das erste mal apple?

S

stickoxid

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
sers leutz..

also ich bin relativ neu hier und das nicht nur hier im forum, sondern auch was das begehren eines apple notebooks anbelangt. windows ist sch**** und das möchte ichfür mich persönlich mit os x ändern.

ich habe mich schon schlau gelesen hier im forum, doch wers glaubt, natürlich nicht alle antworten gefunden.

also ich schwanke zwischen einem macbook und einem machbook pro.
die einzige frage stellt sich mir, welches sich eher für mich geeignet ist. für reine "office" anwendungen und musikgeschichten reicht ein macbook vollkommen aus, aber....

die einzige frage, die jetzt noch für mich offen ist : bei welchem laptop spiele ich counter strike source ruckelfrei? weil ich hab vor lauter threads wohl den übersehen, der sich mit hardwareanforderungen bzw hardwaregenügungen beschäftigt.

kann mir da jemand einen erfahrungsbericht geben?
und weiter, wo man noch, wenn es denn sein soll, mackbooks mit core duo und nicht core 2 duo herbekommen kann? als student versucht man ja überall zu sparen :D

vielen dank

greetz

sticki
 
Willkommen im Forum.

Nichts für ungut, aber du kannst mir nicht erzählen, dass du nichts zum Thema "Woher bekomme ich als Student?" und zum Thema Spiele gefunden hast. Schau dich einmal im MacBook / MacBookPro Forum bzw. im Spieleforum um.

Hierzu bitte die Suchfunktion verwenden.

Die Entscheidung wird dir auch niemand abnehmen können. Du kaufst den Laptop sicherlich nicht nur um Counterstrike zu spielen.

Und sollte es bei "Musikgeschichten" und Office als Hauptanwendung bleiben empfehle ich in jedem Fall das MacBook.

Ansonsten solltest du dir gut Überlegen, ob dir Counterstrike ein solcher Aufpreis wert ist.
 
Für CS Source wird wohl das MacBook Pro geigneter sein, weil es eine vollwertige Grafikkarte hat. Schau dich mal bei mac-kauf.de um, dort kannste macbooks Pros auch noch mit core duo finden.
 
Also CS geht auf einem MacBook über windoof ohne Stress.
Die Grafikkarte schaft das Game schon, ist ja auch nicht das neueste Game.

Zum Kauf.
Versuch es bei Unimall, wenn es neu sein soll
oder halt im refurb( wenn du Glück hast )
ansonsten habe ich mit ebay gute Erfahrungen gemacht.
 
also habe von einem kollegen (der nutzt ein Asus Laptop mit der 950 GraKa)
und er hat absolut keine Probleme.

Wess es nicht flüssig läuft dann ist nur Bootcamp schuld (meine Meinung)
 
ähm.. es geht um SOURCE ;)
das 6 jahre counter-strike 1.6 sollte schon laufen, richtig.
 
@ java engel

wo ich als student günstiger n apple notebook herbekomme, weiß ich, deshalb bin auch student ;)

nur, da es ja mittlerweile die neuen mps´s gibt mit dem intel core 2 duo, wird das suchen nach "älteren" modellen schon wieder schwieriger.

natürlich brauche ich es nicht nur zum spielen. ist auch eher nebensächlich, aber welcher student kennt es nicht.langer tag inner uni, bibliothek, du bist angespannt, also was machen? genau, ne runde counter strike :D
(ich will mich nicht über das unileben beklagen, aber... ):D

dank cadel hab ich ja nun den richtigen thread gefunden, den ich ja eigentlich auch selber hätte finden können =/

also werde ich wohl zu einem macbook pro greifen müssen

und zum thema kann ich auch wenn es denn mal nötig wird, xp alleine aufm mac installieren, werde ich auch erstmal suchen ;)


aber vielen dank fürs erste trotzdem

edit:// ja sorry, es geht um source.. mein fehler
 
wenn dir source (bzw daddeln an einem laptop) wirklich 1000€+ aufpreis wert ist, dann wohl schon..
 
Das wollte ich auch nur andeuten aber nicht falsch verstehen. Nur um solch ein Spiel zu spielen willst du so viel Geld mehr ausgeben? Denn für die anderen Arbeiten ist das MacBook allemal völlig ausreichend.
 
naja, ich will es ja nun auch n bisschen länger benutzen und da es ja nun mit osx läuft, was ja nun schon viele vorteile bietet, habe ich überlegt, 1000€ für nen mediamarkt toshiba o.ä notebook und instabil, bzw hang zur unverläßlichkeit, oder halt mehr ausgeben und hoffentlich?! waqs stabiles ohne probleme kaufen.
für mich käme sowieso nur etwas bis ca. 1400€ in frage, also neuwertige mb wie ich gesehen habe sowieso nicht.


@ java engel

nein, ich versteh das schon nicht flasch, keine bange. nur, da ich selber seit jahren in nem clan spiele, ist die "sucht" nach dem game nun doch schon alle mal ziemlich groß und ich habe keinen bock mich nachher zu ärgern.-.. und lange inner uni können wirklich sualangweilig sein ;)
 
Oh nee... in die Uni gehen um CS zu zocken... :rolleyes:
da gibts aber weitaus interessantere Tätigkeiten...


Das MacBook gibts außerdem nur mit CoreDuo, die Pro-Version gibts seit kurzem mit Core2Duo...
 
@pierol

du bist ja ein pfiffiges kerlchen:D na klar gehe ich nur in die uni um cs zu zocken...
 
Ich kann dich verstehen! Einer der Hauptgründe zu einem MBP war für mich, dass ich nur darauf Gothic 3 spielen kann.
Und für den Aufpreis bekommt man ja schon ordentlich Mehrleistung! Mehr RAM, Festplatte, bessere Displays, bessere Prozessor, hochwertiges Gehäuse usw.. Mir war es das wert!
 
Zurück
Oben Unten