Das bitte von Apple ...

Naja. Ich bin sicher Apple könnte es besser ;) Die Akkulaufzeit ist denke ich nur deshalb so kurz weil sie hinter dem Display derade mal so die Festplatte untergebracht bekommen haben. Der Akku wird sehr klein sein. Der Prozessor ist definitiv sehr sparsam.
 
Akkulaufzeit? Haha, dass find ich lächerlich wenn hier Apple-User ein anderes Gerät wegen seiner Akkulaufzeit kritisieren.
Mein Powerbook, welches noch nicht einmal ein Jahr alt ist (11 Monate) hat eine Akkuleistung von etwa 2h - Da ist der/das OQO vielleicht sogar noch besser, und es ist ja um einiges kleiner.

ich finde das Gerät fantastisch. So klein, hat Bluetooth, WLAN, Firewire, USB, und ein gutes Display - Sowas nenne ich eine echte Innovation.
Die Tastatur? Ist wohl gewöhnungssache, wenn sie einen guten Druckpunkt hat, lässt sich das Teil auch mit Motorradhandschuhen bedienen, und der Track-Stick finde ich eigentlich keine schlechte idee.

Ich muss es noch einmal formulieren: schlichtwegs genial!

ps: läuft auch unter linux!
 
sieht aus wie ein tibook...nicht schlecht...
 
es ist schon cool, aber für 1800 viel zu teuer. wenn dann handheld oder notebook, aber kein großer handheld zum preis eines notebooks IMHO
 
Das Konzept find ich cool. Bin viel aus Messen unterwegs, habe immer einen Firmen-Lappi oder Tablett dabei und möchte meinen privatkram ganz gern davon trennen. Da ist sowas doch ganz sexy. Zuhause dann wieder an ein schneidiges 20" TFT angeklemmt und dann kann man auch den Kram machen den man als Privatmensch so machen muss/will/kann/darf/soll. Nur WinXP muß ja eigentlich auch nimmer sein. Ich würd Schtief sowas abkoofen.
 
sieht gut aus! nur der akku ist mir schon zu dürftig. sonst gute ausstattung!
 
du willst mit WInXp und 256Mb Ram auf einem 20Zoll TFT arbeiten? ich denke das ist alles "shared" Ram (auch für die Graka). was willst Du damit machen? Write, Paint und IE benutzen? Aber doch wohl nich gleichzeitig :D
 
rookie schrieb:
Akkulaufzeit? Haha, dass find ich lächerlich wenn hier Apple-User ein anderes Gerät wegen seiner Akkulaufzeit kritisieren.
Mein Powerbook, welches noch nicht einmal ein Jahr alt ist (11 Monate) hat eine Akkuleistung von etwa 2h - Da ist der/das OQO vielleicht sogar noch besser, und es ist ja um einiges kleiner.

ah o.k. jetzt begreiffe ich warum mein 4 jähriges ibook noch eine akkulaufzeit von 3h hat! :confused:

gruss nicketter
 
So was in der Art wünsche ich mir schon seit einem Jahr von Apple.
Aber bitte mit...

- mindestens 10" Display (Ja, auch Businessleute haben ne Tasche, wo sie das Ding reingeben können)
- Akkulaufzeit zumindest so wie bei meinem iBook (4 Stunden hat das immer noch gehalten)
- einem funktionierendem Ink (das derzeitige ist ja maximal ein Witz)
- Leistung auf Höhe des iBooks

Wäre es nicht spitze das Ding in den Ruhemodus gehen zu lassen, schnell mal unterwegs rauszuholen wenn man was braucht, und dann zuhause ans Cinema Display zu hängen?
 
nicketter schrieb:
ah o.k. jetzt begreiffe ich warum mein 4 jähriges ibook noch eine akkulaufzeit von 3h hat! :confused:

gruss nicketter

jaja, gruss nach magglingen.

aber ein 4jähriges ibook mit einer akkuleistung (des erstakkus) von noch 3h ist wohl selten weg vom stromkabel gewesen, d.h es wurden wohl noch nicht sehr viele ladezyklen vorgenommen.

ausserdem ist ja bekannt, dass der akku der ibooks länger hält als ein akku im powerbook...
 
das demonstrations-video gefällt mir, aber der OQO ist windows only.

apple kann doch irgendwann mal einen eigenen PDA oder mini computer bauen; jedoch hab ich bis jetzt noch nichts davon gehört.

fazit: der OQO ist ein schritt in die richtige richtung. notebooks sind für den wirklichen business einsatz von managern, bankern und börsenangestellten viel zu gross , und zu schwer.
wer läuft schon gerne mit einem 12" ibook durch die gegend?
den QOQ kann man in seiner jackentasche verstauen :D
im büro angekommen einfach in den terminal stecken und schwubs hat man alle möglichkeiten die man braucht auf einem grossen TFT.

office, irgenwelche sonderprogramme und internet funktionieren mit dem ding anstandslos und mehr braucht ein "vorstandsvorsitzender" nicht.
-------
akkulaufzeit aufgrund der grösse ist ok, wenn man den akku eines notebooks vergleicht der warscheinlich 10x grösser ist, ist dies sicher kein kretikpunkt.
-------
edit
in dem ding befindet sich meiner meinung nach ein VIA C3 prozessor mit 1GHz.
der hat den vorteil das er nicht so heiss wird, wenig strom verbraucht und für office allemal ausreicht.
ob die grafik nun shared ist oder nicht ist vollkommen egal da die windows xp oberfläche über die cpu berechnet wird und das macht bei dem C3 warscheinlich 2% seiner leistung aus ;) desweiteren kann man bekanntlich die windows xp oberfläche komplett selbst designen oder ganz abschalten, dann sieht es aus wie bei windows 2000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist ein Transmeta Crusoe mit 1 GHz. Aber der ist ja auch auf geringen Stromverbrauch optimiert.
 
ist ein "crusoe" 1GHz. kein via.
er sei aber laut einigen testberichten nicht wirklich schnell. musst halt mal googeln..
 
macintrash schrieb:
das demonstrations-video gefällt mir, aber der OQO ist windows only.

Wie bereits in diesem Thread erwaehnt laesst sich OQO auch unter Linux nutzen. Wer gibt auch schon 1800,- EUR fuer ein Geraet aus um anschliessend Windows drauf zu verwenden? ;)

Gruesse, Pablo
 
Kollar schrieb:
es ist schon cool, aber für 1800 viel zu teuer.
zumal man sich zusätzlich noch ein externes optisches Laufwerk anschaffen muss...
Aber grundsätzlich finde ich die Idee eines Mac sub-subnotebooks nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten