Darstellungsfehler Macbook Pro Core2 HELP!!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von hannes4130, 04.12.2006.

1. hannes4130

hannes4130 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.12.2006
    Service / Unterschiede / Tipps / Rechte Macbook Pro HelftMir!!

Hi alle!

Ich habe folgendes Problem:

Seit einer Woche bin ich im Besitz eines Mac Book Pros. Nun tauchen in den letzten drei Tagen immer wieder solche Darstellungsfehler auf in Form von blauen und gelben "Kästchen". Diese treten zum Beispiel auf, wenn ich "Photo Booth" geöffnet hab. Auch interessant: Öffne ich meine Bibliothek in iTunes und lasse mir dabei die Alben-Cover anzeigen, vermehren sich diese Kästchen unwillkürlich über den ganzen Bildschirm.

Ich habe einen Screenshot von diesem Darstellungsfehler machen wollen, aber auf diesen sind hinterher keine Kästchen zu sehen...

Ich vermute einen Fehler in der Grafikkarte, aber wie der urplötzlich zustande kommt, ist mir schleierhaft. Kann es sein, dass ich mir ein Virus eingefangen hab???

Hier noch ein paar Infos zu meinem Book:
    · Mac Book Pro
    · 2.16 GHz Intel Core 2 Duo
    · ATY,RadeonX1600

Wäre super, wenn einer von euch mir weiterhelfen könnte!!

Grüße vom Hannes

Sooo.
    Ich hab jetzt eine stunde mit dem apple support telefoniert, und der meinte es sei ein grafikkarten problem.
    Also bin ich zu meinem händler und der hat wie erwartet, kein ersatz da, und auf die reperatur kann ich nicht warten.
    Einzige möglichkeit, für 400 euro mehr, bekomme ich das gleiche mit glossy display 2,33ghz anstatt 2,16ghz. 2 anstatt 1 gbRAM und 256 anstatt 128 mb grafikkarte.

Und jetzt ?? sie können es auch reparieren und mir nachschicken, wenn ich die versandkosten übernehme.
    Da es ja erst 7 tage alt ist, dachte ich das ich es auch zurückgeben kann, zwecks 14tage rückgaberecht. Aber der meinte "hmmm das geht wohl nicht weil ich es nicht "online" bestellt habe. Wobei man bei dem laden eh nicht online bestellen kann ??? Und zudem habe ich das ganz über den education rabatt gekauft.

Ach kein plan was ich da jetzt machen soll, und ob sich das mit den 400 €uros lohnen würde.
    Hab noch zeit bis morgen abend mir das zu überlegen...

WAS WÜRDEST DU TUN ?????
    UPDATE... UNTEN GEHTS WEITER

Zuletzt bearbeitet: 04.12.2006
  2. hannes4130

MacUser seit:
    04.12.2006
    Danke für den link, könnte das Scrambled display sein.
    So sieht das bei mir aus .... mit dem handy fotografiert

3. Roxelchen

Roxelchen MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2006
    so machen sich fehler / überhitzung einer grafikkarte bemerkbar

4. AgentMax

AgentMax Super Moderator

MacUser seit:
    03.08.2005
    Komisch ist nur, dass der Fehler auf Coverflow beschränkt ist.
    Vielleicht einfach nur ein Darstellungsfehler bzw irgendwas in den Grafikbibliotheken durcheinander.

Erscheinen die Fehler auch über der normalen GUI oder nur in Fenster, in denen, ich sag mal, Multimedia ausgegeben wird?

5. compifrank

compifrank MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.01.2003
    Da der Fehler nicht immer auftritt könnte es aber auch nur ein Treiberproblem sein. Ich würde erst mal folgendes machen:

1. Neuen Benutzer anlegen und testen, ob es da auch auftritt
    2. Wenn ja, testweise ein neues OS X aufsetzen (evtl. auf externer Platte, oder altes BS archivieren) und da testen ob's auftritt.

Wenn es mit einem neuen BS auch auftritt ist ein Hardwaredefekt wahrscheinlich. Dann Apple-Support anrufen.

6. hannes4130

MacUser seit:
    04.12.2006
    Hi,
    danke für die schnelle antworten, geht ja echt fix hier...

Also der darstellungsfehler ist nicht nur in den fenstern sichtbar, sondern über dem ganzen bildschirm verteilt, auch in der dockleiste. und bleibt dann auch für ein paar minuten da...
    ich hab jetzt einen neuen benutzer angelegt, photo booth geöffnet und es ging wieder direkt los.

Mein hauptproblem ist das ich den mac ungerne zum laden zurückbringen würde da ich morgen abend für ein paar monate nach neuseeland fliege, und da auf meinen mac angewiesen bin.

Osx teilweise neu installieren ?? oder wie meinst du das? und wie mach ich das?
    DANKE

7. SelonScience

SelonScience Gast

hatte sowas auch beim mir half ein neues display.

8. HäckMäc_2

HäckMäc_2 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.04.2005
    Schicke das Ding zurück!
    Es ist doch völlig egal, ob es ich um ein Software- oder um ein Hardwareproblem handelt (Ich tippe dabei eher auf ein Hardwareproblem). Eine Neuinstallation nach nur einer Woche mit hoffen, daß es vielleicht (!) funktioniert, kann's ja auch nicht sein.

9. hannes4130

MacUser seit:
    04.12.2006
    Sooo.
    Ich hab jetzt eine stunde mit dem apple support telefoniert, und der meinte es sei ein grafikkarten problem.
    Also bin ich zu meinem händler und der hat wie erwartet, kein ersatz da, und auf die reperatur kann ich nicht warten.
    Einzige möglichkeit, für 400 euro mehr, bekomme ich das gleiche mit glossy display 2,33ghz anstatt 2,16ghz. 2 anstatt 1 gbRAM und 256 anstatt 128 mb grafikkarte.

Und jetzt ?? sie können es auch reparieren und mir nachschicken, wenn ich die versandkosten übernehme.
    Da es ja erst 7 tage alt ist, dachte ich das ich es auch zurückgeben kann, zwecks 14tage rückgaberecht. Aber der meinte "hmmm das geht wohl nicht weil ich es nicht "online" bestellt habe. Wobei man bei dem laden eh nicht online bestellen kann ??? Und zudem habe ich das ganz über den education rabatt gekauft.

Ach kein plan was ich da jetzt machen soll, und ob sich das mit den 400 €uros lohnen würde.
    Hab noch zeit bis morgen abend mir das zu überlegen...

WAS WÜRDEST DU TUN ?????:confused:

Die Seite wird geladen...