Darwin Streaming Server - Login Problem

Diskutiere mit über: Darwin Streaming Server - Login Problem im Utilities und Treiber Forum

  1. eddi

    eddi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    12.03.2005
    Hallo,

    hab mir heute mal den Darwin Streamin Server bei Apple geladen und installiert.
    Dabei muss man ja ein Admin Ben.Name und Passwort vergeben.
    Nun kann ich mich mit diesem Login aber nicht mehr einloggen..?!
    Das Problem trat auf seitdem ich beim Broadcaster den Pfad für die Configdateien geändert habe (k.A. ob das damit zusammenhängen kann.. ist auch wieder umgestellt inzwischen).

    Wie kann man denn nun den DSS zurücksetzen, bzw. de- und wieder installieren, damit ich da überhaupt erst mal wieder reinkomm?

    Ich hoffe, Ihr habt ne Idee.. :o

    (Das ganze "läuft" auf einem iMac G5 unter OS 10.4.8)

    Gruß, eddi



    EDIT: Inzwischen kann ich mich wieder einloggen. Lag an den Schreib/Leserechten des CONFIG Ordner in der Library unter /Library/QuickTimeStreaming/Config/
    Die habe ich geändert, weil ich dort die Presets vom Broadcaster speichern wollte wie es in der Hilfe vom DSS beschrieben wird:
    "Wählen Sie "Einstellungen" aus dem Menü "QuickTime Broadcaster" und geben Sie den neuen Pfad ein, um den Speicherort für die Einstellungen neu festzulegen: /Library/QuickTimeStreaming/Config/Broadcaster Presets "

    Was ich nicht verstehe ist, warum man den Broadcaster nun nicht vom DSS aus (re)starten kann.. anders kann man auf den wohl nicht zugreifen..
    Wenn man ihn händisch startet, kommt die Meldung, dass man ihn via DSS restarten müsste.. das (und auch das starten des Broadcasters selbst) klappt nicht..
    Hat jemand eine Lösungsidee?

    Bin völlig verwirrt momentan, weil da irgendwie nix so geht wie man sich das vorstellt..?!

    Hier im Forum und über Google findet sich leider sehr wenig bzgl. des DSS/QTSS.. wäre sehr dankbar für einen Hinweis was man genau wie beim DSS und Broadcaster einstellen muss, um die beiden zu verbinden und einen Stream für andere zur Verfügung zu stellen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2006
  2. eddi

    eddi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    12.03.2005
    Hat hier wirklich keiner Erfahrung Hinweise bzgl. des Quicktime/Darwin Streaming Servers?!

    Die Clients können zwar zum Server connecten, aber sie bekommen keinen Stream.
    Bei mir kollidiert auf Port 80 wohl der Stream mit nem Webserver.. aber welcher Port wird denn verwendet, wenn mann im DSS den Port 80 deaktiviert? Finde dazu nix..?

    Würd das ganze gern mal verwenden, aber es klappt leider nicht..

    Auch die Steuerung des QT Broadcasters über das Webinterface will nicht klappen, obwohl ich - wie in der Hilfe beschrieben - die Prefs des Broadcasters in die /Library/... verlegt hab..

    Wär für jegliche Hinweise wirklich sehr dankbar!

    Gruß, eddi
     
  3. eddi

    eddi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    12.03.2005
    Hmm.. ich muss gestehen, dass ich schon fast damit gerechnet habe, dass irgendwer was zu dem Thema sagen kann..
    Oder bin ich im flaschen Forum, und es sollte nur unter "OS X" stehen?

    Gruß, eddi
     
  4. chipsfinger

    chipsfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2006
    und...?

    haste inzwischen ne lösung gefunden?

    ich hab nämlich das selbe problem, kann den broadcaster auch nicht über den server starten/restarten.


    bitte helft uns!!!!
     
  5. eddi

    eddi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    12.03.2005
    Nope.
    Hab zwar schon dieverse Suchen über google gestartet, aber nicht wirklich auf ne Lösung gekommen.
    Ideal wär halt jemand, der weiß wie's geht und das kurz erklären kann oder auf Fehler in der Konfig. hinweisen kann.

    Aber darauf warten wir hier leider vergeblich...

    Gruß, eddi
     
  6. chipsfinger

    chipsfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2006
    ja, blöd. keine ahnung woran´s liegt. ist sicher nur ne kleinigkeit. hab auch schon den halben tag rumgegoogelt. man findet leider nix.

    naja, wennse was rausfindest, sach bescheid.

    grüsse chips
     
  7. eddi

    eddi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    12.03.2005
    Same over here... :/
    Z.Zt. fehlt mir auch Zeit und Lust, da ewig viel Zeit reinzustecken, dafür dass es dann vermutl. doch wieder nicht klappt.
    Sollte ich was in Erfahrung bringen, wirst Du es aber auf jeden Fall hier lesen!

    Gruß, eddi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Darwin Streaming Server Forum Datum
Zugriffsrechte auf einem MiniMac Server Raid1 überprüfen Utilities und Treiber 12.02.2016
Alternative für WinSCP - Wie Daten auf Server zippen? Utilities und Treiber 12.12.2013
Mail sagt mir smtp Server ist offline - er ist es jedoch nicht Utilities und Treiber 17.11.2013
Streaming über Netzwerk - Client? Utilities und Treiber 08.03.2011
Darwin 1.0 x86 Utilities und Treiber 14.07.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche