darf man die schon registrierte Snow Leopard weiterverkaufen?

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich habe über ebay eine Mac OS X Snow Leopard DVD gekauft, die schon aufgemacht war und ich weiss auch leider nicht, ob es schon registriert wurde, da der Verkäufer nicht antwortet :rolleyes:

Jetzt würde gerne wissen, ob ich mein jetzigen Leopard mit der DVD aktualisieren darf, falls es doch von dem vorherigen Besitzer registriert wurde?
 
Man kann Mac OS X Betriebssysteme nicht registrieren.
 
Es gibt keine Registrierung von SL.
 
aber ich kann mich doch erinnern, dass bei meinem Leopard nach dem die Installation fertig war, habe eine Maske zum Registrieren bekommen, was ich mit cmd+Q abgebrochen habe!
Wie ist es dann mit der Lizenz? Reicht es, wenn ich die Original-DVD besitze?
 
Wenn Du die DVD hast, hast Du die Rechte!
 
aber ich kann mich doch erinnern, dass bei meinem Leopard nach dem die Installation fertig war, habe eine Maske zum Registrieren bekommen, was ich mit cmd+Q abgebrochen habe!

Damit registrierst du deine Person bei Apple (für Newsletter, Statistiken, etc.) nicht deine Software/Hardware.
Apple hielt noch nie viel vom Registrierungswahn á la Microsoft.
 
Davon abgesehen, dass Du ja die Lizenz mit der DVD gekauft hast und wenn überhaupt der Verkäufer ein Problem hätte. Es kräht kein Hahn danach, denn ...

Das was da an Registrierung erschienen ist, hat nichts mit der Lizenz zu tun. In den meisten Fällen kommt das Betriebssystem ja mit einem neuen Mac. Das hat was mit dem 90-Tage Telefonsupport für jeden neuen Mac, bzw. der Apple-ID oder in der Folgemaske auch mit dem Verkauf von .Mac (Onlinedienst) zu tun. Jedenfalls hat es nichts gemeinsam mit einer Registrierung wie Du sie z.B. von Windows kennst.

Willkommen in der unkomplizierten Welt.
LG, Ralf
 
Mach Dir keine Sorge, Du bist jetzt bei den Guten....:crack:
 
Oh ja, und ihr seid auch wirklich toll :cake: :D :cake:
 
Zurück
Oben Unten