Darwine

manp

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Darwine (Wine). Ich möchte gern das Steuerprogramm T@x von Buhl Data zukünfig verwenden, aber nicht Virtual PC oder gibt es andere Möglichkeiten. Vielen Dank.

Gruß
Manfred
 
Ich habs versucht

Hi
ich habe noch nicht lange mein Mac möchte aber gerne auch Programme von Windows ans laufen bekommen (hat nur was mit meiner arbeit zu *g*) und mit .NET und Mono ist das ja eigendlich auch kein Problem nur die anderen laufen nicht und da habe ich mir mal dieses Darwine installiert da ich mit Wine gute Erfahrungen unter Linux gemacht habe.

Darwine ans Laufen zu bekommen ist gar nicht so einfach (sag ich mal so nach 5 Stunden genervt sein).
Ich habe die "Binary" heruntergeladen und installiert dann noch FreeType2 (Hier die Anleitung ) nur bei dem SDK gabs Probleme (der Installer behaupet, dass keine Dateien da sind) und in einem französischen Forum stand was von manuel weiß aber nicht was.

Und jetzt bekomme ich immer diese Fehlermeldung
Warning: the specified Windows directory L"c:\\windows" is not accessible.
Warning: the specified System directory L"c:\\windows\\system" is not accessible.
Warning: could not find DOS drive for current working directory '/', starting in the Windows directory.
wine: cannot find '/Applications/Darwine/clock.exe'

Vielleicht hat ja jemand es inzwischen besser hinbekommen ich werde es auf jeden Fall weiter versuchen.

MfG
Edgar
 
Darwine PPC?

Bist du dir sicher, dass das so geht, wie du dir das vorstellst? Wine emuliert nämlich keinen Prozessor, sondern stellt nur eine Windows-API zur Verfügung, es wäre mir neu, dass das bei Darwine anders sein soll. Soweit ich mich erinnern kann, funktioniert Darwine nur auf Darwin für x86, wenn man Windows-Programme auf einem Mac benutzen will, muss man auf Virtuelle Maschinen (Virtual PC, Bochs) zurückgreifen. Sollte ich falsch liege, möge man mich bitte korrigieren.
 
Wir sprechen aber über Darwine und nicht über Wine.

Darwine hat meines wissens einen teil "Bochs" implementiert. Der widerum ist Plattformunabhängig *g*.


ciao fr3sh
 
Schande über mich, irgendwie hatte ich schon beim Schreiben eine Vorahnung, dass da irgendwas nicht ganz stimmt :).
 
Zurück
Oben Unten