Darwine

Also mein problem ist noch immer nicht gelöst.
Da ich keine originalversion von Matlab habe kann ich mir bei Matworks auch nichts dafür runterlader, oder?
Und Matlab läuft noch nicht obwohl ich x11, crossover und darwine installierthabe.
vielleicht, nein ganz bestimmt mache ich irgendwas falsch?
seid ihr noch mal so nett und gebt nochmal tips?


danke und Gruß john
 
was verstehe ich unter ganz falscher antwort?
wie kann ich denn dort eas downlaoden?
 
ich meine " dort was downloaden"
 
johnsen schrieb:
was verstehe ich unter ganz falscher antwort?
Dass Du keine Original-Version hast.

BTW: Man kann Beiträge auch nachträglich bearbeiten, falls man einen Tippfehler einbaut...
 
Ich habe mich jetzt als student bei Mathworks registriert und ich glaube die schicken mir in ein paar tagen eine downloadberechtigung, bin mir aber nicht sicher.
Ich habe jetzt noch ein Programm was ich unter windows laufen lassen muss.
Ein Sprachenlernprogramm. Wie gesagt bisher funktionieren beide nicht.
Da muss es doch eine schnelle Lösung geben!
Hier treiben sich doch bestimmt so viele Kracks rum, die da mal einen Tip geben können mit dem ich als Leie was anfangen kann, ja das wäre cool.

gruß johnsen
 
Die Beta-Version geben Sie nur raus, wenn Du eine gültige Lizenz besitzt. Dies ist ja offensichtlich nicht der Fall.

Ansonsten läuft Matlab unter Parallels (auf einem MBP) sehr gut. Geschwindigkeit verglichen zu einem PB G4 ist etwa 2-3mal so hoch.
Und man hat damit auch nicht mehr diese X11-Frickel-Lösung für Simulink und die Plot-Fenster.
 
Ach, wenn Du Dich als Student registriert hast, dann hast Du wahrscheinlich auch Matlab vom Rechenzentrum oder Deiner Fakultät aus bekommen. Wenn das so ist, müsstest Du Dich an die wenden und hoffen, dass Du nicht an so einer MS-hörigen Uni bist wie ich (ersetzen die bei uns einfach Solaris durch Windows XP und seitdem gibt's nur noch Probleme....).

Was Deinen Sprachtrainer betrifft: Was für ein Programm ist das? Ich meine jetzt weniger den Namen, sondern eher die Sprache und die Funktionsweise. Es wird sich sicher eine Alternative finden lassen...
 
Mein Sprachtrainer ist einer, bei dem man Übungen wie zb. das richtige Nachsprechen von Vokabeln lernen kann.

Naja unsere Uni ist auch eher windowslastig ( welche nicht?), aber ich schaue mal was ich über die Lizens rauskriegen kann.

Danke John
 
Zurück
Oben Unten