Das dreisteste Vorurteil gegen Macs..

DanielHH

DanielHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
546
Reaktionspunkte
10
Also, gestern habe ich was gehört, da fiel mir fast nichts mehr zu ein..

Wir (meine Freundin und ich) haben hier bei uns auf dem Schreibtisch einen eMac (meiner) und einen 20er iMac (der meiner Freundin) stehen. Meine Ma hat ebenfalls einen (etwas älteren eMac). Die Freundin meiner Ma hat als einzige im Haus hier noch einen Win-PC + Win-Laptop.

Nachdem sich meine Freundin also nun endlich nach langem hin und her überlegen besagten 20er iMac vor ca. 2,5 Wochen zugelegt hat und (natürlich) stolz wie Oskar ist, meinte die Freundin meiner Ma, als sie sich das Ding dann mal ansah, bzw. die beiden Macs so nebeneinander sah:

Hm.. Sieht ein bißchen aus, wie Comic.. Ich weiß auch nicht, für mich haben Macs irgendwie was von: Kleines Kind lernt spielen, so wie so ein Lerncomputer, den kleine Kinder bekommen.
Da fiel mir schon nichts zu ein, es ging aber noch weiter. Der Hammer kommt jetzt
Irgendwie seh ich das so, dass wenn man dann geschafft hat, mit einem Mac umzugehen, dann kann man sich auch ruhigen Gewissens einen Windows-PC zulegen.
Das war dann der Zeitpunkt, wo ich mit Schaum vorm Mund ohnmächtig wurde.. ;)

Ich muß dazu sagen, ich bin wie viele hier ein Switcher aus der Windows-Welt und muß tagtäglich im Büro auch noch mit Windows arbeiten und als IT-Techniker mich mit den Tücken auch noch aktiv rumschlagen.. Und ich muß mir dann über den Mac, den ich mir grade aus jedem hier bekannten Gründen zugelegt habe anhören, dass das ein "Anfänger-Computer" wäre, den man sich zulegt, um sich auf einen Windows-PC "vorzubereiten".
Ich hab da auch nicht mehr wirklich was zu gesagt und ich weiß auch, dass ich es besser weiß. ;) Aber.. dreist ist so viel...(Wort fehlt) doch schon oder??
 
.... das sind WinDOOFE Sprüche ... austauschbar und von hirnloser Inkompetenz!
Leider sind die meisten DOSEN-User so drauf. :rolleyes: motz
 
Wie war das mit Einstein...dem Universum und der menschlichen Dummheit...:D
 
Jaja, so sind wir mensch... Wenn man von der Materie k.A. hat, labert man schrott anstatt sich zu informieren oder einfach die Klappe zu halten...
 
habt ihr eigentliche zu viel zeit um euch darüber aufzuregen oder fehlt es euch an der notwendigen gelassenheit sowas gepflegt zu ignorieren? hauptsache ist doch irgendwie, das du mit deinem mac zufrieden bist.... sch.. auf den rest!

dieser ewige pc-user/mac-user-pippi-inne-augen-wir-sind-doch-die-geileren-k(r)ampf ist wirklich zum brechen
 
öhm... der mac IST definitv anfängerfreundlicher als ein windows-gerät. der denkfehler ist eben der, dass man als anwender eines mac eigentlich nicht mehr auf windows-maschinen zurückgreifen will. es sei denn, man muss, wegen spezieller software-lösungen.

also kein grund sich darüber aufzuregen, findet

eze
 
jemand hier im forum hat doch diese WUNDERVOLLE Signatur...
never argue with an idiot - they get you down to their level and beat you with experience.... das gleiche gilt für windoof user, sie haben zwar nen Haufen Schrott vor sich, mussten den aber auch schon 400 mal Aufschrauben, 200.000 mal neustarten, ca 20 mal formatieren und haben TageDesRechnerbesitzes*2^Anzahl der Abstürze mal gegen den Rechner getreten, stehen also in einer sehr emotionalen Beziehung zu ihren Kisten ;) lol
 
Hallo

Den vergleich mit dem Comic habe ich auch noch nicht gehört.
Und das meine sie wirklich ernst?
Habt ihr den nie darüber geredet welche vorteile ein Mac bringen kann.
Aber ich kenne das aus eigener Erfahrung das man mit einem Mac öfters belächelt wird.



