Darstellungsoption ITunes

tamascp

tamascp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
308
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,
habe gestern dass Itunes update installiert und ich bin eigentlich sehr zufrieden...

Frage mich nur, wie ich es hinbekomme, die einzelnen Wiedergabelisten genauso zu ordnen wie die Bibliothek..
Gibt es da vielleicht eine Einstellung mit der man alles gleich ordnen kann ?
Ich bekomme es einfach nicht hin die Wiedergabelisten nach Tracknummern zu sortieren..

Wäre für Tips dankbar...

Gruss
Jan
 
Hallo Leute,
habe gestern dass Itunes update installiert und ich bin eigentlich sehr zufrieden...

Frage mich nur, wie ich es hinbekomme, die einzelnen Wiedergabelisten genauso zu ordnen wie die Bibliothek..
Gibt es da vielleicht eine Einstellung mit der man alles gleich ordnen kann ?
Ich bekomme es einfach nicht hin die Wiedergabelisten nach Tracknummern zu sortieren..

Wäre für Tips dankbar...

Gruss
Jan

Ich verstehe nicht genau, was Du jetzt meinst, aber vielleicht sind die Tracknummern in einzelnen Wiedergabelisten bei Dir ausgeblendet? Mach mal einen Rechtsklick auf die Titelzeile und Wähl da „Tracknummer“ aus.
 
Hallo Markus,
danke für deine Antwort!

Ja, das habe ich bereits getan aber muss ich das jetzt für jede einzelne Wiedergabeliste separat machen ??
Würde halt gerne mit einem "Befehl" alle Wiedergabelisten mit der gleichen Darstellung einstellen...
Ausserdem finde ich, selbst wenn die Tracknummern eingeblendet sind, keine Option "nach Tracknummer sortieren"....
 
Hallo Markus,
danke für deine Antwort!

Ja, das habe ich bereits getan aber muss ich das jetzt für jede einzelne Wiedergabeliste separat machen ??
Würde halt gerne mit einem "Befehl" alle Wiedergabelisten mit der gleichen Darstellung einstellen...
Ausserdem finde ich, selbst wenn die Tracknummern eingeblendet sind, keine Option "nach Tracknummer sortieren"....
Ersteres musst Du wohl händisch machen. Wieso eigentlich nach Tracknummer? Ich habe nach Alben geordnet und innerhalb dieser wird dann automatisch nach Tracknummer geordnet.

Du ordnest übrigens nach einem Kriterium indem Du auf den entsprechenden Begriff ganz oben in der Spalte klickst. Also einfach mal auf Tracknummer klicken. Ein weiterer Klick kehrt die Sortierung genau entgegengesetzt um. Es müssen natürlich auch Tracknummern angegeben sein.
 
Hallo tamascp,

ich hoffe, es hilft Dir bzw. es funktioniert: im iTunes-Menü unter "Darstellung", dann "Darstellungsoptionen" ein Häkchen bei "Titelnummer" machen - das wirkt sich zumindest auf die zukünfitg neu von Dir erstellten Listen aus.

Bei den Listen, die Du angelegt hast, als die Option noch nicht aktiviert war, müsstest Du es wohl in jeder Liste wie oben beschrieben manuell nachträglich aktivieren, fürchte ich...

Das Sortieren nach der Nummer geht ganz einfach, indem Du in der Titelspalte in das Kästchen mit Titelnummer klickst, dann werden alle Songs danach sortiert (entweder auf- oder, wenn Du ein zweites mal reinklickst, absteigend).
 
Danke nochmal für eure Tips..
Okay dann stelle ich das jetzt so ein, dass er es zukünftig so ordnet...

Das Problem ist wenn ich in die Titelspalte klicke, sortiert Itunes die Tracks nicht auf-oder absteigend sondern total durcheinander...
Muss ich denn wenn ich die Track Nummern eingebe auch immer 1 VON 12 eingeben oder reicht es wenn ich einfach 1, 2, 3 usw. eintrage ?
Vielleicht liegt es ja auch daran..

Ich werde es probieren...

Gruss
Jan
 
"Darstellungsoptionen für jede Quelle einzeln speichern" einfach abhaken, oder?
 
...dachte ich auch, funktioniert aber leider nicht wirklich so wie ich dachte...
 
Danke nochmal für eure Tips..
Okay dann stelle ich das jetzt so ein, dass er es zukünftig so ordnet...

Das Problem ist wenn ich in die Titelspalte klicke, sortiert Itunes die Tracks nicht auf-oder absteigend sondern total durcheinander...
Muss ich denn wenn ich die Track Nummern eingebe auch immer 1 VON 12 eingeben oder reicht es wenn ich einfach 1, 2, 3 usw. eintrage ?
Vielleicht liegt es ja auch daran..

Ich werde es probieren...

Gruss
Jan
Bin mir nicht sicher, ob wir von der selben Sache reden, aber was Du oben schreibst, ist der Grund, warum ich nach Alben sortiere. Nach Tracks innerhalb des Albums geht es dann sowieso.
 
Zurück
Oben Unten