Das grosse Hauptspeicher-Einbau-Spiel

R

rabe62

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin Besitzer eines Mac pro und wollte dem noch ein wenig Hauptspeicher gönnen. Also 2x2GB gekauft.

Zuhause aufgemacht und da waren 2 "Raiser" mit jeweils 4 Slots. Nennen wir sie mal A1-4 und B1-4.
Darin steckten auf A1+2 und B1+2 jeweils 512K.
Nachdem ich nun so ziemlich alles Kombis ausprobiert habe die mir einfielen, habe ich nun auf A1 und A3 jeweils 2GB stecken. Die auch laufen.
Aber wie, bitte schön, soll ich nun die 4x512k einbauen damit sie erkannt werden???
Ich kann machen was ich will. Wenn ich die 2GB auf andere Plätze stecke als A1+3 wird maximal einer erkannt. Also bleiben ja nicht allzuviele Möglichkeiten für 512k-Steine übrig. Aber die werden partout nicht mehr erkannt.

Irgendwie bin ich zur zeit recht frustiert. *schnüff*
Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte würde ich mich seeeeeehr freuen.:jaja:
 
Ich würde die 4x512MB (nicht k ;) ) auf Riser 1 stecken, und die anderen beiden auf B1, B2.
Das muss hundertpro funktionieren. Sonst is was kaputt.
 
abe bei mir die 4x512 auf Raiser gesteckt und die anderen Module auf b1+b2, läuft damit stabil.
 
In der Benutzerhandbuch Deines MacPro steht die Speicherbelegung drin. Einfach mal nachlesen.
 
merci für die tips. nützt aber nix. (auch das handbuch nichts)
selbst wenn ich auf a1+2 die 2x2gb stecke wird nur einer erkannt. egal in welcher reihenfolge ich die draufstecke.
wenn ich 2x512mb draufstecke werden beide erkannt.
udn wie gesagt 2x2gb auf a1+3 tuts.

ich bin verwirrt!!!!
 
falschen Ram gekauft? *duck*
 
Hehe, also irgendwas stimmt mit deinem Ram definitiv nicht. (wenn ich jetzt mal davon ausgehe dass an deinem MP alles im Lot ist)

Was isses für welche und wo hast du den her?
 
Ich hab neulich auch aufgerüstet und bei mir lief es ganz einfach. Versuch nix mit Gewalt.

Der Rabe62 von Photoboard.de und deviantphoto usw usf.? Der mit den geilen Tierfotos?
 
danke für eure worte. der ram geht dann am montag direkt wieder zurück nach gravis. mal schauen was die sagen.

@jonny: jep :)
 
Zurück
Oben Unten