Darwine 0.9.12 für Intel-Macs

s.f.

s.f.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

hat sich einer von Euch schon das neue Darwine installiert?
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Alpha-Version?
Laufen die Apps?
Welche Probleme gibts?
Danke und Grüsse,
S.

P.S. Hatte mit der Beta von Crossover leider oft Abstürze, suche nach Alternativen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele kleine Programme laufen bei mir einwandfrei und auch recht flott. Ich hab nur ein Problem: Sobald ich eine Windows-Installationsroutine ausführen will, krieg ich generell ne Meldung, dass dieses Verzeichnis oder jene Datei nicht erzeugt werden könne. Entweder funktioniert das Schreiben von Dateien nicht richtig oder es wird einfach on OS X geblockt. Ich finde das jedenfalls sehr lästig und würde es sehr begrüßen, wenn jemand Abhilfe wüsste.
 
Hallo,

habe mal ne dumme Frage:
Habe nen macbook und möchte mal Darwine ausprobieren - nun war ich bei http://darwine.opendarwin.org/download.php und dort gibt es 3 versionen: für powerpc, x86 und universal. welche version nehme ich denn da?
 
danke, dann probiere ich das mal aus!
 
gut, ok, ich scheine ein bisschen blond zu sein. ich habe mir das jetzt also runtergeladen. mein wunsch ist, ein windowsprogramm, nämlich star money, auf meinem macbook zu starten. wie stelle ich das jetzt an?
ich habe ja nach dem download ein verzeichnis mit u.a. winehelper und wine.bundle. was muss ich jetzt tun, um mein programm zu installieren?

für hilfe wäre ich dankbar.
 
ck. schrieb:
gut, ok, ich scheine ein bisschen blond zu sein. ich habe mir das jetzt also runtergeladen. mein wunsch ist, ein windowsprogramm, nämlich star money, auf meinem macbook zu starten. wie stelle ich das jetzt an?
ich habe ja nach dem download ein verzeichnis mit u.a. winehelper und wine.bundle. was muss ich jetzt tun, um mein programm zu installieren?

für hilfe wäre ich dankbar.

Vorab eine Info ... Darwine lässt sich nur nutzen, wenn Du auch x11 installiert hast. Du
findest auf der OS X DVD. Nach der Installation solltest Du erst mal x11 updaten oder
besser gleich die neuste Version bei Apple herunterladen und installieren. Da gab es
eine Sicherheitslücke und Stabilitätsprobleme mit der Orginalversion.

Danach WineHelper starten (Doppelklick auf WineHelper.app) und dann in der Menüleiste
unter Application -> Open auswählen. Es erscheint ein Dialogfenster, in dem Du zu dem
Installationsprogramm (setup.exe???) navigierst und es auswählst. Dann sollte der
Installationsscreen der Anwendung starten ...

Ralf
 
hey, vielen dank nochmal, klasse service.
hat alles so geklappt. leider konnte ich meine applikation trotzdem nicht starten. ich muss wohl doch crossover testen...
 
Zurück
Oben Unten