Darwin

P

Panda

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Servus

Was ist Darwin und was kann man damit machen?

Danke
 
Das erste Bild auf dieser Seite beschreibt es sehr gut. Darwin ist (Haupt-)Teil des CoreOS.

Gruss

Alex
 
hi!
kann man mit darwin auch mac auf einem intel-basiertem pc (windows xp) installieren? also dass man eine partition mit win xp und eine mit mac hat und beim booten auswählen kann, welches betriebsystem man starten will?
 
Es gibt tatsächlich eine Darwin-Version für x86-kompatible Computer (http://www.opendarwin.org/en/downloads/). Diese kann natürlich neben anderen Betriebssystemen installiert werden. Aber bedenke: Darwin ist nicht Mac.
 
ich habe nämlich darwin x86 8.01 und das betriebsystem mac (habe aber auf meinem pc nur win xp installiert). wäre es also möglich zu win xp darwin 8.01 zu installieren?
 
JasonX14 schrieb:
ich habe nämlich darwin x86 8.01 und das betriebsystem mac (habe aber auf meinem pc nur win xp installiert). wäre es also möglich zu win xp darwin 8.01 zu installieren?

Bestimmt, aber mit Dual Boot unter Windows kenne ich mich nicht so gut aus.

Aber bevor Du Dir grosse Mühe machst: Darwin x86 ist echt was für Liebhaber. Ich weiss nicht, wozu ich das brauchen würde - oder wozu es irgendjemand brauchen würde.

Darwin x86 ist ziemlich "pures" OS: Keine grafische Benutzeroberfläche, keine Paketverwaltung. Ich weiss jetzt auch gar nicht, ob es ein gcc Paket dafür gibt oder ob die Installation in Arbeit ausartet.

Als Produktionssystem, z.B. für einen headless Webserver auf x86, würde ich Dir echt zu Linux o.Ä. raten. Wenn Du mir einen Grund nennst, Darwin x86 zu installieren lass es mich wissen. Interessiert mich ;)

Gruss

Alex
 
danke für deine antwort. ich habe mir eigentlich gedacht, darwin x86 zu nehmen, weil ich viel videobearbeitung mache und es die bsten programme eigentlich nur auf mac gibt. und da ich gelesen habe, dass darwin eine art emulator für mac ist, habe ich mir gedacht, ich könnte es jja mal ausprobieren.
 
JasonX14 schrieb:
und da ich gelesen habe, dass darwin eine art emulator für mac ist, habe ich mir gedacht, ich könnte es jja mal ausprobieren.

:rolleyes: Wo hast Du dass den gelesen? Nein, auch wenn ich glaube, dass Du es verstanden hast nochmal, Darwin ist die BASIS für OS X.

Du kannst auch einen Automotor einzeln kaufen; wenn Du aber eigentlich ein ganzes Auto haben wolltest wird Dir das nicht viel bringen.

Gruss

Alex
 
Installiers doch einfach - dann siehst Du's :D (oder auch nicht)

PS: Bitte dann kein Thread mit dem Titel "hilfe, bei mir ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen) aufmachen ;)
 
Zurück
Oben Unten