darf nicht downloaden - warum????

JudithB

JudithB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
278
Reaktionspunkte
1
Ich bin als Admin angemeldet - aber jedesmal, wenn ich etwas downloaden möchte, heißt es nach einem kurzen Versuch des Downloads: "Datei kann nicht erstellt werden".
Zuerst hatte ich einen Admin und einen Standard-Account. Als Admin konnte ich downloaden, als Standard nicht. Nun habe ich den Standard zum Admin gemacht und den anderen, den ersten Admin gelöscht. Aber downloaden geht immer noch nicht.
Woran kann es liegen?
ich habe alle zugirffsrechte auf die Festplatte.
Ach ja: es ist ein mini Core Duo mit Tiger


Danke

Judith
 
Die Rechte auch schon überprüft, ins besondere den DownloadOrdner?
 
ich lade auf den Schreibtisch herunter - da dürfte es doch keine Probleme geben. außerdem bin ich laut apel-i da eigner.
 
Wo liegt dein Download-Ordner?

Edit: Versuch es mal testweise mit einem anderen Ordner
 
mit Schreib und Leserechten?
 
Wie wäre es mit Rechte reparieren mit Hilfe des Festplatten-Dienstprogrammes?
 
ja - schreiben, lesen, darf ich alles. bei der festplatte gesamt, wie beim desktop.
deshalb ja auch mein großes unverständnis.
 
quack: hervorragende (und eigentlich so naheliegende) idee! probiere ich sofort aus, melde mich dann!

danke
 
schon probiert an einen anderen Ort downzuloaden.
oder einfach mal den Finder neu zu starten(Apfel+Alt+esc), vielleicht hat der sich verschluckt
 
na toll. alles repariert - abr immer noch das identische problem!
shit!
 
Leg doch mal einen weiteren Admin-Acount an und schau ob der dowloaden darf.
 
Safari als Browser zum Download?
Geht nirgends ein Download oder nur spezielle Seite. Hast Du mal einen Download zb mit irgendeiner harmlosen pdf Datei versucht?
 
also: anderer admin darf downladen. habe gerade komplett neu gestartet und versuche es jetzt nohmal. und ja: safari ist der browser.
 
danke!!!!!!!!!!!!!! jetzt geht es.
war wohl doch die reparatur samt neustart. denn das Problem hatte ich schon ein paar tage lang!
 
Zurück
Oben Unten