Das gute alte iBook...

Lieber aktuelles iBook oder warten...?

  • Lieber das aktuelle PPC iBook!

    Stimmen: 144 47,7%
  • Lieber warten auf das Intel-iBook!

    Stimmen: 158 52,3%

  • Umfrageteilnehmer
    302
Genau, die Kisten sollen eine Weile halen und auch ich möchte nicht mehr immer das neuste haben. War bis vor kurzem noch so, aber ich habe mich von dieser Einstellung verabschiedet.

Ichhabe zwar ein Powerbook, aber auch ein G4. Und ich bin mit dem Gerät sehr, sehr zufrieden.

Wenn ich jetzt ein neues Book bräuchte, würde ich folgendes abwägen:
Wieviel Kohle habe ich, was will ich machen und habe ich für ein paar Tage morgens Zeit, um im refurbished Store ein Powerbook 15" zu krallen? :D

Ein Intelmac kommt für mich erst wieder mit der 3. Generation in Frage, weil ich mir erst vor 1,5 Monaten einen Computer gekauft habe.

dasich
 
ich bin sogar soweit gegangen, und hab mir als einsteiger für ein schnäppchen von 350 € ein G3 geholt. Bin eigentlich zufrieden, die festplatte könnte vll. etwas größer sein (1. model in weiß, mit 10GB) aber dazu gibt es externe. für mobile sachen reicht das völlig, und selbst sachen wie photoshop laufen da wunderbar drauf. Zur not kann ich ja noch an den PM von meinem bruder........................
 
es ist immer der falsche zeitpunkt: es könnte bald ein neues kommen und die neuen könnten "fehlerhaft" sein.

deswegen hab ich mir vor 2 wochen auch einfach ein 12" ibook gekauft weil ich eins wollte (auch mein erster Mac). ich bin imo total zufrieden und wenn ich mehr leistung brauch hab ich ja noch meinen pc zu hause (hoffentlich auch bald endlich Mac :) ).
das ibook soll ja möglichst "portable" sein, und unterwegs hab ich eh keine 2h film zu rendern.
und für photoshop reichts auch auf jeden fall noch


btw, zZt wieder sehr ausgeglichen 114:114
 
114 : 114

Sehr schön. Klare Kaufempfehlung... :D

MfG, juniorclub.
 
Will endlich nen Intel-iBook mit Front Row und integrierter Kamera ^^
Allerdings habe ich schon ein wenig schiss, mir gleich eins nach Markteinführung zu kaufen, da ja meistens sogenannte Kinderkrankheiten auftreten...

iUser
 
Ador Pazzo schrieb:
@antidose: das mit dem akku ist wohl normal, und das wackeln kann man beheben, da gehört nur ein bisschen mut dazu. lege dir das offene book aufs bein, und biege die ecke die zu hoch steht sanft aber mit kraft etwas runter, hab ich auch schon gemacht. ist zwar ein komisches gefühl, aber es funktioniert!
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
und dann wundern sich die leute dass ihre logicboards den geist aufgeben! :D
 
juniorclub schrieb:
114 : 114

Sehr schön. Klare Kaufempfehlung... :D

MfG, juniorclub.



Ich denke mal, das Ergebnis hat auch damit was zu tun, dass nur knapp die hälfte aller, die ein neues Intel-Book geliefert bekommen haben, zufrieden damit sind. Die anderen kämpfen noch mit Kinderkrankheiten. Wird wohl beim ersten Intel-iBook nicht ander sein.
 
Ich denke mal, das Ergebnis hat auch damit was zu tun, dass knapp die Hälfte aller, die hier abgestimmt haben, selbst ein iBook besitzen und nicht einsehen wollen, dass neues auch besser sein kann.
 
herbit schrieb:
Ich denke mal, das Ergebnis hat auch damit was zu tun, dass knapp die Hälfte aller, die hier abgestimmt haben, selbst ein iBook besitzen und nicht einsehen wollen, dass neues auch besser sein kann.


Ich glaube, darüber braucht man nicht diskutieren. Leistungsmäßig düfte das Intel-iBook um einiges mehr Schwung haben als das PPC-iBook. Das Display kann kaum schlechter werden. Nur die Akkulaufzeit könnte nicht ganz auf dem Level des PPC-Gerätes liegen.
 
also ich seh schon ein, dass das neue macbook sicher schnell sein wird und auch sonst sicher einiges "neu" sein wird aber trotzdem bin ich mit meinem jetzigen iBook zufrieden und bereue den kauf nicht. ich lehne mich jetzt entspannend zurück und warte auf rev b oder so und schaue mir die neuen dinger erstma an.
ich muss jetzt nicht das neuste haben, sondern bin froh über ein perfekt laufendes system.
 
