Darstellungsproblem "Ordner Programme"

buzzy79

buzzy79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
980
Reaktionspunkte
20
Moin,
also ich habe folgendes Problem:

Wenn ich im Finder auf "Gehe zu" gehe und dann anschließend "Programme" auswähle, wird mir das Ordnerfenster bündig zur Finderunterkante und Bildschirmunterkante angezeigt – so wie ich es mir aufgezogen habe.

Drücke ich nun anschließend den grünen Ampelbutton, passt sich das Ordnerfenster an meine Icons so an (96 Objekte), so das es über meine Bildschirmunterkante hinausgeht und die Scrollleiste verschwindet.

Ich muß dann den Ordner erst wieder auf meinen zweiten Bildschirm ziehen, den Ordner an den dünnen Metalllinien nach oben schieben bis ich das Ordnerfenster an der rechten Kante wieder so zurechtschieben kann, daß ich an meine Programmsymbole komme. Ist ja aber nervig und nicht normal, daß sich das Fenster über die Bildschirmunterkante hinaus ausweitet, oder?

Hoffe ich hab' mich nicht missverständlich ausdrückt, danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Ahnung? Probiert es mal bitte aus, möchte ausschliessen, daß es nur an meinem System liegt!

Danke
 
Hai búzzy,
sitze leider gerade an einem Einzelschirm-Platz.
Kann es aber ev. daran liegen, dass Du im System den zweiten Bildschirm falsch platziert hast und OSX denkt, der liegt unter dem anderen?
Nur ne Idee...
HTH
 
Jabba schrieb:
Kann es aber ev. daran liegen, dass Du im System den zweiten Bildschirm falsch platziert hast und OSX denkt, der liegt unter dem anderen?
Nur ne Idee...
HTH
Hatte ich auch schon überlegt, ist aber nicht der Fall!

Der zweite Bildschirm ist rechts neben dem Haupbildschirm platziert.
In Safari z. B. funktioniert es mit dem grünen Anpassenbutton (Oberkante, Unterkante – Bildschrim) auch einwandfrei, nur der Programmordner schiesst übers Ziel hinaus :)… suspektsei!

p.s.: Was mir noch aufgefallen ist, ist folgendes: Nachdem ich den Programmordner dann auf meinem Zweitbildschirm wieder zurechtgezogen habe und wieder auf den Hauptbildschirm gezogen hab', drücke ich den grünen Ampelbutton. Siehe da, der Ordner wird bündig zur Unterkante Bildschirm angepasst!
Schliesse ich den Ordner, wähle ihn wieder im Finder aus und drücke den grünen Button – Fehler tritt wieder auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten