Darstellungsoptionen

Diskutiere mit über: Darstellungsoptionen im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. duwan

    duwan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2006
    hallo an alle..

    ist es eigendlich möglich die schriftanzeige , sprich die anzeige von Datei oder Laufwerksnamen bei der Symbolansicht auszuschalten? vorallem auf dem Desktop würde ich mir das wünschen..

    lg
     
  2. NewMacer

    NewMacer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    16.06.2004
    ...und wie soll dann der finder wissen, wo was ist? und auch du? komische frage, sag ich ganz ehrlich.
     
  3. duwan

    duwan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2006
    :) nun gut.. das mag stimmen.. es geht mir eben nur um die darstellung.. ich kann ja auch im terminal via "ls" definieren was er mir anzeigen soll.. größe, änderungsdatum etc.. genau so auch im finder.. warum also nicht möglich die dateinamenansicht bei der darstellung am desktop zB auszuschalten?.. find ich einfach schöner..

    im spotlight soll es natürlich nicht verschwinden.. auch nicht im gesammten finder.. sondern für bestimmte verzeichnisse..

    verstehe dennoch deine logik und vielleicht heißt das schon dass es einfach nicht möglich ist?
     
  4. NewMacer

    NewMacer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    16.06.2004
    hm. also kann ich dir nicht sagen, wie das gehen könnte. ich denke, finder braucht die objektbezeichnung, weil damit die ordner usw. irgedwie identifiziert werden müssen.
    vielleicht ist es möglich, aber logisch ist das nicht. daher tippe ich einfach auf nein.
     
  5. duwan

    duwan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2006
    Nun denn, es ist auch nur eine spielerei. Aber herzlichen dank für eure Beiträge
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche