Das ewige Leid .... iTunes Match, eine Katastrophe

laufgestalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
73
Hi Macuser,

ich muss mal wieder meinen Frust los werden.... Meine Musik ist mir heilig, ich sortierte bereits Tage/Wochen/Monate meine Musik.....
Dann kam iTunes Match, viele Anfangsprobleme und irgendwann dachte ich, Apple hat es endlich geschafft die Probleme in den Griff zu bekommen..... Ich habe mich getäuscht......

Ich versuche nun verzweifelt, meine Musik zu hören, alle versuche scheitern..... ich könnte kotzen, echt....
liegt es an mir oder an apple... ich weiß es nicht... ich mache nichts außer itunes starten und schließen, wenn das iTunes Match nicht verträgt, dann muss ich es wohl kündigen, so geht es nicht weiter, ich bin doch nicht der Depp vom Dienst und mach das alle Monate neu.....

Konkret möchte ich gerade "Desert Session" hören... Die Top-Titel welche ich bereits geladen und auf der Festplatte habe, kann ich hören... Die Lieder die in iTunes Match (nicht Music) sind, kann ich einfach nicht hören/streamen/downloaden... ich habe keinen Plan warum..... sie bleiben hellgrau und alle versuche von Anmelden, Autorisieren, Genius, Rechner neu starten, etc... es bringt alles nichts...

Hat jemand eine Idee woran das liegt ? - Meine Lieder bleiben einfach alle Hellgrau, sie werden gelistet und ein streamen ist partout nicht möglich..... Das lustige ist, am iPhone funktioniert es ohne Probleme.... in iTunes ist es nicht möglich....

Eric Clapton kann ich genau 1 Song hören.... alle anderen HELLGRAU...

Was kann ich noch tun ? Bitte um Hilfe!
Danke!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-16 um 22.12.59.png
    Bildschirmfoto 2015-11-16 um 22.12.59.png
    157,7 KB · Aufrufe: 148
  • Bildschirmfoto 2015-11-16 um 22.29.51.png
    Bildschirmfoto 2015-11-16 um 22.29.51.png
    163,8 KB · Aufrufe: 154
  • Bildschirmfoto 2015-11-16 um 22.31.24.png
    Bildschirmfoto 2015-11-16 um 22.31.24.png
    310,3 KB · Aufrufe: 143
Ist dein iTunes denn online? So sieht es bei mir aus wenn iTunes nach dem Start nicht online ist und oben rechts im Fenster sich der Kreis dreht.
 
Ist dein iTunes denn online? So sieht es bei mir aus wenn iTunes nach dem Start nicht online ist und oben rechts im Fenster sich der Kreis dreht.
Hi Max, danke für die schnelle Hilfe!
Wie meinst du das mit "ist online" ? - Ich bin angemeldet ich kann andere Songs sehr wohl aus iTunes Match laden, nur Gewisse (viele!) sind einfach hellgrau und ich habe keine Chance die zu hören...
 
Was sagt der Match Status zu diesen Titeln?
Markiere so einen Titel, mache Rechtsklick und Informationen.
Dann im Reiter Datei unten bei iCloud-Status.
 
Hier noch ein Screenshot der zeigt, das ich gerade SKUNK ANANSIE "Over the Love" streame, aber alle anderen hellgrau sind... also ich bin "halb-online" oder was will mir Apple sagen??
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-16 um 22.35.14.png
    Bildschirmfoto 2015-11-16 um 22.35.14.png
    276,4 KB · Aufrufe: 121
Der Reiter "Datei" sagt z.b. folgendes - ein anhören wie gesagt - nicht möglich...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-16 um 22.38.03.png
    Bildschirmfoto 2015-11-16 um 22.38.03.png
    211,1 KB · Aufrufe: 131
Hm. Da fehlt der Status.
Da sollte normal noch eine Zeile sein mit "iCloud-Status" und dann entweder "gefunden" oder "übertragen".
 
So sieht das bei nem Song aus den ich streamen kann:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-16 um 22.42.50.png
    Bildschirmfoto 2015-11-16 um 22.42.50.png
    225,8 KB · Aufrufe: 125
Ist das die aktuelle iTunes Version?
 
