Das Batteriefach des Magic Trackpad lässt sich nicht mehr öffnen

begga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
295
Reaktionspunkte
38
Ich musste heute feststellen dass mein Trackpad nicht mehr mit dem iMac verbunden war, und sich auch nicht mehr einschalten lässt.
Das Batteriefach lässt sich nicht öffnen. Normalerweise kann man es mit dem Finger öffnen.
Hier half jedoch selbst eine Münze und Zange nicht.
Was ist da passiert? Kann ich da Teil wegwerfen, oder hat noch jemand eine Idee wie das Batteriefach (möglichst zerstörungsfrei) geöffnet werden kann.
 
Münze muss gehen, auch wenn Batterien ausgelaufen sind.
 
26901944cd.jpg

Keine Chance -
Trackpad vs. Münze - 2:0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi
Ich meinte natürlich in die richtige Richtung drehen.
 
Batteriesäure wird ins Gewinde gekommen sein. Fiese Sache. Mal Essigessenz versuchen reinzuträufeln.
 
Hey begga, wollte gerade die Akkus Wechsel und die Münzen sehen aus wie deine. :( hattest du eine Lösung gefunden?
 
Ich habe es nicht aufbekommen. Habe es dann bei eBay als defekt verkauft und mir das neue mit dem eingebauten Akku gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Ein klick auf sein Profil wird zeigen, dass begga hier nur selten reinschaut.
Ich würde die Ecke mit dem Gewindestöpsel länger in oxidlösendes Mittel stellen, sowas wie z.B. Kontakt 60 aus dem Elektronikshop
zur Not auch WD 40 Kriechöl, um ev. Verklebungen im Gewinde zu lockern.
Und ich meine länger..
Münzen sind ja offenbar nicht so superstabil wie man sieht, wenn man nichts anderes zurechtschleifen will, jedenfalls eine genug grosse nehmen.
Falls Schraubstock vorhanden dort einspannen und die Tastatur von oben ansetzen, Pressdruck nach unten und versuchen zu drehen.
Aufhören bevor der Schlitz ausnudelt. Wärme ala heissem Fön dazu kann auch nachhelfen, halt nur auf die Ecke..

edit: Kaum zu glauben, da isser ja, der begga
 
Reine Spekulation nach einem Klick auf dein Profil, und da sieht man nur wann du was geschrieben hast als Aktivität. vorm 3/4 Jahr.. :noplan:
Dazu noch, dass sich nicht selten TS kaum mehr blicken lassen, trifft aber eher auf neue zu.

War also nur ins Blaue gemutmasst..
 
Okay ich versuche es. DANKE für die schnelle Antwort.
 
Zurück
Oben Unten