Darstellungsoption ITunes

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von tamascp, 02.04.2007.

  1. tamascp

    tamascp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2006
    Hallo Leute,
    habe gestern dass Itunes update installiert und ich bin eigentlich sehr zufrieden...

    Frage mich nur, wie ich es hinbekomme, die einzelnen Wiedergabelisten genauso zu ordnen wie die Bibliothek..
    Gibt es da vielleicht eine Einstellung mit der man alles gleich ordnen kann ?
    Ich bekomme es einfach nicht hin die Wiedergabelisten nach Tracknummern zu sortieren..

    Wäre für Tips dankbar...

    Gruss
    Jan
     
  2. Markus!

    Markus! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.627
    Zustimmungen:
    281
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Ich verstehe nicht genau, was Du jetzt meinst, aber vielleicht sind die Tracknummern in einzelnen Wiedergabelisten bei Dir ausgeblendet? Mach mal einen Rechtsklick auf die Titelzeile und Wähl da „Tracknummer“ aus.
     
  3. tamascp

    tamascp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2006
    Hallo Markus,
    danke für deine Antwort!

    Ja, das habe ich bereits getan aber muss ich das jetzt für jede einzelne Wiedergabeliste separat machen ??
    Würde halt gerne mit einem "Befehl" alle Wiedergabelisten mit der gleichen Darstellung einstellen...
    Ausserdem finde ich, selbst wenn die Tracknummern eingeblendet sind, keine Option "nach Tracknummer sortieren"....
     
  4. Markus!

    Markus! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.627
    Zustimmungen:
    281
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Ersteres musst Du wohl händisch machen. Wieso eigentlich nach Tracknummer? Ich habe nach Alben geordnet und innerhalb dieser wird dann automatisch nach Tracknummer geordnet.

    Du ordnest übrigens nach einem Kriterium indem Du auf den entsprechenden Begriff ganz oben in der Spalte klickst. Also einfach mal auf Tracknummer klicken. Ein weiterer Klick kehrt die Sortierung genau entgegengesetzt um. Es müssen natürlich auch Tracknummern angegeben sein.
     
  5. Bom0815

    Bom0815 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    78
    MacUser seit:
    11.12.2006
    Hallo tamascp,

    ich hoffe, es hilft Dir bzw. es funktioniert: im iTunes-Menü unter "Darstellung", dann "Darstellungsoptionen" ein Häkchen bei "Titelnummer" machen - das wirkt sich zumindest auf die zukünfitg neu von Dir erstellten Listen aus.

    Bei den Listen, die Du angelegt hast, als die Option noch nicht aktiviert war, müsstest Du es wohl in jeder Liste wie oben beschrieben manuell nachträglich aktivieren, fürchte ich...

    Das Sortieren nach der Nummer geht ganz einfach, indem Du in der Titelspalte in das Kästchen mit Titelnummer klickst, dann werden alle Songs danach sortiert (entweder auf- oder, wenn Du ein zweites mal reinklickst, absteigend).
     
  6. tamascp

    tamascp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2006
    Danke nochmal für eure Tips..
    Okay dann stelle ich das jetzt so ein, dass er es zukünftig so ordnet...

    Das Problem ist wenn ich in die Titelspalte klicke, sortiert Itunes die Tracks nicht auf-oder absteigend sondern total durcheinander...
    Muss ich denn wenn ich die Track Nummern eingebe auch immer 1 VON 12 eingeben oder reicht es wenn ich einfach 1, 2, 3 usw. eintrage ?
    Vielleicht liegt es ja auch daran..

    Ich werde es probieren...

    Gruss
    Jan
     
  7. ben-pen

    ben-pen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.08.2005
    "Darstellungsoptionen für jede Quelle einzeln speichern" einfach abhaken, oder?
     
  8. tamascp

    tamascp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2006
    ...dachte ich auch, funktioniert aber leider nicht wirklich so wie ich dachte...
     
  9. Markus!

    Markus! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.627
    Zustimmungen:
    281
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Bin mir nicht sicher, ob wir von der selben Sache reden, aber was Du oben schreibst, ist der Grund, warum ich nach Alben sortiere. Nach Tracks innerhalb des Albums geht es dann sowieso.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Darstellungsoption ITunes
  1. cpusmc
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    78
  2. Nikki
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    209
  3. Marc-Mkk
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    102
  4. Maren
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    200
  5. Killerkaninchen
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    623