darwin streaming server deeinstallieren ?

  • Ersteller 2fast4thisworld
  • Erstellt am
2fast4thisworld

2fast4thisworld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
550
Reaktionspunkte
2
darwin streaming server deaktivieren ?

hallo,

ich hab vor kurzem den darwin streaming server mit dem quicktime broadcaster installiert,

unglücklicherweise hab ich mich ausgesperrt und weis das kennwort nicht mehr,

wie kann ich das wieder deeinstallieren ? möchte gern das beides nicht mehr mit hochfährt weis aber nich wie das gehen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
okey, falls das deinstallieren nicht geht ,wo kann man dienste ausschalten ?

dieser dienst steht leider nicht in systemeinstellungen -> sharing drinnen .

bei über diesen mac steht der dienst das er hochgefahren ist
irgendwie müste man ihn ja dauerhaft ausschalten können ?

oder weis jemand wie ich meine userdaten lösche das ich das neu einrichtigen könnte ?

EDIT:

ich hab das hier gefunden

/System/Library/StartupItems/QuickTimeStreamingServer

das wird ausgeführt beim starten, darf ich sowas einfach löschen damit er nicht hochfährt oder hängt da mehr zusammen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das StartupItem gut geschrieben ist, gibt es einen dazugehörigen Eintrag in "/etc/hostconfig", denn Du dasnn auf -No- setzen musst.
Andernfalls verschiebe einfach das StartupItem an einen anderen Ort (z.B. auf den Schreibtisch:
Code:
sudo mv /System/Library/StartupItems/QuickTimeStreamingServer ~/Desktop
Löschen würde ich erst, wenn ich sicher bin, dass ich es nicht mehr brauche.
 
danke für die antwort, scheinbar hat es sich fest im system installiert, hab über den aktivitäts manager bei alle prozesse einen user gefunden qtst und unter root
bei beiden läuft der quicktimestream dienst , als ich die beendet habe war der
streamingserver über web interface nicht erreichbar

ich wollte eigentlich bloß was probieren, hätte nicht gedacht das man das nicht "einfach" rausbekommt

in der etc hostconfig steht der QTSSRUNSERVER=-YES- und QTSSWEBADMIN=-YES-

ich stell mal beides auf no und dann müsste der dienst nicht mit hochstarten

vielen dank maceis :) hoffe das klappt

hat geklappt ,super kein dienst mehr der mit dabei ist und falls ichs mal brauche kann ichs auf yes stellen

was sinnvolles dazugelernt :)
 
Zurück
Oben Unten