Das Ende der iSight?

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von Commander, 01.11.2006.

  1. Commander

    Commander Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.05.2005
    Zwar ist MacTechnews nicht in der Lage selbst Nachrichten zu erstellen, jedoch sind sie beim zitieren sinnloser Gerüchte immer ganz vorne mit dabei.

    "Wie AppleInsider berichtet, hat Apple überraschend iSight-Bestellungen aus den USA, die seit September offen waren, durch Lieferung erfüllt. Da die Produktnummer der Lieferungen die der eingestellten iSight entspricht, handelt es sich vermutlich um Restposten des bisherige Modells. Derweil hat Apple weltweit das Ende (EOL) der iSight bekannt gegeben, nachdem bereits seit Juli vielerorts keine Bestellungen mehr entgegen genommen wurden. In Europa war dies aufgrund einer neuen EU-Richtlinie erforderlich, die bleihaltige Elektronik verbot. Da die iSight in keinem Apple Online Store mehr bestellt werden kann und viele Mac-Modelle nun eine integrierte iSight besitzen, ist es eher unwahrscheinlich, dass es irgendwann ein neues externes Modell geben wird."

    Quelle: MacTechnews hier

    Ich halte es für ausgemachten Quatsch, so etwas herzuleiten, nur da eine Produktlinie darauf verzichten KÖNNTE.

    "Wann kommt die neue iSight???" Threads gibt es genug. Was meint ihr zu diesem Schocker?:confused:
     
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Naja, ich vermute dass mit den neuen Cinema Displays (die ja auch überfällig sind) die iSight auch in den Displays Einzug halten wird.

    Allerdings ist die iSight imho mehr Spielerei als dass sie einen praktischen notwendigen Nutzen hat, aber das nur am Rande bemerkt.
     
  3. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Mach' hier keine Panik, lies dir mal mehr als eine Quelle durch, macnews schreibt z.B. Zitat: "Da Apple die Kamera aber in dieser Woche als "End of Life" gewertet hatte, scheint ein neues Modell trotzdem anzustehen - wenn auch nicht so früh wie erhofft."

    ...und es bleiben trotzdem immer noch Gerüchte, ob so oder so.
     
  4. Commander

    Commander Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.05.2005
    Ruhig brauner. :hug: Ich behaupte ja nicht, dass ich selbst mit Steve telefoniert habe. Ich bemerke lediglich, dass MacTechNews so titelt.
     
  5. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Naja, wie groß ist denn der Markt für die iSight noch, jetzt, wo alle Books und der iMac bereits eine integriert haben… Wenn dann die CDs auch noch eine bekommen, wird früher oder später kaum noch einer eine haben wollen, denke ich mal.

    Andererseits gibt es bereits tausende Webcams auf dem Markt, vielleicht lizensiert Apple einfach eine von z.B. Logitech oder so, verpasst ihr ein anderes Gehäuse, schlägt 50% auf den Preis drauf und gut is… ;)

    Am wahrscheinlichsten ist aber, dass Apple etwas macht was momentan niemand für möglich hält :D
     
  6. Pepe-VR6

    Pepe-VR6 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    73
    MacUser seit:
    21.02.2005
    Richtig, das kommende iPhone kann auch als iSight verwendet werden :D
    Dafür wird es eine iHold geben um es am Display zu befestigen :o
     
  7. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    10.05.2005
    mittlerweile rege ich mich nicht mehr drüber auf meine alte logitech quickcam tut dank macam mittlerweile auch am intel mini klar ne sisght läst sich besser befestigen sieht schicker aus und hat bessere qualität.. mir mittlerweile egal wenns klappt gibts nächstes jahr einen DV camcorder dan is ruhe *gg*
     
  8. elchi

    elchi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Die Idee an sich ist gar nicht so schlecht, nur weiss ich nicht, was man aus einer 3MP Kamera bzgl. Video rauskriegen kann...
     
  9. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Ich halte es auch gut für möglich, dass Apple - analog wie bei beim USB-Bluetooth-Adapter für Macs (D-Link DBT-120) ein bestimmtes Modell eines anderen Anbieters "offiziell" PhotoBooth-/iChat-Kompatibel macht
     
  10. marco bartoli

    marco bartoli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.07.2005
    Wenn andere Kamera-Modelle für iChat/PhotoBooth freigegeben werden, bin ich dafür, dass die iSight abgeschafft wird. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen