Darstellungsprobleme PB G3 unter Tiger

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Artaxx, 31.08.2006.

  1. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Hallo Leute,

    ich habe derzeit ein kleines (wenn auch nicht so störendes) Problem mit meinem Powerbook G3.

    Die Darstellung unter Mac OS X 10.4.7 ist manchmal etwas körnig. Ich schreibe manchmal deswegen weil das Bild manchmal (wenn auch selten) ganz klar ist.

    Es sieht so aus als würde das Display manchmal nicht alle Farben darstellen. Wenn ich das Display aber auf die nächstkleinere Farbstufe runtersetze ist das Bild noch wesentlich schlechter.

    Weiß da jemand an was das liegen könnte? Der iMac G3 den ich noch habe der fast die gleiche Graka drin hat wie das Powerbook hat das Problem unter 10.4.7 nicht.

    Hier noch ein paar Daten zu dem PB:
    333 MHz G3 (Bronze Keyboard)
    512 MB RAM
    Mac OS X 10.4.7 mit allen Updates

    Vielleicht fällt von euch ja jemandem was ein an was das liegen könnte. Es ist jetzt nicht so schlimm da ich das PB eh nur zum surfen, chatten und Musik hören benutze, aber es ist halt nicht schön anzuschauen.

    Gruß
    Artaxx
     
  2. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Ich schmeiss das Problem mal nochmal in die Runde!
     
  3. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    ... und für die Nachtschwärmer unter euch werf ich es mal nochmal in die Runde! :p
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen