DAS Geheime Leopard Feature?

mir ist eigentlich egal was sie alles noch für geile features einbauen, ich will endlich das neue system >> "need spaces, my desk is full !"
 
Und was ist jetzt mit der neuen Oberfläche die Aqua ablösen soll? Nur ein Gerücht oder hat es auch was wirkliches dran?
Ist doch möglich, dass das was dran ist.

Vielleicht sogar sehr wahrscheinlich. Immerhin wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt, die GUI aufzupolieren:

—Leopard kommt mit Resolution Independence. Teile der GUI müssen als Vektoren, andere als hochauflösende Bitmaps integriert werden. Also muss eh ein Teil der GUI neu gebaut werden. (und die, die in Leopard bereits integriert wurden, sehen mir schnell hingeschmiert aus. Unausgegoren. Vielleicht eine falsche Fährte)

—Leopard wird sehr viel Core Animation benutzen

—weiteres, starkes Indiz: In den Leopard-Builds werden scheinbar die Standard-GUI Elemente sehr zentral in einem Bundle gespeichert. Es heißt auch irgendwie Aqua.xxx
Keine Ahnung, wie genau die Endung jetzt ist. Könnte aber auch für Themes-Unterstützung seitens Apple sprechen.

—Apple weist die Entwickler seit längerem deutlich darauf hin, dass diese bitte möglichst Apples vorgegebene GUI-Elemente verwenden sollen und keine selbstgebastelten Custom-Grafiken, für so Dinge, wie Buttons und Fenster.

—Vista ist da. Ich finde zwar die OS X GUI eleganter und ästhetischer, aber viele Menschen fallen auf den Prollkarren-mit-verchromten-Spoilern-Look und Airbrush-Tussi-auf-der-Motorhaube von Vista rein und finden das chic. Da muss Apple mal wieder zeigen, dass die einfach mehr Stil haben und den Trend für die nächsten 5 Jahre setzen.
 
Ganz klar: ein Bluescreen :D
Was auch super wichtig ist, damit die Switcher auf keinen Fall irgendwas vermissen, ;)
Ansonsten, eventuell tatschskrien ( touchscreen), und ne Gedankenerkennung, stell dir vor du denkst an Pages , schwupp und auf, nur peinlich wenn du an deine Freundin denkst während jemand daneben steht und plötzlich geht die XXXSammlung auf.:Pfeif:
Ralle
 
nur peinlich wenn du an deine Freundin denkst während jemand daneben steht und plötzlich geht die XXXSammlung auf.:Pfeif:
Ralle
Och, da gibt es dann bestimmt eine Ausschluss-Liste in den Systemeinstellungen, wie für Spotlight ;)
 
Ist es jetzt schon klar ob leopard mit Vektorgrafiken ausgestattet ist oder nicht?
 
Ist es jetzt schon klar ob leopard mit Vektorgrafiken ausgestattet ist oder nicht?

Ja, Resolution Independence in Leopard ist ein Mischung aus sehr großen, skalierenden Bitmaps (wie das Dock) und Vektorgrafiken.
Ja, es steht fest. Es gibt sogar Screenshots im Netz von riesig Skalierten Aquabuttons des Leopard-Interface-Builders.
 
Also ich find die graphische Oberfläche des OS X eigentlich genial....zumindest soviel wie ich als noch-nicht Macianer in den Apple-stores und bei freunden gesehn hab :)


... was natürlich nicht heisst, dass sie nicht besser werden könnte *gg*
 
Zurück
Oben Unten