DarwiinRemote --> Spiele

so ein Wii controller kostet 49,99 uvp und müsste überall wo es wii konsolen gibt erhältlich sein...

man kauft übrigens ein paar spiele (Wii Play) mit zusätzlichem Wii Remote controller.
so ganz alleine hab ich das dingsi noch nicht gesehen.

zu den kerzen:
bei der wii gibt es eine leiste mit infrarot-dioden, die an die wii-konsole angeschlossen wird. damit ist es möglich die position relativ zum fernseher (eigentlich zu der leiste) zu bestimmen.
Da die Leiste an die Konsole angeschlossen wird, denkt man natürlich erstmal, dass darüber auch Positionsdaten übertragen werden. --> kompliziert

In Wirklichkeit ist der Anschluss an der leiste jedoch nur zur Stromversorgung der IR-Dioden da.
Das Auswerten der Position übernimmt die Wii Remote und nicht wie anfangs vermutet die Sensorleiste.
Um die Sensorleiste nun nachzubilden (wenn man z.b. keine konsole, sondern nur eine remote hat) braucht man nur einen dauerhaft leuchtenden Infrarotsensor links und rechts vom fernseher platzieren.

und ganz zufällig senden Kerzen neben dem sichtbaren Licht auch infrarotstrahlung aus... that's it
 
Zuletzt bearbeitet:
mit anderen worten:

wenn der erste wii-emu für den mac rauskommt, können wir demnächst teelichter auf den imacs bewundern.

:D
 
Also wie ist das jetzt mit den Kerzen also ich nehm einfach zwei rote leds kleb die auf meinen blidschirm links und rechts und schlies die an den strom an so das die leuchte oder wie
 
so ein Wii controller kostet 49,99 uvp und müsste überall wo es wii konsolen gibt erhältlich sein...

man kauft übrigens ein paar spiele (Wii Play) mit zusätzlichem Wii Remote controller.
so ganz alleine hab ich das dingsi noch nicht gesehen.

das paket für 49,99€ hat wii-play enthalten, eine minispiele-sammlung die auf die funktionen der wiimote eingeht, der preis schwankt hier aber auch ein wenig, bei uns im saturn hat mich das paket 45€ gekostet.

die einzelne wiimote (die es sehr wohl gibt...) kostet 39,95€, der passende nunschuk dazu 19,95€

mfg
 
ja des weis ich hab ja eine wii wollte eigentlich nur wissen wie das mit der sensorbar ist ob man da einfach zwei rote leds nehmen kann und die dann links und rechts an den bildschierm kleben
 
Also ich habe es versucht hab jetzt halt die sensorleiste von der wii genommen und des geht gut also ich denk man kann damit vll schon nen ego-shooter zocken aber man muss sich halt erst daran gewöhnen
 
Zurück
Oben Unten