Darstellungsprobleme mit Flash

lori

lori

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
531
Reaktionspunkte
2
Huhu,

ich habe seit einiger Zeit etwas seltsame Erscheinungen mit meinem MacBook, wenn es um Flash geht :confused:

Vorab: Das MB läuft unter 10.5.8, Safari 4.0.3, Flash 10 ist installiert, das dazugehörige Shockwave Paket ebenfalls.

Ist jetzt ein lustiges Beispiel, aber das trifft die Kuriosität am besten auf den Punkt:

Jeder kennt die kleinen Flash Mini-Games auf Facebook.
Wenn ich dort eingeloggt bin, kann ich vom Macbook aus problemlos einige Spiele anwählen, diese laden sich korrekt und lassen sich einwandfrei spielen (z.B. CafeWorld oder Farmville).

Bei anderen Spielen allerdings gibt es Probleme :rolleyes: Wenn ich z.B. RestaurantCity aufrufe lädt alles und dann bleibt der Bildschirm weiß. Genau das Gleiche passiert bei BeJeweled. Der Ladescreen schließt ab und dann bleibt nur ein weißes Feld, wo das Spiel laden müsste. Ist noch bei ein paar anderen Spielen genauso.

Ich hab schon alles mögliche probiert, Cache leeren, Safari zurücksetzen, Flash nochmal neu installiert, FireFox getestet (geht auch nicht). Da hilft kein Reload, gar nichts.

Das lustige ist: Von meinem iMac aus funktioniert alles einwandfrei. Gleiches OS, gleicher Safari, gleiches Flash, gleiches W-Lan.

Jemand irgendeine Idee?
 
Eben frisch installiert und getestet....Genau das gleiche Problem :mad:
 
Versuch mal Folgendes: Alle Browser schließen und den folgenden "Flash Player"-Ordner auf den Desktop ziehen und danach den Browser neustarten

dein_user/Library/Preferences/Macromedia/Flash Player/
 
Yay!

Das hat funktioniert :D

Sowohl BeJeweled getestet, als auch RestaurantCity, die vorher 100% nicht liefen.

Woran liegt das nun?
Was mache ich nun mit dem FlashPlayer Ordner auf dem Desktop?

DANKE :)
 
Yay!

Das hat funktioniert :D

Sowohl BeJeweled getestet, als auch RestaurantCity, die vorher 100% nicht liefen.

Woran liegt das nun?
Was mache ich nun mit dem FlashPlayer Ordner auf dem Desktop?

DANKE :)

Ja SUPER !!! Freut mich, dass es funktioniert hat !!!

Den Ordner auf dem Desktop kannst Du löschen, da an der "alten Stelle" ein neuer Ordner generiert worden ist !

Gruss
slf

ps: Das DANKE-Icon ist rechts unten ;)
 
Zurück
Oben Unten