ich mit mehr gerechnet. Die Geschwindigkeit ist wie oben schon gesagt echt gut und das obwohl nur 256mb Speicher drin sind. Ich wollte mir eigendlich noch ein bischen mehr zulegen ( da ist Apple ja echt ne Apotheke), aber selbst Garageband läuft flott (ich habe da zwar nicht so den Vergleich, aber von dem was ich im Forum hier gelesen habe hatte ich es mir zäher vorgestellt). Bei Itunes habe ich so subjektiv den Eindruck das der 1Ghz G4 schneller ist als der Athlon 1700+ beim MP3 konvertieren. Muss mich mal mit ner Stoppuhr davor setzen. :music
     
  8. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2003
    Willkommen in der Mac-Familie...

    Don Jobs
     
  9. macimania76

    macimania76 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Glückwunsch Fillmore!

    Der Kauf des kleinen 12er Ibooks G4 steht mir nächsten
    Monat bevor. Ich freue mich schon sehr auf meinen neuen
    Wegbegleiter. Mitte Juni werde ich mein Ibook G4 12" Zoll
    bestellen. Hoffentlich bin ich dann auch so be-
    geistert. Wenn man so im Forum schaut, kommt das IBook
    gut an. Der Preis ist OK und die Ausstattung auch.
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinem
    neuen IBook G4, mögest Du lange Freude daran
    haben.

    Grüße

    macimania76
     
  10. xtian

    xtian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.04.2004
    So und noch ein weiterer Mac-User...
    Heute kam der TNT-Mann und brachte mir mein heiss ersehntes iBook.
    Ich hatte auch bei Apple direkt bestellt, wegen der grösseren Festplatte
    und dem EDU-Programm :D
    Bis jetzt (knapp 2,5 Stunden oder 49% weniger Akku...) bin ich sehr
    zufrieden mit meinem neuem "Baby". Leider schaut auch bei mir der
    Akku etwas heraus - naja, das lass ich mal die Leute beurteilen, denen
    ich meinen Wechsel zu verdanken habe ;) Die finden ja auch halbe tote
    Pixel :D
    Ich gehe mal wieder meiner neuen Beschäftigung nach...

    xtian
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ibook Forum Datum
Neu Einsteiger aus dem Windows Lager sucht iBook Empfehlung Mac Einsteiger und Umsteiger 04.10.2014
iBook G4 ein paar Probleme Mac Einsteiger und Umsteiger 12.12.2012
IBook kaufen Mac Einsteiger und Umsteiger 16.01.2012
iBook Mac Einsteiger und Umsteiger 11.05.2011
Welche ältere Version von Photoshop Elemts läuft gut auf iBook G4 mit 10.5.8 Mac Einsteiger und Umsteiger 04.04.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche