Darstellungsprobleme Internet

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von kultgirl76, 04.05.2004.

1. kultgirl76

kultgirl76 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.05.2004
    Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen, beruflich arbeite ich mit einem Mac und muß regelmäßig unsere Internetseite warten. Jedoch habe ich das Problem das ich oft bei bestimmten Seiten Darstellungsprobleme habe, z. B. bestimmte Sachen werden gar nicht dargestellt oder die Abstände stimmen nicht, oder die Buttons sitzen auf einmal auf einer anderen Position. Ich gehe mit den Internet Explorer Version 5 Macintos Edition rein. Ich bin echt schon am verzweifeln, da ich mich technisch überhaupt nicht auskenne. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen...

2. fromrussia

fromrussia MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.01.2004
    Wie sollen wir Dir helfen?

Also erstens, verzweifele nicht, es gibt zwar Richtlinien wie man WEB Sites "bauen" soll, aber leider halten sich die Hersteller der Browser nicht daran, jeder kocht seine eigene Suppe. Folge, jeder Browser zeigt den Kram anders an.

Zweitens welche Site ist es denn? (http:// ..... ). Vielleicht kommen wir so dem ganzen auf die Spur. Wäre doch gelacht.

gruß

Werner

3. maceis

maceis MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.09.2003
    hallo zusammen,

falls es sich um Webseiten handelt die mit CSS formatiert sind, liegt das geschilderte Problem evtl. an daran, dass die Seiten für den Internet Explorer von Microsaft "optimiert" wurden.
    Dieser ist jedoch nicht CSS konform.

Die richtige Vorgehensweise wäre IMHO die, die Seiten CSS konform zu erstellen und auf einem CSS konformen Browser zu testen.
    Danach fügt man dann Hacks ein, die dafür sorgen, dass die Seiten auch auf Microsaft Browsern korrekt dargestellt werden..
    Dazu vewendet man dann Anweiseungen, die dieser nicht versteht (html>body) und schreibt für den IE angepasste Anweisungen darüber ein.

4. Elefant

Elefant MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.01.2004
    motz

Ist mir in letzter Zeit auch schon aufgefallen, als User:
    Mac/Netscape: o.k.
    Mac/Explorer: nicht o.k.

Anhänge:

5. marco312

marco312 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

Ich habe das selbe Problem mit IE 5.1.7 mir ist es bis jetzt aber nur auf den Seiten von ebay aufgefallen start Seite kaufen geht aber eine Rubrik mit Artikeln anzeigen geht nicht.

Sehr merkwürdige Sache.

Gruß
    Aus Hamburg
    Marco

Die Seite wird geladen...