Bin hier noch auf Yosemite.... Aber iTunes ist dennoch aktuell....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-16 um 22.45.11.png
    Bildschirmfoto 2015-11-16 um 22.45.11.png
    85,3 KB · Aufrufe: 111
  • Bildschirmfoto 2015-11-16 um 22.44.53.png
    Bildschirmfoto 2015-11-16 um 22.44.53.png
    9,1 KB · Aufrufe: 133
  • Bildschirmfoto 2015-11-16 um 22.44.45.png
    Bildschirmfoto 2015-11-16 um 22.44.45.png
    96,2 KB · Aufrufe: 115
Hm, ok,
Ich kann nur sagen das bei mir bei jedem Song noch steht ob dieser hochgeladen wurde oder abgeglichen wurde.
iTunes Match ist noch aktiv? Mal mit Apple Music rum gemacht?
 
Noch nie Apple Music verwendet... möchte ich auch nicht.... ich will meine Musik haben und nicht angewiesen sein auf eine streaming Plattform....
Andere, in iTunes gekaufte!, sehen zum Beispiel auch so aus - was das soll keine Ahnung, außer Arbeit hab ich nun nichts damit... warum doppelt ???
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-16 um 22.47.41.png
    Bildschirmfoto 2015-11-16 um 22.47.41.png
    407 KB · Aufrufe: 108
Hast du die Bibliothek mal komplett gelöscht?
Also iTunes Music Ordner mal verschieben oder löschen.
 
nein nichts, die liegt seit Jahren auf der selben Platte und hat dort auch schon funktioniert... von heute auf morgen geht nix mehr...
 
Ich würde den mal löschen (falls du ein Backup hast) und dann mit einer neuen Anfangen.
In iTunes wieder Match aktivieren und sehen was er dann anzeigt.
Im schlimmsten Fall musst du die komplette Bibliothek neu herunter laden.
 
Ich würde den mal löschen (falls du ein Backup hast) und dann mit einer neuen Anfangen.
In iTunes wieder Match aktivieren und sehen was er dann anzeigt.
Im schlimmsten Fall musst du die komplette Bibliothek neu herunter laden.

Sicher nicht! - Ich habe wie gesagt in iTunes Match - Stunden sind zu wenig - hineingesteckt, damit das endlich mal funktioniert, eher schieß ich ne Bombe auf den Server... Es nervt mich echt so sehr, das ich definitiv wohl kein iTunes Match mehr nutzen möchte, es ist nicht das Erste mal und es ist 2015, Match gibt es nun Jahre und es läuft immer noch nicht so wie es soll.... Ich bin kein Blödmann am Computer und hab hier nix vermurxt und auch nichts installiert... ich sehe es einfach nicht ein, nochmals von vorne beginnen zu müssen...

Vielleicht fällt dir noch etwas ein, aber eine "neu installation" meiner iTunes Bibliothek mache ich definitiv nicht, da arbeite ich mit meinen Ordnern lokal weiter und leg nen großen Haufen auf iTunes Match, ich bin echt stock sauer...
 
Wieso neue Installation?
Dann erstelle halt einfach mal eine neue Bibliothek und schau was kommt. Du musst die alte ja nicht löschen.

Zudem sollte deine Bibliothek ja in Match hochgeladen sein und danach, so wie sie ist wieder herunter geladen werden.
 
Wieso neue Installation?
Sorry falsch ausgedrückt! - Genau das hab ich jetzt nochmal versucht, ich hab mich abgemeldet, meinen 2ten Account angemeldet und die Titel waren weg..... Das lustige war, das ich den iTunes MATCH-Reiter wieder gesehen habe, das hat mich jetzt stutzig gemacht... wieder zurück zum alten (iTunes Match) Account gewechselt, kein iTunes Match-Reiter zu sehen.... rein in den iTunes Store und rechts in der Spalte auf iTunes Match geklickt.... da steht doch glatt wieder "Diesen Computer hinzufügen" , da hab ich jetzt geklickt -- Rate mal! - > Es funktioniert wieder!

Eine Katastrophe diese Match.... aber wenigstens hab ich meine Songs wieder und möchte mich recht herzlich für die tolle und superschnelle Hilfe bei Dir, Max, bedanken! - DANKE MANN!!!!!

Schönen Abend!
 
Nun sieht der Reiter "Datei" so aus:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-16 um 23.08.50.png
    Bildschirmfoto 2015-11-16 um 23.08.50.png
    224,4 KB · Aufrufe: 144
Und schon ist der Status wieder da :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laufgestalt
Zurück
Oben Unten