Das große W-Lan Router Thema

na ja, wenn man sich Apple Airport Basis für 219 Euro kauft + DSL-Modem + Switch, dann ist ein Draytek doch richtig preiswert :)
 
Hallo,

ich habe mit eine Airport-Express gekauft, obwohl sie relativ teuer im Vergleich zu anderen Geräten ist. Den Kauf habe ich nicht bereut...komfortable Einrichtung, Rendevouz...die MacOSX-Rechner finden sich automatisch........Druckerport funktionert excellent.........und die geniale Airport-Itunes....
Das Netzwerk hat sich noch nie aufgehängt. Firmwareupdates etc.....muss man ab und zu aktualisieren...das geht aber völlig problemlos...
Das einzige Problem ist, dass du noch ein DSL-Modem benötigst.


Viele Grüße Macuser30
 
Also ich denke, ich werde mich für irgendein oben genanntes Model mit integriertem DSL Modem entscheiden.
Hat ja noch ein wenig zeig bis 15. Januar.
Jedenfalls Danke ich euch recht herzlich, wenn jemand noch was weiß, kann er sich gerne zu Wort melden.
 
@ WoSoft

wenn man's so sieht, magst du recht haben ... aber:

switch? hab' ich nicht, kenn' ich nicht. wofür ist der?

der mir empfohlene draytek-router sollte knapp dreihundert kosten. dafür hätte er dann aber auch die mega-reichweite ...

so benutze ich momentan eben den vom provider gelieferten siemens-router "für umsonst". [die apple station gab's übrigens beim store mit dem edu-rabatt; das teledat-331-modem hat im ausverkauf fünfzig euro gekostet] ;)

guten rutsch und viele grüße,
m.
 
einen Switch oder dessen Billiglösung einen Hub brauchst du, um mehrere Mac über Ether-Kabel zu vernetzen.
 
Da bin ich nochmal, morgen hohl ich das ibook.
Dass ich morgen nicht ins kalte wasser gewerfen werden, wollte ich fragen, ob jemand lust hat, mit ein paar screenshots zu zeigen, wie man den router und das ibook einrichten muss, und was alles dazu gehört.

lasst mich einfach alles wissen, was ich bei einem lan-netzwerk beachten muss.

so long
marco
 
habe einen us robotics 54mb/s und hänge mit meinem PB drauf und habe keine probleme
was den router angeht. nebenbei hängen noch 3 pc´s wireless dran. no problem :)

kaufpreis ca. 70 euro
 
wie siehts mit der einrichtung aus? Schwierig oder einfach?
Wie ist die reichweite?
 
ghost-media schrieb:
wie siehts mit der einrichtung aus? Schwierig oder einfach?
Wie ist die reichweite?
Hier mal ein paar Adressen für Dich - könnten ganz nützlich sein:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich find 3com sehr gut. Hatte schon Wlinx, Netgear, Fritz, Siemens und SMC im Einsatz und muss sagen dass der 3Com absolut keine Faxen macht, exzellenter Service geboten wird und ich deshalb keinen besseren Router erlebt habe.

greetz
bienenmann
 
NyenVanTok schrieb:
... Linksys WRT54G ist excellent! ...

Kann ich nur bestätigen. Da ich hin- und wieder auch mit dem Firmennotebook bei mir ins Netz muss, kann ich auch sagen, dass es mit beiden Plattformen problemlos geht.
 
Zurück
Oben Unten