Darstellung benutze Videos in Final Cut Pro

KayBln

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
93
Reaktionspunkte
5
Gibt es die Möglichkeit bei Final Cut dass benutzte Videos automatisch markiert werden? Bei iMovie werden benutzte ,und vor allem die Stellen im Video, markiert. Siehe Fotos.
 

Anhänge

  • iMovie.JPG
    iMovie.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 113
  • Final Cut.JPG
    Final Cut.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 97
Du kannst nur oben im Filter "Unbenutzt" einstellen - dann würde er sozusagen nur alle Stellen anzeigen, die in iMovie nicht orange sind.
 
Die orangenen Balken gibt's auch in FCPX seit Version 10.1, sind standardmäßig aber deaktiviert;
(in der engl. Version) unter "View" -> "Show Used Media Ranges"

Mehr Infos (klick)
 
Vielen Dank an euch beide! Die Option "unbenutzt" hat auch seine Vorteile, aber ich bin froh, dass es diese Option immer noch gibt. ;)

Andere Frage, wenn ich die Klips in der Timeline habe und diese schneide, weisen sie alle verschiede Größen auf, was ja auch sinn macht. Aber wenn ich dann doch nur 2 Sekunden schneide und die Darstellung der Timeline kleine habe, dann sieht man diese Fetzen kaum. In iMovie werden mir diese Stücke genauso groß angezeigt, wie der erst des Klips.
 
Ich habe jetzt mit iMovie nie gearbeitet, aber sie können ja nur so groß angezeigt werden, wie sie wirklich sind, sonst passt ja alles nicht mehr, wenn du z.B. andere Clips darüber oder darunter legst. Du kannst sie nur alle mit dem Zoowerkzeug vergrößern oder verkleinern.
 
Wenn man die Darstellung bei iMovie auf das kleinste stellte, so werden die Klips alle gleich groß dargestellt, vergrößert man die Darstellung sieht man den Unterschied der Länge. Ist auf den Bilder gut zu sehen. Erster Clip (gelb umrahmt) hat 0,5 Sekunden und die anderen beiden 4 Sekunden.

Captura de pantalla 2015-04-05 a la(s) 4.13.41 p.m..JPGCaptura de pantalla 2015-04-05 a la(s) 4.13.56 p.m..JPG
 
Nur wie soll das funktionieren bei FCP X, wo du mehrere Bild und Tonspuren hast?

Bildschirmfoto 2015-04-05 um 23.26.44.jpg
 
Wenn man die Darstellung bei iMovie auf das kleinste stellte, so werden die Klips alle gleich groß dargestellt, vergrößert man die Darstellung sieht man den Unterschied der Länge.


Das ist eben der Unterschied von einem Einsteiger Produkt und einem Produkt welches auf Profis ausgerichtet ist. Kein erfahrener Cutter würde es gut heissen wenn die Clipdarstellung sich NICHT auf die jeweils gewählte Darstellungsgröße der Timeline anpassen würde. Mich würde es jedenfalls endlos irritieren, da mir damit nichts geschenkt sondern etwas sehr wichtiges genommen werden würde. Denn so wie iMovie es macht, ist es auch unmöglich bei Betrachtung der gesamten Timeline, Passagen, relative Längen etc. etc. erkennen zu können. Es wäre ein Einheitsbrei und mit mehrfachen Ebenen auch gar nicht vernünftig/brauchbar umzusetzen.

Dafür gibt es in FCP X aber auch diverse andere Darstellungsmöglichkeiten die iMovie nicht hat, die man über das Menü unten rechts wählen kann. Wem DAS nicht reicht... naja.

Darstellung.png

- RK
 
Ich werde englische Hinweise in einem deutschen Forum auch nie verstehen.

- RK
 
Zurück
Oben Unten