Ich habe mir im Januar auch noch ein PPC gekauft.

1. weiß man nicht wann die neuen genau kommen
2. werden die neuen angeblich 13,3" Displays haben
 
Das die neuen iBooks leistungsmäßig die PPC iBooks in den Schatten stellen werden sollte klar sein und darüber lässt sich auch nicht streiten. Es geht nur darum das die aktuellen iBooks für die meisten völlig ausreichend sind und gute Arbeit leisten und man froh ist das sie größtenteils ausgereift sind. Daraus folgt das es halt nicht zwingend ist, gleich nach der Einführung der neuen Modelle auf ein Intel Book umzusteigen.
 
Bevor Apple ganz auf Intel umsteigt, habe ich mir gestern noch ein gebrauchtes aktuelles 12'' PB geleistet - ein prima Teil, das mir nur als ganz neues Zweitgerät ein wenig zu teuer war. Das sollte jetzt eine Weile reichen, da muß ich noch nicht in die Intel-Tasche greifen. ;) Für den mobilen Einsatz sind die G4 mehr als ausreichend - selbst mein iBook G4 800 mHz war im Grunde genommen schnell genug.
 
tridion schrieb:
Für den mobilen Einsatz sind die G4 mehr als ausreichend - selbst mein iBook G4 800 mHz war im Grunde genommen schnell genug.

Die Frage ist halt immer was man mit dem iBook veranstalten will. Ich sehe das iBook in erster Linie...

-für Leute die günstig in die mobile Computerwelt/Apple-Welt (neu-)einsteigen wolllen
-für Leute die unterwegs einen kleinen Computer brauchen der die Standardanwendungen meistert
-für Leute die einen bezahlbaren kleinen mobilen Rechner mit recht langer Akkulaufzeit brauchen (Uni, Zugpendler etc.)

Jemand der auf maximale mobile Performance aus ist oder als Neueinsteiger immer mehr gefallen an Apple-Rechnern entwickelt wird sowieso direkt ein Powerbook nehmen oder sich früher oder später noch einen leistungsfähigen Desktop-Mac zulegen.

Das ganze wird sich auch nicht durch den Intel-Switch ändern.

Die letzten iBooks lagen leistungsmäßig immer im Bereich der MacMini - man kann sich also in etwa ausrechnen was kommen wird.
 
Habe am Freitag mein neues 12" iBook bekommen. Kein abstehender Akku, keine hochstehende Leertaste, kein Pixelfehler - 1A Verarbeitung. Bereue es nicht mir nochmal das alte iBook geholt zu haben. Wenn man sich so die neueren Treads anschaut, hat man mit den neuen IntelBooks wohl mehr Probleme als es einem lieb sein kann. Also abwarten was uns das Jahr 2007 so bringen wird. :)
 
McBridge schrieb:
Ich sehe das iBook in erster Linie...

-für Leute die günstig in die mobile Computerwelt/Apple-Welt (neu-)einsteigen wolllen
-für Leute die unterwegs einen kleinen Computer brauchen der die Standardanwendungen meistert
-für Leute die einen bezahlbaren kleinen mobilen Rechner mit recht langer Akkulaufzeit brauchen (Uni, Zugpendler etc.)

Jemand der auf maximale mobile Performance aus ist oder als Neueinsteiger immer mehr gefallen an Apple-Rechnern entwickelt wird sowieso direkt ein Powerbook nehmen oder sich früher oder später noch einen leistungsfähigen Desktop-Mac zulegen.

Das ganze wird sich auch nicht durch den Intel-Switch ändern.

Die letzten iBooks lagen leistungsmäßig immer im Bereich der MacMini - man kann sich also in etwa ausrechnen was kommen wird.
Haargenauso sehe ich das auch.
Und ich denke, es trifft auch auf das kleine PowerBook zu. Es sind handliche kleine mobile praktische Geräte - nicht dafür gebaut, die Wahnsinns-Performance zu liefern, aber schnell genug, mit allen Standard-Anwendungen sehr gut zurechtzukommen.
Ich freue mich jedenfalls über mein PB 1,5 - und mein Freund auf mein iBook 800 ... ;)

Grüße, Astrid
 
Zurück
Oben Unten