Darstellungsproblem auf dem Desktop

P

philotext

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi, ich hab einen großen iMac (24") und seit gestern ein Problem: Entweder habe ich versehentlich irgendetwas verstellt oder ein Tool aktiviert - jedenfalls rutschen plötzlich alle Ordner und Aliasse auf dem Desktop, die ich sinnvoll angeordnet habe, in drei langen Reihen ganz nach rechts. Ich habe sie neu verteilt, aber nach dem nächsten Neustart waren sie wieder alle rechts außen.

In den Darstellungsoptionen sind "Ausrichten am Raster" und "Sortieren nach..." beide deaktiviert.
Wo muss ich hinlangen, um das abzustellen?
 
Verschiebe mal testweise die com.apple.finder.plist auf den Schreibtisch. Zu finden unter deinem Home/Library/Preferences. Es wird automatisch eine Neue erstellt.
Dann nochmal mit dem Neustart testen.
 
Erneuern der com.apple... Datei hat leider nichts gebracht. Die Ordner sind immer noch alle rechts außen.
Bis vorgestern hatte ich zwei Jahre lang keine Probleme mit meiner individuellen Ordner-Verteilung. Ich weiß nicht, was sich hier geändert hat.

Zu Crosspost: Hatte es zuerst in einem anderen Forum. Mir wurde empfohlen, das Problem hier zu publizieren. Entschuldigung, bin neu ...
 
Es hat heute in der Früh einen Fred mit deinem Thema gegeben, war leider ein bisserl beratungsresistent, der gute Mann ... such mal.
 
Zu Crosspost: Hatte es zuerst in einem anderen Forum. Mir wurde empfohlen, das Problem hier zu publizieren. Entschuldigung, bin neu ...


ich hatte dir empfohlen nach dieser fix-möglichkeit der symbole auf dem desktop ein neues thema zu posten, nicht einfach dein 1. zu duplizieren...
ich glaube es wurde hier oft gefragt...
 
Beitrag von FRED finde ich leider nicht, auch keine anderen Beiträge zu meinem Problem.
 
Zurück
Oben Unten