Darum liebe ich Apple

Lace

Lace

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2003
Beiträge
1.621
Reaktionspunkte
13
Vor ein paar Tagen hat mein iBook G3 800 leider das zeitliche gesegnet.
Bei einem Flugversuch von meinem Regal, verursacht durch einen unachtsamen Freund, ist es abgestürzt. Der Freund war mit seinem Fuß am Stromkabel hängen geblieben.

Naja. In so einem Fall stellt sich natürlich immer folgende Frage: wie komme ich an meine Daten? Wäre es ein PC Notebook gewesen, es wäre wohl eine echte Qual geworden.

Aber bei meinem iBook hat der Target Disk Modus noch funktioniert. Also kurz Firewire angeschlossen und die Daten kopiert. Jetzt darf es, nach einer Obduktion bei der Versicherung, (leider) seelig ruhen.

Danke Apple.
 
nennt man wohl glück im unglück... :rolleyes:
 
Beim PC rippt man das auseinander und baut die Platte in seinen Desktop-PC ein, fertig.
 
Da würde mich interessieren nach welchen Kriterien von der Versicherung der Wert des Book's berechnet worden ist?

Weisst du schon was du erstattet bekommst?
 
mal ein absturz der nicht mal mit einem reset wieder zu beheben ist. :p
 
Thorongil:

Von wegen fertig. Du brauchst erstmal einen Adapter 2,5" IDE an 3,5" IDE. Denn hat wohl kaum einer zuhause rumfliegen. Außerdem ist es wohl nicht immer so einfach die Platte aus dem Notebook zu fummeln.

Da ist der Target Modus irgendwie bequemer.
 
Rantino: ich schreib das dann mal in den thread wenn ich es weiß.


Das iBook ist übrigens im aufgeklappten zustand runtergefallen, hat sich dabei mit der Tastatur nach unten gedreht und ist aufgeklappt aufgeschlagen. Jetzt ist es total verzogen.
 
Aber du wirst doch eh die Platte rausrippen, oder schmeißt du dein Book einfach so weg??????

PS: Ich hab tatsächlich so nen Adapter daheim rumfliegen. cumber :D banana
 
Ich muss gleich noch eine EMail an Steve schreiben. Apple Notebooks sollten in Zukunft aus Gummi sein, oder leichter als Luft so das sie nach oben fallen.
 
Thorongil: Das geht über die Versicherung. Die wollen das alte Gerät natürlich behalten.

Nochmal zu meiner EMail an Steve: natürlich könnte man die Notebooks auch so bauen, das die Festplatte via Schleudersitz und Fallschirm aus dem Notebook geschleudeert wird, wenn Bewegungsdetektoren einen unkontrollierten Fall bemerken.... :)
 
Lace schrieb:
Nochmal zu meiner EMail an Steve: natürlich könnte man die Notebooks auch so bauen, das die Festplatte via Schleudersitz und Fallschirm aus dem Notebook geschleudeert wird, wenn Bewegungsdetektoren einen unkontrollierten Fall bemerken.... :)
hehe... Da kannst aber nur hoffen, dass die Platte nicht rausgeschleudert wird wenn du das Book im Rucksack oder in ner Tasche hast wenn du irgendwo runterspringst... :p
 
Lace schrieb:
Apple Notebooks sollten in Zukunft aus Gummi sein, oder leichter als Luft so das sie nach oben fallen.

dann empfiehlt sich der betrieb aber nur bei geschlossenem fenster... :rolleyes:
 
Hey Juniorclub - wenn Du schon an Steve schreibst, wünsch ihm gute Besserung! Der Arme hat ne Insulinitis. Andererseits nochmal Glück gehabt. Zuerst hieß es Bauchspeicheldrüsenkrebs. Das wär's dann wohl gewesen....
 
Also ich mag meinen PC! Denn bei meinem PB kann ich nichts machen (was Hardware betrifft; außer die RAMs trau ich mir tauschen). Doch bei meinem PC kann ich herumbasteln soviel ich will und brauch mir keine Sorgen machen wegen Garantieverlust (weils eh keine gibt). Schnell mal ne Platte dazuhängen, ein paar verschiedene RAMs und Grafikkarten testen. Die DOSen steht auch die ganze Zeit offen da, weil ich die 2te Platte nur manchmal anstecke (wegen Lautstärke).

Wer also gern mal ein wenig bastelt und herumprobiert ist mit einem PC nicht so schlecht beraten (ein bisschen Ahnung sollte man halt haben).

ABER: mein PB würde ich nie nie niemals hergeben!!! I'm lovin it... pepp
 
Von wegen fertig. Du brauchst erstmal einen Adapter 2,5" IDE an 3,5" IDE. Denn hat wohl kaum einer zuhause rumfliegen. Außerdem ist es wohl nicht immer so einfach die Platte aus dem Notebook zu fummeln.

Da ist der Target Modus irgendwie bequemer.

Und? Wer an seine Daten kommen will, ist für jede Lösung dankbar.
Target Diskmodus mag die einfache Hausfrauenvariante sein, die HD
in einem anderen Rechner einzubauen die sicherste.

Verbindungen über Firewire sind nicht immer die beste Lösung. Oder
um es anders auszudrücken: Apple ist nicht der heilige Gral, auch
wenn das der eine oder andere hier im Forum gerne behauptet.

Dieser Scheiss TargetDiskModus hat mir von einem unserer iBooks
die HD zerschossen (ja, nur eine Partition) und tschüss Daten!

Nie wieder. :mad:
 
juniorclub schrieb:
Also ich mag meinen PC! Denn bei meinem PB kann ich nichts machen (was Hardware betrifft; außer die RAMs trau ich mir tauschen). Doch bei meinem PC kann ich herumbasteln soviel ich will und brauch mir keine Sorgen.......
Erzählen, Spielen und Basteln mit Tante Erika :D, oder ich nehme 500 Blatt Papier und einen Locher und bastel Konfetti :confused:
Irgendwie habe ich zu viel am PC gebastelt, ich mag es nicht mehr!
 
Ich sag nur....AIRBAG

;)
 
Zurück
Oben Unten