Das beste Mailprogramm für IMAP-Konten

Vönnchen

Vönnchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
218
Reaktionspunkte
11
Hallo,

wer von Euch hat ein oder mehrere IMAP-Konten und kann mir sagen, dass er mir seinem Mailprogramm sehr zufrieden ist?

Ich hab verschiedene zur Auswahl:

Thunderbird (langsaaaaaam)
Mail (zickig)
Entourage 2004 (doppelt und dreifacht Mails)

:motz:

Was gibt es noch? Oder stelle ich sie falsch ein? Warum speichert Mail nicht die gesendeten Objekte auf dem Server, obwohl ich es ihm gesagt habe? Gibt es noch mitleidende? Gibt es wirklich glückliche User? Lasst mich bitte daran teilhaben und gebt mir des Rätsels Lösung :D

Viele Grüße
Yvonne alias Vönnchen
 
Webmail vom Provider ;)

Was ist denn an Mail so zickig? Was mich an Mail lediglich stört ist der komische Spam-Filter, aber dazu gibt es Abhilfe: http://junkmatcher.sourceforge.net/Home/

Willkommen im Forum! :)
 
du musst mail sagen, welchen ordner auf dem server der zum speichern nehmen soll...

einfach im postfach menü "dieses postfach verwenden für" benutzen...
 
Wenn ich ganz ehrlich bin, weiss ich gar nicht mehr, warum ich von Mail weg bin... Aber ich hab es irgendwie auch nicht geschafft, es heute morgen wieder zu beleben..

Ich dachte mir auch, dass es besser sein müsste, wenn ich ein Systemeigenes Programm nehme, ich hab das Gefühl, dass Thunderbird deshalb so langsam ist (noch kein Universal...)

Webmail finde ich sehr umständlich, komplizierte Vorgänge zu viele Klicks... Ich will ja auch offline arbeiten können (wobei da IMAP immer Probleme macht..)
 
irgendwie muss man sich wohl mit Mail abfinden.
Wenn Thunderbird doch nur eine vernünftige OS-Integration hätte *sigh*
 
Vönnchen schrieb:
Webmail finde ich sehr umständlich, komplizierte Vorgänge zu viele Klicks... Ich will ja auch offline arbeiten können (wobei da IMAP immer Probleme macht..)

Trotz einer gewissen Google-Aversion und krampfhaften Versuch ask.de statt Google zum Suchen zu verwenden muss ich zugeben, dass ich nach wie vor sehr viel über Googlemail mache. Das Webinterface ist dank Ajax wirklich sehr gut und kommt schon nahe an einen Client ran.

IMAP offline zu verwenden stell ich mir in der Tat nicht so einfach vor - führt das ganze auch ad absurdum, da Du ja alle eMails herunterladen und speichern müsstest... :rolleyes:
 
Ich hate ja immer pop konten - da war auch mir entourage noch alles in ordnung. hab immer eher aus neugierde gewechselt.

die admins bei mir in der firma haben mich dann aufgrund meines exsessiven mailprogramwechsels genötigt alles auf imap umzustellen, da der import oft nicht einfach war/ist und ich natürlich auch nichts verlieren möchte, sollte mal was abstützen oder (gott bewahre) mein lap runterfallen...

am liebsten hätte ich wieder alle konten als pop und im entourage - da bekomm ich aber auf die finger gehauen ;)
 
Hm... versuchs halt mit dem Mail - was für ein Problem hast Du denn? Und welche Mac OS X Version? Tippe mal auf MacBook Pro ;)
 
also hier läuft imap mit mail.app gut ... einzig, dass hin und wieder mal gelesene emails als ungesen markiert werden - weiß wer warum?
 
Das Problem was ich mit IMAP (all-inkl) & Mail habe ist, dass er die ersten 2 Tage am MBP anzeigte, dass ich nicht verbunden wäre. Das Problem hat sich aber erledigt.. Strange!
 
DieTa schrieb:
Das Problem was ich mit IMAP (all-inkl) & Mail habe ist, dass er die ersten 2 Tage am MBP anzeigte, dass ich nicht verbunden wäre. Das Problem hat sich aber erledigt.. Strange!


ich hab auch über all-inkl, und bei mir ist das kleine problem eben die markierung zwecks (un)gelesen
 
genau, ein MBP darf ich mein eigen nennen - manchmal liebe ich es manchmal hasse ich es...

ich denke auch ich werde mal wieder zu mail zurückkehren, muss mich halt einmal durchwurschteln beim einrichten...

bei thunderbird regt mich einfach fast alle auf, es braucht lange, das Adressbuch ist bescheuert und man kann die mails nicht gut etikettieren (wie zum beispiel in entourage) und dazu kommt halt das ewige laden... alles dauert ewig... *jammer*
 
Du bist wirklich jemand der mit Etiketten arbeitet? Hier auf der (noch) Arbeit muss ich mit Outlook XP arbeiten - muss aber zugeben damit komm ich ganz gut klar. Hier kann ich nach Namen zusammenfassen, das ist ganz praktisch und die Funktion habe ich bei Mail noch nicht gefunden.

PS. Nicht jammern, Mail benutzen ;)
 
DieTa schrieb:
Trotz einer gewissen Google-Aversion und krampfhaften Versuch ask.de statt Google zum Suchen zu verwenden muss ich zugeben, dass ich nach wie vor sehr viel über Googlemail mache. Das Webinterface ist dank Ajax wirklich sehr gut und kommt schon nahe an einen Client ran. IMAP offline zu verwenden stell ich mir in der Tat nicht so einfach vor - führt das ganze auch ad absurdum, da Du ja alle eMails herunterladen und speichern müsstest... :rolleyes:

Deine Aversion ist bedingt berechtigt, weil du bei der Erstellung deines Mail-Kontos bei Google zugestimmt hast, daß jede ein- und ausgehende Mail von Google gespeichert wird. Sie können damit machen was sie wollen, hauptsächlich sind sie natürlich an deinem Profil interessiert. Selbst wenn du damit einverstanden bist, ist es problematisch, weil jemand der dir eine email schickt vielleicht nicht will, daß Google sie analysiert. Er wird darüber aber nicht einmal informiert.
Das ist aber kein Grund, nicht mit Google zu suchen ;)
 
Nein, der Grund bei Google nicht zu suchen ist für mich viel eher der Punkt das die Daten an die chinesische Regierung rausgeben, ebenso wie Yahoo! (jaja von wegen yahoo) oder MSN. DAS ist was mich an Google echt ank..t.
 
mAil löscht IMAP nachrichten

hallo

bin auf der suche nach imap problemen von mail auf diesen threat gestossen
ich habe jedenfalls eines

schon zum zweiten mal innerhalb von 3 monaten hat nun mail mein komplettes imap konto gelöscht.

hat beim laden ewig nix angezeigt, da hab ich mail dann mit force quit beendet.
dann mail wieder geöffnet und bumms, alle mails weg ...

war schon mal vor 1/4 jahr so

ist nicht wirklich schlimm, war nur mein abo-konto mit den newslettern und so, aber trotzdem doof.

ich würde gerne meine "echten" mailkonten auch auf IMAP umstellen, da zugang von unterwegs, zuhause etc leichter möglich, aber wenn ich damit rechnen muss das plötzlich alles weg ist da verliere ich schon lust darauf.

hat irgendwer vielleicht eine idee woran das "selbstlöschen" liegen könnten?

danke
lg
g
 
Zurück
Oben Unten