Das 1.33 GHz Powerbook ist noch wieviel wert?

100€ kosten 1GB bei dsp-memory.de
Kauf dir doch ein refurbisehd Macbookpro für 1500€ mit 1GB Ram ;)
 
habe heute nachmittag das geld für ein 12" powerbook 1,33Ghz überwiesen(700euro)

austattung:
-120gb Festplatte
-768mb Ram
-noch 1 Jahr Garantie(apple parts and l......??)
-Combo-Laufwerk (stört mich ein wenig...:rolleyes: )
-NVIDIA GeForce FX Go5200 mit 64MB DDR SDRAM
edit: @Silvercloud und alle, habe falsche informationen weitergegeben tut mir leid!

aber grad vor einer stunde hab ich ein angebot für ein 1,5Ghz 12" erhalten (650euro)

ich könnt mir inen a**** beissen:(

ich will auf jedenfall nie wieder ein Plastiknotebook(nach ibook und macbook)

kauf dir das Powerbook wirst mehr freude dran haben als an einem Macbook!
 
Zuletzt bearbeitet:
das 12" hat aber eine geforce 5200go und keine radeon 9700
 
thomasxmach1 schrieb:
ich will auf jedenfall nie wieder ein Plastiknotebook(nach ibook und macbook)

Was ist an einem iBook auszusetzen ???

Mein iBook hält im Akkubetrieb locker 5 Stunden durch !
 
B@tze schrieb:
thomasxmach1 schrieb:
ich will auf jedenfall nie wieder ein Plastiknotebook(nach ibook und macbook)
Was ist an einem iBook auszusetzen ??? Mein iBook hält im Akkubetrieb locker 5 Stunden durch !
Es ist aus Plastik. Dass es super lang im Akku hält und klein (zumindest das 12") und praktisch und dabei auch günstig ist bestreitet ja niemand. Dennoch ist aus Plastik und die Oberfläche ist anfälliger als bei den Alu PBs. Mein PB ist nun schon über 2 Jahre alt und hat noch keinen einzigen Kratzer. Ich passe zwar ganz gut auf, aber mit ein paar Schrammen hätte ich schon gerechnet. iBooks, und vermutlich auch die MacBooks, sehen schneller gebraucht aus. ;)

Für mich kommen iBooks und MacBooks aus diesem Grund auch nicht in Frage. :p

MfG, juniorclub.
 
Ich weiß au nicht, was daran auszusetzen ist, vom Design her sehen die "plastik notebooks" überhaupt nicht schlechter aus, als die aluminium books....?!?!
Es kommt doch immer darauf an für was man das Teil braucht, ich denke, wenn jdn. privat oder auch während dem studium mit photoshop arbeiten muss, reicht so ein macbook oder ibook voll kommen aus, da es in diesem fall nicht auf die grafikkarte ankommt, sondern auf den proz und vorallem auf den speicher...wer aber wirklich filme rendern muss oder professionel für ne firma 3D animationen erstellen muss, sollte zum macbookpro oder powerbook greifen...aber für heimanwendung nicht nötig...und wer sich das bessere notebook wegen der grafikkarte kauft und dann damit spielen möchte hat so oder so was falsch gemacht^^so seh ich das.....
 
StephanSch schrieb:
Ich weiß au nicht, was daran auszusetzen ist, vom Design her sehen die "plastik notebooks" überhaupt nicht schlechter aus, als die aluminium books....?!?! Es kommt doch immer darauf an für was man das Teil braucht, ich denke, wenn jdn. privat oder auch während dem studium mit photoshop arbeiten muss, reicht so ein macbook oder ibook voll kommen aus, da es in diesem fall nicht auf die grafikkarte ankommt, sondern auf den proz und vorallem auf den speicher...wer aber wirklich filme rendern muss oder professionel für ne firma 3D animationen erstellen muss, sollte zum macbookpro oder powerbook greifen...aber für heimanwendung nicht nötig...und wer sich das bessere notebook wegen der grafikkarte kauft und dann damit spielen möchte hat so oder so was falsch gemacht^^so seh ich das.....
Aber um die Leistung gehts ja gerade garnicht. Für mich käme ein normales Plastik Notebook wie die iBooks und MacBooks halt einfach nicht in Frage. Ich finde sie sehen auch chic aus aber dennoch würde ich sie nicht kaufen.

MfG, juniorclub.
 