Gruß
Aus hamburg
marco
 
votec wir sind halt nicht so egoistisch wie du und wollen das digitale paradies mit allen teilen ;) hehe
 
votec schrieb:
habt ihr eigentliche zu viel zeit um euch darüber aufzuregen oder fehlt es euch an der notwendigen gelassenheit sowas gepflegt zu ignorieren? hauptsache ist doch irgendwie, das du mit deinem mac zufrieden bist.... sch.. auf den rest!

dieser ewige pc-user/mac-user-pippi-inne-augen-wir-sind-doch-die-geileren-k(r)ampf ist wirklich zum brechen


es ist Sonntag, da hat man Zeit .... für bissige Kommentare :D
 
Wahrscheinlich hat Mutter, außer PC ein- und ausschalten, noch nichts weiteres damit gearbeitet.
Ansonsten ist man einfach von der Kompetenz der Dame beeindruckt :D
 
Das Vorurteil das ich am meisten höre ist "Für den Mac gibt es nur wenig Software"

Aber das ist wie mit allen Voruteilen, wenn man sich das mal genauer anschaut stimmt es nicht.
 
Zitat
Hm.. Sieht ein bißchen aus, wie Comic.. Ich weiß auch nicht, für mich haben Macs irgendwie was von: Kleines Kind lernt spielen, so wie so ein Lerncomputer, den kleine Kinder bekommen.

Und die großen Kinder und Erwachsene bekommen auch einen Lerncomputer, nämlich einen Windows Rechner. Da kann man alles lernen was man eigentlich nicht braucht!
 
dazu sag ich nix
:D
 
Irgendwie seh ich das so, dass wenn man dann geschafft hat, mit einem Mac umzugehen, dann kann man sich auch ruhigen Gewissens einen Windows-PC zulegen.
Das ist ungefähr so sinnvoll, wie "Und wenn ich gelernt habe mit dem Mercedes mit 7-Gang-Automatik zu fahren, dann kann ich mir ruhig einen Trabi zulegen".
 
Meine Eltern meinen immer zu mir, wenn es mal wieder darum geht, dass sie sich endlich von ihren HP Schlepptops mal trennen sollen, und vielleicht ein ibook oder powerbook ins Haus holen ...

So was Leistungsfähiges brauchen wir doch gar nicht!

Lustig. Aber irgendwie doch depremierend.

Gruss . Mika
 
Avalon: Nee nee, die macht damit schon mehr. Eigentlich so "normaler" PC User. Hier mal ein Brief, da mal was drucken, Internet / Email / Messenger etc.

Fragt mich aber bei der kleinsten Kleinigkeit allen möglichen Scheiß. Das beste war neulich, als der Firefox rummaulte, er bräuchte ein Plugin, um folgende Datei anzuzeigen: Application/Document Type: PDF
NATÜRLICH kam die Frage: Was isn das? Was brauch ich dafür? Kann ich das gefahrlos machen? *patsch-vor-die-stirn*

marco312: Die Sache mit dem "Comic" ist wohl maßgeblich auf das Design des iMac zurückzuführen.. Ich weiß zwar nicht, was so ein Mörderbildschirm mit Comics zu tun hat, aber nun gut.. Über Vorteile etc. haben wir, naja was heißt gesprochen, ich mein wir sind hier drei MacUser und ein Win-User im Haus. Natürlich kommt das schonmal zur Sprache. Allein dadurch, seit meine Ma zu Weihnachten Zwangsgeswitched wurde und wie einfach ihr seitdem der Umgang mit dem Computer fällt.. Aber DIESE Dame hat eben ihr Windows und von anderm hat sie keinen Peil, bis auf: "Dieses Dock find ich irgendwie scheiße.." :eek:

votec: Mir gings ja nicht darum, sie zu überzeugen, nur dieses spezielle "Argument" fand ich dann doch eine Erwähnung wert, weil sowas in der Richtung ist mir mal noch überhaupt gar nicht untergekommen.. ;)

._ut: Sowas in der Richtung hab ich mir auchgedacht, neben: "HALT doch lieber den Mund..."
 
smilie.php
 
Morgen kommt ein Kunde zu mir, der auch überlegt privat auf Mac zu switchen.
da wird mein PB wohl glühen, weil ihm VPC wichtig ist für ne Reihe Sharewareprogramme, die unter Windoof laufen. Muss ihn nicht nur davon überzeugen, das es viele freie Programme auch für den mac gibt, sondern das Problem ist zur Zeit auch seine Frau, die sich nicht umgewöhnen will und argwöhnisch ist (Apple ist ja auch Teufelszeug) :D
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und ist selbst gegen besseres resistent.
(Gott sei dank nicht alle)
 
Zurück
Oben Unten