Das Blättern von Mails in Mail...

lol.li

lol.li

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo,

was mich schon eine Weile in "Mail" stört, ist dass man bei geöffneten Emails nicht weiterblättern kann. :mad:
Schaut man sich eine Email im geöffneten Zustand an, muss man diese erst schließen ehe man die nächste ungelesene Nachricht öffnen kann.

In "notes" ist das eleganter gelöst - hat jemand für "Mail" eine Idee oder geht da gar nichts?

Grüsse
lol.li
 
Notes? DU meinst hoffentlich nicht Lotus Notes oder?

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich Mail nicht nutze... Ist mir zu unausgereift... Versuch doch mal Thunderbird
 
Rakor schrieb:
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich Mail nicht nutze... Ist mir zu unausgereift... Versuch doch mal Thunderbird

thunderbird ist mir zu sehr an outlook angelehnt....
 
Rakor schrieb:
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich Mail nicht nutze... Ist mir zu unausgereift... Versuch doch mal Thunderbird

Hmm, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte Entourage getestet und finde Mail eigentlich einfach gut. Natürlich nur wenn man nicht mit Exchange & Co zu tun hat und keinen Newsreader braucht.

Aber das eigentliche Problem verstehe ich auch nicht ganz, zwar kann man in Entourage/Outlook mit next oder nem Tastenkürzel die nächste message öffnen, nur ist das IMHO bei den heutigen Auflösungen nicht mehr unbedingt notwendig... Ich mache das nur äußerst selten und dann nur wenn es sich um HTML-Mails handelt, die layout-bedingt einfach geöffnet werden müssen, um überhaupt etwas lesen zu können!
 
Du brauchst doch zum Lesen der Mails gar kein extra Fenster öffnen. Der Mailtext wird unten angezeigt, und du kannst mit den Pfeiltasten weiterblättern.
 
Thunderbird an Outlook angelehnt?! Das würde ich nun wirklich nicht sagen aber gut... Alternative (der beste Mailreader): www.mutt.org :D

edit: Mail hat viele Nachteile wenn man größeres Postaufkommen hat. Kein echtes Threading, sehr schlechtes IMAP, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

darf ich noch mal nachhaken? Warum hast Du denn die einzelnen Mails in Fenstern die Du extra schließen muss?
Werden Dir die Mailinhalte nicht unter der Übersicht des Postfachinhalts angezeigt wenn Du eine Mail anklickst?
 
Sergeant Pepper schrieb:
Du brauchst doch zum Lesen der Mails gar kein extra Fenster öffnen. Der Mailtext wird unten angezeigt, und du kannst mit den Pfeiltasten weiterblättern.

lol.li hat vermutlich aus Respekt vor HTML-Mails das Vorschaufenster so wie ich auch auf null gebracht :)
Da fehlt dann wirklich ein Button oben zum einfachen weiterblättern. Vermutlich kann man das aber über ein Script machen.

Grüße,
Flippidu
 
Draf ich fragen was für einen "Respekt" du vor HTML-Mails hast?!
 
Rakor schrieb:
Draf ich fragen was für einen "Respekt" du vor HTML-Mails hast?!


Naja, ich lösche den wenigen Junk der durchflutscht lieber gleich anhand der Betreffzeile.
Zugegeben, da bin ich leicht Outlook geschädigt durch meine Erfahrungen in unserer PC-Werkstatt. Allein die Anzeige der Mail reicht ja u.U. schon aus, um zu bestätigen, daß die Mail-Adresse aktiv ist.

Ich bin ja nicht zuletzt aus Gründen der Sicherheit auf Apple geswitcht :)
 
Flippidu schrieb:
Allein die Anzeige der Mail reicht ja u.U. schon aus, um zu bestätigen, daß die Mail-Adresse aktiv ist.

Naja, wenn das Mailsystem vernünftig eingerichtet ist nicht... Sämtliche aktiven Inhalte deaktivieren und nachladen von Bildern deaktivieren... Am schönsten ist es natürlich wenn man HTML komplett abschaltet ;)
 
Rakor schrieb:
Naja, wenn das Mailsystem vernünftig eingerichtet ist nicht... Sämtliche aktiven Inhalte deaktivieren und nachladen von Bildern deaktivieren... Am schönsten ist es natürlich wenn man HTML komplett abschaltet ;)

Genau, aber das ist echt eine Sysiphusarbeit, tagtäglich den Kunden zu erklären, besser die Vorschau abzuschalten.
Bei Mail wird einfch die Trennlinie nach unten gezogen. So bin ich auf der sicheren Seite. Und da fehlt dann wirklich der Button zum Weiterblättern :)
 
... nicht g'rad hilfreich, aber zumindestens einer der mich verstanden hat ...
 
Zurück
Oben Unten