Das Hammerprogramm!!!!!!!! Ersetzt Studio Display!!!!

rubinho_2002 schrieb:
Also Josh83 scheint ja genau die gleichen Probleme zu haben wie ich. Da muss doch dann irgendetwas faul sein.

Ich verwende ein Pb 667 MHZ, 512 Mb Ram und wie bereits gesagt OS 10.4.3.

Da es bei Josh ja aber auch mit einem wesentlich höher getakteten Prozessor nicht funktioniert kann es daran nicht liegen. Evtl. am Arbeitsspeicher?

Ich muss das ver*** Ding doch zum Laufen kriegen - ist ne prinzipielle Sache, da ich mich nicht damit abfinden will, dass manchen Programme einfach nicht laufen.
Habe die RAM vorgestern auf 1.5GB raufgeschraubt und geht nach wie vor nicht, also sollte es daran auch nicht liegen.

Hast du den Desktop Manager ausprobiert? Ging der bei dir auch?

Würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden halten könntest über deine Erfolge. :)
 
Desktop Manager funzt einwandfrei und ich bin von der Grundidee sehr begeistert. Nur würde ich halt gerne eine feste Zuweisung von Anwendungen in den verschiedenen Desktops vornehmen können und nicht beim Ausschalten diese Zuweisungen wieder verlieren.

Werde weiter berichten, ob sich Erfolge einstellen. Vielleicht weiß aber auch jemand hier weiter?
 
Nach anfänglicher Begeisterung habe ich das Programm wieder deaktiviert. Ist irgendwie nervig und komme übers Dock doch schneller zu meinen geöffneten Progrämmchen. Ist aber trotzdem funny gewesen.
 
also nach intensivem test in den letzten 3-4 wochen muss ich echt sagen, virtue hat sich bewährt! :) ohne gehts nimmer.
das einzig blöde is: Wenn ichs updaten möchte, muss ich viele einstellungen wieder manuell einrichten. so war es jedenfalls gestern, als ich mal wieder auf die neueste version umgestiegen bin. das tu ich demnächst nur noch, wenn sich etwas für mich wichtiges ändert :)

egal...

gruss.speeedy
 
Wens interessiert: You Control Desktops gibt's bis Ende Januar 06 für $10 statt $30! Hat wer Erfahrungen damit? Was grenzt es ab von Virtue und Co?
 
speeedyde schrieb:
das einzig blöde is: Wenn ichs updaten möchte, muss ich viele einstellungen wieder manuell einrichten. so war es jedenfalls gestern, als ich mal wieder auf die neueste version umgestiegen bin.
das war/ist nur bei dem allerletzten Update so - hatte der Autor auch extra erwähnt


das tu ich demnächst nur noch, wenn sich etwas für mich wichtiges ändert
bis Februar macht er wohl Pause - insofern darf man gespannt sein, ob es danach überhaupt noch damit weitergeht ... we´ll see
 
Also ich kann machen was ich will, das Programm will nicht bei mir laufen. Löschen der plist der Vorversion, löschen der Vorversion, Neustart - nichts, aber auch gar nichts bringt das Programm dazu bei mir unter Tiger.3 zu laufen. Mist...
 
0815typ schrieb:
nichts, aber auch gar nichts bringt das Programm dazu bei mir unter Tiger.3 zu laufen. Mist...
Nur um sicher zu gehen: Du hast diese Version?
Läuft bei mir tadellos...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im_norden schrieb:
Nur um sicher zu gehen: Du hast diese Version?
Läuft bei mir tadellos...

Ja, ich spreche von dieser Version. Sie läuft weder auf meinem G5, noch auf meinem PB. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0815typ schrieb:
Ja, ich spreche von dieser Version. Sie läuft weder auf meinem G5, noch auf meinem PB. :(
Schräg. Ich habe sie auf 3 Rechnern installiert, bei allen kein Problem (auch jew. 10.4.3).

Hast Du evtl. irgendwelche Hacks o.ä. laufen? Das ist jetzt einfach wildes Schiessen im Walde, mir fehlt jede Idee...
 
Aktuelle version für Panther?

Hört sich verführerisch an!

Ist "Virtue_05r2.dmg" die aktuelle version für Panther?

