DarwiinRemote --> Spiele

Diskutiere mit über: DarwiinRemote --> Spiele im Mac Spiele Forum

  1. HipLipp

    HipLipp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2006
    Hi Leute,
    wie im Wii Thema schon erwähnt gibt es DarwiinRemote, womit man dem Kontroller der Wii am Mac/Pc verwerden kann, seit heute sogar mir IR ( mit Hilfe von z.b. 2 Kerzen ).
    Ich bin langsam am überlegen, ob ich mir nicht zum Spaß auch so einen Kontroller hollen soll und damit am Mac zoggen, werde aber noch warten und schaue mal ob es den Spiele geben wird wo es sich lohnt.
    Schon irgendwelche Ideen, wo es sich lohnt? Oder denkt ihr es wird was Sinnvolles kommen?....
    Mfg
    HipLipp
    p.S. http://blog.hiroaki.jp/
     
  2. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    31.05.2003
    bisserl OT; aber was ist mit 2 kerzen?
     
  3. Vorador

    Vorador MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2006
    Bei der (dem?) Wii ist eine Leiste mit 2 Infrarotquellen dabei wodurch der Controller nicht nur die Bewegung sondern auch seine Position im Raum bestimmen kann. Mit 2 Kerzen kann man diese Infrarotquellen selber basteln ;)
     
  4. HipLipp

    HipLipp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2006
    die Wii so nennt es jedenfalls Nintendo.... ;) jup vorador genau richtig
     
  5. balufreak

    balufreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    12.10.2003
    Wenn das erste spiel draussen ist, werde ich mir ein Controler zulegen. Ganz genial wäre es natürlich, wenn man z.B Unreal Tournament damit spielen könnte.
     
  6. pdm82

    pdm82 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    27.09.2005
    Irgendwie juckt es mich ja in den Fingern mir mal die Konsole zu kaufen. :)

    Hat denn jemand scohn Erfahrungen mit DarwiinRemote?
     
  7. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    half-life2 kannst du ja bereits spielen mit der wii-remote

    aber ob ein 3d-shooter mit wii-remote sinn/spass macht?
    ich bevorzuge da einfach maus und tastatur.

    (von red steel jetzt mal abgesehen, da es ja für wii-remote auch ausgelegt ist)
     
  8. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    30.12.2005
    Call of Duty 3 funktioniert laut Testberichten (ich selbst bin ja noch am waarten und suuchen ;) ) nach einer recht langen Eingewöhnungsphase ziemlich gut. Ich stell mir zwar die Handhaltung etwas seltsam vor (Gegner "totzappen"), aber irgendwann wurde ja auch eine Art "Pistolenadapter" für die Wiimote vorgestellt, womit sie sich in den Lauf einer Pistole verwandelt - der Adapter selbst stellt Abzug und Griff dar. Klingt auch interessant!
     
  9. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    [​IMG]
     
  10. balufreak

    balufreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    12.10.2003
    Wie geht denn das? Was muss ich installieren, dass ich zb HL2 oder UT2k4 spielen kann? Das DarwiinRemote?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche