darstellungs optionen

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Thoroughbred, 11.02.2003.

  1. Thoroughbred

    Thoroughbred Thread Starter MacUser Mitglied

    41
    0
    13.01.2003
    kurze frage wie kann ich für alle ordner auf einer platte die selben darstellungs optionen wählen?

    mfg
    steffen
     
  2. Andreas [S]

    Andreas [S] MacUser Mitglied

    375
    0
    08.11.2002
    Klicke im Dock auf den Finder und gehe den auf Darstellung oben im Menue. Dann gehst du auf Darstellungsoptionen und wählts die gewünschte einstellung. jetzt kannst du anklicken:

    Nur fü dieses Fenster oder für alle Fenster, so wie du es halt haben möchtest ....
     
  3. Thoroughbred

    Thoroughbred Thread Starter MacUser Mitglied

    41
    0
    13.01.2003
    ne das kenn ich ja schon ich will das einmal für alle auswählen.
    wenn ich für alle fenster auswähle übernimmt er die opion die für alle fenster gilt nur für dieses fenster.
    Aber nicht für alle ordner die darunter liegen.
    Und ich hab noch ein problem irgendwie kann ich nix ausschneiden wenn ich einen ordner oder irgend eine andere datei ausählen steht nur die option kopieren zur verfügung.

    mfg
    steffen
     
  4. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    2.573
    3
    08.01.2003
    das ist vorerst im dateimanagement nicht verfügbar (cut).
    vielleicht kommt es ja noch?
     
  5. walwero

    walwero MacUser Mitglied

    287
    0
    17.07.2002
    Hi,

    vielleicht hilft dies:

    1. alle Fenster schließen
    2. Neues Fenster per Doppelklick auf HD-Symbol öffnen
    3. Fenster einstellen nach persönlichem Gusto
    4. Fenster schließen.

    Der Finder merkt sich diese Einstellung, d.h. jedes neu geöffnete Fenster (als Doppelklíck auf HD) wird wie genauso dargestellt.

    Wenn Du aus einem Fenster in Spaltendarstestellung per Apfel-Doppeklick einen Ordner in einem neuen Fenster darstellst, dann macht er das als Liste. Macht anders auch keinen Sinn.

    Versuchs mal.
     
  6. Jackintosh

    Jackintosh MacUser Mitglied

    404
    0
    19.11.2001
    Mit den Darstellungsoptionen mußt Du hartnäckig sein, das dauert etwas, bis X das einsieht.

    Ausschneiden geht im Moment nur über Apfel-X.

    Gruß
    Jackintosh
     

Diese Seite empfehlen