Das Alias * kann nicht geöffnet werden

Zordon

Zordon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Hi,

habe folgendes Problem zu dem ich leider keine Lösung gefunden habe bisher:

Externe Firewire Platte wird im Finder angezeigt.
Möchte ich auf sie (im Finder) zugreifen -> Fehlermeldung "Das Alias "MyBook" kann nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde."

Im Terminal wird mir der Inhalt allerdings angezeigt (/Volumes/MyBook/)

Die Lösungen zu der besagten Fehlermeldungen die ich bisher gefunden habe, waren immer auf Netzlaufwerke bezogen und haben mich nicht wirklich weiter gebracht.

Jemand eine Idee?

cheers
 
Wähle das Alias aus und lasse dir "Informationen" anzeigen und weise das "Original" neu zu.
:)
 
Hi,

geht leider nicht (oder ich bin zu doof)
http://cl.ly/0w2S0K1m3Y2W0f383A06

Bzw. Wie kann ich denn im Finder zu /Volumes/MyBook/ navigieren zum auswählen?

Edit:
Achja löschen kann ich den Alias auch nicht
 
Wie gehst du denn im Finder zur Platte? Schonmal über "Gehe zu" und dann "Gehe zu Ordner" Probiert?
 
Ja habe ich das schon gemacht
Selbes Ergebniss: http://cl.ly/0l3o0Y3t3b0x3R031i2a

Aber nicht im "Datei-Auswahl-Dialog"

Da geht das nämlich nicht:
http://cl.ly/1R2K1b1733262i0x3m2r

"Normalerweise" eben über die Geräte Sparte wo sie ja auch angezeigt wird.

Das Problem ist wohl dadurch entstanden das ich die selbe Platte an mein AirPort Extreme angeschlossen und genutzt habe.
Heute wollte ich sie wieder via Firewire anschliessen und kann eben jetzt nicht mehr drauf zugreifen :(
 
Hast du über das Festplattendienstprogramm das Volume überprüft?
 
Einen Fehler hat er tatsächlich gefunden und angeblich repariert:
http://cl.ly/2J3P0F0W1Y3p2v0M0i1b

Das Problem existiert aber noch immer, auch nach auswerfen und wieder anstöpseln.

Versteh halt nicht warum ich im Terminal drauf zugreifen kann, im Finder aber nicht?
 
Neustart haste bestimmt schon durchgeführt oder?
 
Das wäre leider zu einfach gewesen :(

Mit USB das selbe Verhalten.
An der Airport Extreme funktioniert die Platte allerdings problemfrei...
 
Zurück
Oben Unten