Darstellungsoptionen

duwan

duwan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo an alle..

ist es eigendlich möglich die schriftanzeige , sprich die anzeige von Datei oder Laufwerksnamen bei der Symbolansicht auszuschalten? vorallem auf dem Desktop würde ich mir das wünschen..

lg
 
...und wie soll dann der finder wissen, wo was ist? und auch du? komische frage, sag ich ganz ehrlich.
 
:) nun gut.. das mag stimmen.. es geht mir eben nur um die darstellung.. ich kann ja auch im terminal via "ls" definieren was er mir anzeigen soll.. größe, änderungsdatum etc.. genau so auch im finder.. warum also nicht möglich die dateinamenansicht bei der darstellung am desktop zB auszuschalten?.. find ich einfach schöner..

im spotlight soll es natürlich nicht verschwinden.. auch nicht im gesammten finder.. sondern für bestimmte verzeichnisse..

verstehe dennoch deine logik und vielleicht heißt das schon dass es einfach nicht möglich ist?
 
duwan schrieb:
:) nun gut.. das mag stimmen.. es geht mir eben nur um die darstellung.. ich kann ja auch im terminal via "ls" definieren was er mir anzeigen soll.. größe, änderungsdatum etc.. genau so auch im finder.. warum also nicht möglich die dateinamenansicht bei der darstellung am desktop zB auszuschalten?.. find ich einfach schöner..

im spotlight soll es natürlich nicht verschwinden.. auch nicht im gesammten finder.. sondern für bestimmte verzeichnisse..

verstehe dennoch deine logik und vielleicht heißt das schon dass es einfach nicht möglich ist?

hm. also kann ich dir nicht sagen, wie das gehen könnte. ich denke, finder braucht die objektbezeichnung, weil damit die ordner usw. irgedwie identifiziert werden müssen.
vielleicht ist es möglich, aber logisch ist das nicht. daher tippe ich einfach auf nein.
 
Nun denn, es ist auch nur eine spielerei. Aber herzlichen dank für eure Beiträge
 
Zurück
Oben Unten