Das Apple-Loch

Spacemojo

Spacemojo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
624
Reaktionspunkte
21
So, jetzt sind sie da, die neuen Powermacs. Aber nur ab 2 GHz.
Das kleine Modell lässt Apple anscheinend auslaufen:

Zitat von http://www.apple.com/de/powermac/
"Die Power Mac G5 Produktlinie ist in Konfigurationen mit zwei 2,0GHz, zwei 2,3GHz und zwei 2,7GHz Prozessoren erhältlich."

Die Preise beginnen jetzt bei ca. 2000€. Aber was soll man machen, wenn man nicht so viel Geld, dafür aber schon ein gutes Display hat? Einen Mac Mini kaufen? Der ist weit unter 1000€. Ein iMac ist auch doof, weil da schon ein Display drin ist.

Bei Apple klafft also ein großes Loch zwischen 1000 und 2000€.

Glaubt ihr, das es geschlossen wird?

Tobi
 
nein. Ein solches Produkt passt nicht in doe Produktlinie, das wäre nichts halbes und nichts ganzes.
 
es gibt doch noch den powermac mit single 1,8GHz um 1.399,00
 
@spacemojo: Das hat mich auch mal abgeschreckt! Die Lösung ist nicht ganz so einfach. Ein Mac Mini G5 dürfte z.B deutlich größer ausfallen ( wegen der Kühlung allein) und dann auch dem iMAC Konkurrenz machen. Bleibt ein PowerMac Single CPU ( Gibts das von den Neuen schon?). Da sparst Du eben diese eine CPU, die Infrastruktur (PCI-Slots,...) mußt Du nat. trotzdem bezahlen, somit wird der nicht viel billiger als ein Dualer. Ich hatte damals für mich entschieden einen PowerMac haben zu wollen und hatte halt gewartet bis das Geld dafür da und "übrig" war.
 
ale schrieb:
es gibt doch noch den powermac mit single 1,8GHz um 1.399,00

Eben!
Das rundet die Geschichte doch prima nach unten ab!
Wo ist da denn das Loch? kopfkratz
 
ale schrieb:
es gibt doch noch den powermac mit single 1,8GHz um 1.399,00


Ich glaube er befürchtet, dass dieses Gerät ausläuft.
Andererseits gibt's in diesem Preissegment den iMac G5.
 
und dann gibt's noch die Möglichkeit, einen Refurbished vom Store oder Händler zu nehmen ...
 
Naja, der 1.8 Single ist nicht upgedatet worden. Und in der Powermac-Startseite wird nur von Dual gesprochen.
 
Tja, schon schade irgendwie, dass Apple kein "ganz normales" Gehäuse mit einem Prozessor, Platz für ein paar Steckkarten, etc. anbietet. Entweder ein kastrierter Laptop, aufgeplusterte Monitore oder fette Aluklöpse. Es muss wohl immer etwas anders und ausgefallen sein.
 
[spekulier]

Ein Rechner, der aussieht wie zwei Mac mini übereinander, sprich wie ein Würfel...was heißt Würfel noch grad auf Englisch? Cube?

Ahhhh ein mini² oder Cube G5 mit 1,6 Ghz Prozessor...

[/spekulier]
 
Für mich ist ein PowerMac ein ganz normales Gehäuse! Was bitte, außer dem Material, ist daran nicht normal?

@Podi: gefällt mir Deine Spekulation !
 
Zuletzt bearbeitet:
compifrank schrieb:
Ich glaube er befürchtet, dass dieses Gerät ausläuft.
Andererseits gibt's in diesem Preissegment den iMac G5.

Sorry, aber bei der Wortwahl kann ich nicht anders:

Der Thread heißt: "Das Apple-Loch", und jetzt steht hier das das "Gerät ausläuft" rotfl
 
Es wäre doch schön gewesen, den 1,8 GHz Dual im Portfolio zu behalten und um 200-300 Euro günstiger zu machen. Das wäre eine echte Brot- und Buttermaschine für um die 1.600 Euro geworden.
 
@spacemojo

Kauf dir doch einfach den imac. Da hast du schon einen schönen Monitor dabei und kannst deinen alten 19 Zöller wegschmeißen ;-)
 
djdc schrieb:
Tja, schon schade irgendwie, dass Apple kein "ganz normales" Gehäuse mit einem Prozessor, Platz für ein paar Steckkarten, etc. anbietet. Entweder ein kastrierter Laptop, aufgeplusterte Monitore oder fette Aluklöpse. Es muss wohl immer etwas anders und ausgefallen sein.

Jup, sowas nennt sich "Geschäftsmodell". Wären Macs "ganz normal" würde ich sie nicht kaufen. Ansonsten finde ich es auch ein bissl arm das der 1.8-Single unverändert bleibt.
 
Zurück
Oben Unten