darstellungs-fehler auf schreibtisch

K

KwaZeeModo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
naabend leute,

meine darstellungsoptionen funktionieren urplötzlich auf dem schreibtisch nicht mehr !

ob ich einen neuen ordner erstelle, oder ob ich einen bereits bestehenden ordner auswähle, es erscheint nach befehl-J immer fenster 2 (siehe screenshot) statt fenster 1 (siehe screenshot) .

bei allen anderen ordnern auf dem start-volume und bei allen anderen ordnern auf andern (externen) volumes funktioniert alles normal, ausser eben auf dem schreibtisch des start-volumes.

was kann der grund dafür sein ?

kann mir jemand helfen ?

ich bin froh für jeden hinweis

danke für die hilfe

gruss
walter

macPro 2x2.8 GHz quad-core intel xeon
mac os x 10.6.4 snow leopard

PS:
übrigens, auch ein anderer darstellungs-fehler nervt mich schon seit monaten, nämlich der, wo nach einer installation von egal welchem neuen programm und einem anschliessenden neustart alle icons in alphabetischer reihenfolge rechts rüber abgelegt werden, obwohl die einstellung im darstellungs-fenster (befehl-J) bei "ausrichten nach" auf "ohne" steht.

leider betrifft dies nicht nur den schreibtisch, sondern auch vereinzelt andere ordner und es geschieht ohne (für mich) erkennbare regelmässigkeit !

aber damit hab ich mich abgefunden, deshalb möchte ich - wenn es möglich ist - lieber eine antwort auf meine erste frage.
 
Zurück
Oben Unten