Bisher "DektopManager" in gebrauch gehabt

Danke und Gruss
 
engiwuck schrieb:
Ist "Virtue_05r2.dmg" die aktuelle version für Panther?
Yepp. Achtung, der Einstieg ist ein bisschen umständlicher. Aber ich möchte es nicht mehr missen, wurstel Dich durch!
 
da tut sich ja nun wieder ganz schön was mit dem App ... die zugesagte Unterstützung auf Intel-Rechnern kann ich allerdings bei mir leider bislang noch nicht bestätigen ...
 
Also mit dem letzten update habe ich es dann auch zum wasweißichwievielten Mal ausprobiert, virtue zu installieren. Und: es hat geklappt!!!

Bin auch restlos überzeugt von dem Hilfsprogramm, gerade wegen der festen Desktopzuordnung, dem automatischen switchen, etc...

Also, was lange währt...

Gruß,

rubinho_2002
 
rubinho_2002 schrieb:
Also mit dem letzten update habe ich es dann auch zum wasweißichwievielten Mal ausprobiert, virtue zu installieren. Und: es hat geklappt!!!
auf was für einem Rechner ... ?
 
Hatte ich weiter oben schon mal geschrieben:

rubinho_2002 schrieb:
Ich verwende ein Pb 667 MHZ, 512 Mb Ram und wie bereits gesagt OS 10.4.3.

Inzwischen habe ich allerdings auf 10.4.5 aktualisiert.

Grüße,

rubinho_2002
 
rubinho_2002 schrieb:
gerade wegen der festen Desktopzuordnung, dem automatischen switchen, etc...
kann es sein, daß man für das Switchen/Wechseln immer noch zus. eine Taste drücken muß ... ?!

Bislang dachte ich immer, es reicht ein beliebiges App im Dock anzuklicken, um dorthin zu gelangen ... das klappt(e) aber nur sehr willkürlich - bis ich eben noch dazu eine Taste drücke ... insofern doof, als daß dann nie eine Hand frei ist ... stattdessen über die Auswahl in der Menüleiste zu gehen, find ich wiederum etw. umständlich :rolleyes:

Könnte mir aber mittlerweile auch vorstellen, daß das durch übergeordnete Tasten-/Befehlskombinationen überlagert wird - fragt sich nur wo(durch) ...
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    7,2 KB · Aufrufe: 101
Chriss schrieb:
kann es sein, daß man für das Switchen/Wechseln immer noch zus. eine Taste drücken muß ... ?!

Bislang dachte ich immer, es reicht ein beliebiges App im Dock anzuklicken, um dorthin zu gelangen ... das klappt(e) aber nur sehr willkürlich - bis ich eben noch dazu eine Taste drücke ... insofern doof, als daß dann nie eine Hand frei ist ... stattdessen über die Auswahl in der Menüleiste zu gehen, find ich wiederum etw. umständlich :rolleyes:

Könnte mir aber mittlerweile auch vorstellen, daß das durch übergeordnete Tasten-/Befehlskombinationen überlagert wird - fragt sich nur wo(durch) ...

Also bei mir funktioniert das switchen automatisch, wenn ich in einer App auf einen "Link" einer anderen App klicke. Ich komme dann automatisch auf den anderen Bildschirm, wo die Auswahl dann ausgeführt wird.

Manuell switche ich per Tastaturkürzel, wenn ich einfach so zwischen den einzelnen Bildschirmen wählen will.

Meine Einstellungen sind in "Preferences..." > "Application" > "Change Desktop to show focused application": Haken gesetzt, aber keine Auswahl bei den darunter stehenden einzelnen Tastaturbelegungen.

Vielleicht hiflt Dir das weiter.

Gruß,

rubinho_2002
 
rubinho_2002 schrieb:
Also bei mir funktioniert das switchen automatisch, wenn ich in einer App auf einen "Link" einer anderen App klicke. Ich komme dann automatisch auf den anderen Bildschirm, wo die Auswahl dann ausgeführt wird.
Manuell switche ich per Tastaturkürzel, wenn ich einfach so zwischen den einzelnen Bildschirmen wählen will

Du meinst, wenn ich von einem HTTP-Link in Mail zum Browser wechsele ? OK, das funktioniert hier auch, aber ansonsten sind die Apps ja nicht verlinkt, so komme ich z.B. ja nicht von Word zu Transmit, usw. - und dachte, daß DAS auch direkt mit der Maus möglich wäre, eben durch Klick auf das entsprechende App im Dock, aber ist nicht ...

Ansonsten hab ich statt der aktuellen 512er wieder die 509er drauf, die läuft bei mir besser ....
 
Zurück
Oben Unten