DarwiinRemote --> Spiele

H

HipLipp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
wie im Wii Thema schon erwähnt gibt es DarwiinRemote, womit man dem Kontroller der Wii am Mac/Pc verwerden kann, seit heute sogar mir IR ( mit Hilfe von z.b. 2 Kerzen ).
Ich bin langsam am überlegen, ob ich mir nicht zum Spaß auch so einen Kontroller hollen soll und damit am Mac zoggen, werde aber noch warten und schaue mal ob es den Spiele geben wird wo es sich lohnt.
Schon irgendwelche Ideen, wo es sich lohnt? Oder denkt ihr es wird was Sinnvolles kommen?....
Mfg
HipLipp
p.S. http://blog.hiroaki.jp/
 
bisserl OT; aber was ist mit 2 kerzen?
 
Bei der (dem?) Wii ist eine Leiste mit 2 Infrarotquellen dabei wodurch der Controller nicht nur die Bewegung sondern auch seine Position im Raum bestimmen kann. Mit 2 Kerzen kann man diese Infrarotquellen selber basteln ;)
 
die Wii so nennt es jedenfalls Nintendo.... ;) jup vorador genau richtig
 
Wenn das erste spiel draussen ist, werde ich mir ein Controler zulegen. Ganz genial wäre es natürlich, wenn man z.B Unreal Tournament damit spielen könnte.
 
Irgendwie juckt es mich ja in den Fingern mir mal die Konsole zu kaufen. :)

Hat denn jemand scohn Erfahrungen mit DarwiinRemote?
 
balufreak schrieb:
Wenn das erste spiel draussen ist, werde ich mir ein Controler zulegen. Ganz genial wäre es natürlich, wenn man z.B Unreal Tournament damit spielen könnte.
half-life2 kannst du ja bereits spielen mit der wii-remote

aber ob ein 3d-shooter mit wii-remote sinn/spass macht?
ich bevorzuge da einfach maus und tastatur.

(von red steel jetzt mal abgesehen, da es ja für wii-remote auch ausgelegt ist)
 
Cadel schrieb:
aber ob ein 3d-shooter mit wii-remote sinn/spass macht?
ich bevorzuge da einfach maus und tastatur.

(von red steel jetzt mal abgesehen, da es ja für wii-remote auch ausgelegt ist)

Call of Duty 3 funktioniert laut Testberichten (ich selbst bin ja noch am waarten und suuchen ;) ) nach einer recht langen Eingewöhnungsphase ziemlich gut. Ich stell mir zwar die Handhaltung etwas seltsam vor (Gegner "totzappen"), aber irgendwann wurde ja auch eine Art "Pistolenadapter" für die Wiimote vorgestellt, womit sie sich in den Lauf einer Pistole verwandelt - der Adapter selbst stellt Abzug und Griff dar. Klingt auch interessant!
 
gun-cradle.jpg
 
Wie geht denn das? Was muss ich installieren, dass ich zb HL2 oder UT2k4 spielen kann? Das DarwiinRemote?
 
nein.
erstmal windows ;)
dann half-life2
dann wiinremote
dann die wii-remote mit windows pairen.
dann wiinremote konfigurieren
 
Cadel schrieb:
nein.
erstmal windows ;)
dann half-life2
dann wiinremote
dann die wii-remote mit windows pairen.
dann wiinremote konfigurieren
Und hier ist das dazugehörende Video dazu.
 
Hmm... so wirklich Egoshootertauglich scheint das ganze nicht zu sein. Vielleicht eher was für Rennspiele
 
wie geht das genau mit den Kerzen?! :D:D
 
Weiß jemand wo man sich nen einzelnen Controller kaufen kann und was der Spaß kostet?
 
kennyalive schrieb:
Weiß jemand wo man sich nen einzelnen Controller kaufen kann und was der Spaß kostet?

Saturn, Toys R Us, MediaMartkt etc.

kostet meines wissens 39€
 
Ah ok, dann geh ich mich mal umschauen.
 
Zurück
Oben Unten