Jeder wie er will, aber der Unterschied zwischen MB und MBP sind defintiv zu groß...für das bisschen mehr Hardware
 
Apple verkauft 1gb ram für 500€?!
Sind die des wahnsinns? Was ist an diesen ram so besonders? Das unschlagbare design? Das apple logo? Werden die chips aus selektiertem elfenbein gefertigt? Ein grosses fragezeichen schwebt über meinem kopf...

ach ja...950€ sind für dass book zu viel.
 
StephanSch schrieb:
UB Code = Universal Binary...klar werden x86 und ppc darin zusammengefasst...aber gerade wenn z.b. ein Programm wie Photoshop im UB code is, wird der INtel chip deutlich schneller mit den aufgaben fertig werden als ein g4 powerbook...im moment ist es ja so dass die intel chips um einiges mehr rechnen müssen, weil sie photoshop cs2 erst übersetzen müssen, damit das programm auch läuft, doch letztlich sind sie schon jetz in der aufgaben bewältigung so schnell wie ein standart g4 ausgerüsteter rechner...wenn dann cs3 rauskommt, wird man die performance von intel schon deutlich sehen...
aber wenn du dir unbedingt ein powerbook kaufen musst, dann kaufs...

nochmal: es gibt keinen UB-Code. Es gibt x86-Code und PowerPC-Code.
beides zusammen geht nicht. Beim Mac sind dass immer Pakete, die sich auch öffnen lassen, darin steht beides, aber einzeln.
Einen Coder der auf beiden läuft gibt es nicht und wird es nie geben. Allein schon, weil der Intel 12 als 21 sieht und der PowerPC 21 als 21, wie es sich gehört.
 
Hallo,
schaue doch einfach mal bei macnews.de nach dort gibt es eine Gebrauchtpreisliste. Findest Du auf der linken Seite in der Navigation. Nehme es einfach als Richtwert.
Dann ziehe diese ab: Es hat einen Pixelfehler, einen Kratzer. Der Akku hält laut
(vertrauenswürdigem) Verkäufer noch 2 Stunden bei voller Leistung.
Jetzt vergleiche einfach mal was ein Neugerät mit Garantie Dich kosten würde.
 
StephanSch schrieb:
UB Code = Universal Binary...klar werden x86 und ppc darin zusammengefasst...aber gerade wenn z.b. ein Programm wie Photoshop im UB code is, wird der INtel chip deutlich schneller mit den aufgaben fertig werden als ein g4 powerbook...im moment ist es ja so dass die intel chips um einiges mehr rechnen müssen, weil sie photoshop cs2 erst übersetzen müssen, damit das programm auch läuft, doch letztlich sind sie schon jetz in der aufgaben bewältigung so schnell wie ein standart g4 ausgerüsteter rechner...wenn dann cs3 rauskommt, wird man die performance von intel schon deutlich sehen...
aber wenn du dir unbedingt ein powerbook kaufen musst, dann kaufs...

schneller, schneller, schneller ... langsam geht mir dieser "drei sekunden schneller!"-fetischismus ziemlich auf die nerven. ich hab die cs2 auf meinem 1,67er-pbook mit einer tollen performance laufen und habe *sicher nicht* vor, sofort auf die cs3 umzusteigen, wenn sie mal kommt - erstens habe ich trotzallem keinen geldscheisser und zweitens muss ich mit den kunden kompatibel bleiben - und wer schon mal im verlagswesen zu tun hatte, wird wissen, dass die ebenfalls nicht sofort auf die aktuellste software umspringen. ich denke, ich bin nicht der einzige, der so verfährt.

aber schade, dass die applegemeinde jetzt auch langsam dem GHz-wahn verfällt. wo das doch früher so verpöhnt war.

also, kauf das pbook. ich würde auch jetzt noch ein PPC-book einem intelbook vorziehen, zumindest, bis die zweite oder sogar dritte generation draussen ist. wenn du herumspielen willst, kauf dir einen intel, wenn du arbeiten willst, einen ppc. denn letztere haben die kinderkrankheiten überwunde und arbeiten wie ein traktor.

-non
 
Die meißten Firmen wechseln nicht sofort auf eine neuere Version von Software, weil diese schließlich auch Geld kostet...Bin mehr oder weniger auch im Gewerbe ;-) Was ich aber für gute halt ist, wenn du dir in nem Jahr ein Intel-mac kaufst, wenn die 2te generation draußen is und solange benutzt du dann ein powerbook....ich habe auch vor mein Macbook zu verkaufen, sobald es die 2te Generation gibt...die ist selbstverständlich ausgereifter, keine frage
 
Zurück
Oben Unten