Darf man als Fan seinen Fussballverein wechseln?

H

Herthaner

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,

als ich heute auf der Autobahn im Ruhrgebiet unterwegs war, habe ich einige seltene Fussballaufkleber auf den Autos gesehen ...

Wattenscheid 09, RW Essen, Wuppertaler SV, Fortuna Köln (auf einem LKW riesengroß)

bei den Vereinen kamen alte Erinnerungen hoch ... Fortuna Köln im Relegationsspiel gegen den BVB,
RW Essen im Pokalfinale gegen Werder Bremen, Wattenscheid mit Hannes Bongartz und Sane ...

Für wen schlägt Euer Herz und welche Erinnerungen habt Ihr an alte Mannschaften und wo
sind die Fans dieser Mannschaften hin? Darf man seinen Verein wechseln und fiebert man dann beim neuen Verein wie früher mit ? ;-)

Gruss der Herthaner
 
(Bin kein Fan von irgend einem Verein)

Ich würde sagen Ja klar, kann man wenn der Verein eine Richtung einschlägt die einem so gar nicht passt oder immer mehr Spieler sich Dinge leisten, bei denen man sagen muss 'Wenn ihr für sowas seid oder sowas anstellt, kann ich euch nicht mehr den Rücken stärken oder anderen erzählen, wie toll ihr seid'.

Einen Verein (egal ob Fußball oder was anderes) muss man ja nicht unterstützen, das macht man aus Überzeugung und wenn die nicht mehr da ist, sollte man ihn auch nicht mehr unterstützen. Ist jedem selbst überlassen
 
(Bin kein Fan von irgend einem Verein)

Das merkt man :D

Als "richtiger" Fan sucht man sich den Fussballverein doch nicht aus. Man "verliebt" sich in einen und das war es... Ich bin Königsblauer ... und da gab und gibt es genügend Jahre in denen die Verantwortlichen so viel Mist gemacht haben... aber deswegen sage ich dich nicht , ach komm dann werde ich halt Leverkusen Fan die sind auch ok....

Frag mal nen Bochumer, Gladbacher oder einen aus Lüdenscheid Nord... ob sie den Verein wechseln, wenn ihnen die Gesichter des Vorstandes / Spieler nicht mehr gefallen...

Natürlich kenn ich auch so Gesellen die gerade dessen Verein Fan sind, die am meisten gewinnen. Wieso bist Du Fan des FC Bauern? Na weil die andauernd die Meisterschaft holen. Sowas nennt sich dann Erfolgsfan...
 
Ja ich kann doch nicht sagen 'Da bin ich schon immer Anhänger davon, da bleib ich auch, wenn die kompletten Bockmist bauen'

Ich spreche hierbei nicht von einer schlechten Saison oder gar mehreren, ich spreche davon, das man sich die Tür offen hält für den Fall, das aus dem Verein (ein Beispiel) mehr und mehr Anfeindugen gegen irgend eine Gruppe entstehen. Weit über das, 'Die Bayern können uns nichts, wir gewinnen das Spiel' hinaus.
 
Ja ich kann doch nicht sagen 'Da bin ich schon immer Anhänger davon, da bleib ich auch, wenn die kompletten Bockmist bauen'

Das verstehst Du nicht... sage ich Doch...

Demnach hätte ich nach der Meineid Affäre bei Schalke den Verein wechseln müssen... oder mit dem Sonnenkönig... oder die Lüdenscheider als der Verein an die Wand gefahren wurde ...

Quatsch... Vorstände und Spieler kommen und gehen. Die Liebe zum Verein bleibt. Und gerade in schlechten Zeiten zeigt sich wer zum Verein steht und wer nur ein Erfolgsfan ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goformac und Saloice
Nein, kann man nicht! Ich bin kein fanatischer Fan, aber als ehemaliger Eifelaner, fühlte ich mich natürlich dem FC Köln verpflichtet. Diese Verbindung ist unkündbar - da kannste nix dran mache Jong.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goformac und Impcaligula
Also ich bin seit Jahrzehnten Fan von ACDC und war noch nie Mitglied in einem Fußballverein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gauloisesbert
Das war doch nicht die Frage - du musst doch nicht selber kicken :), um ein Fan zu sein.

Und Bon Scott habe ich immer gern gehört - super zum arbeiten..
 
Also ich bin seit Jahrzehnten Fan von ACDC und war noch nie Mitglied in einem Fußballverein!

Ich bin auch Wechselstrom Anhänger (AC), bin aber großer Fan von Gleichstrom (DC), damit fährt man einfach weiter :)

Mal gespannt obs jemand versteht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra und wegus
Soo schwierig war das jetzt nicht :)..
 
Die Frage ist weniger, ob man es darf, als vielmehr, ob man es kann.

Ich bin vor über 14 Jahren von Bremen nach Stuttgart gezogen und fühle mich hier mittlerweile absolut zuhause. Aber mein Herz schlägt nach wie vor für Werder. Mit dem VfB wurde ich nie so richtig warm. Liegt vielleicht auch daran, dass Werder in der Saison 85/86 den fast sicheren Meistertitel nach dem verschossenen Kutzop-Elfer gegen die Bayern am letzten Spieltag in Stuttgart versemmelte.

Entsprechend erleichtert war ich dann auch darüber, dass nicht Werder, sondern der VfB in die zweite Liga absteigen musste.
 
Eine Frage der Perspektive. Ich würde analog behaupten, das man seine Blutgruppe nicht wechseln kann - du befürwortest bei Organversagen Transplantate.
 
Klar kann man das! Wie sonst könnten wir alle Fans von RB Leipzig werden? Den Verein gibt es erst seit 2009, also können die wenigsten Behaupten dass das schon immer der Verein ihrer Herzen war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey
Klar kann man das! Wie sonst könnten wir alle Fans von RB Leipzig werden? Den Verein gibt es erst seit 2009, also können die wenigsten Behaupten dass das schon immer der Verein ihrer Herzen war.

Ja, das ist vollkommen richtig ;-). Alle mit dem Geburtsjahrgang 2009 können das :).
 
. Ich bin Königsblauer ... und da gab und gibt es genügend Jahre in denen die Verantwortlichen so viel Mist gemacht haben... aber deswegen sage ich dich nicht , ach komm dann werde ich halt Leverkusen Fan die sind auch ok....

Same here. Auch Schalker. Kann ich nix für. So wird man hier eben.

Als Bochumer (im Exil) muss ich allerdings zugebeben, dass ich durchaus auch Sympathien für den VfL Bochum hege. Allerdings nur Sympathien. Mehr nicht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Kein Problem. Könntest Du aber auf Knopfdruck Stuttgart, Hamburg.... Fan werden? Nein :)
 
Klar kann man, geht doch nur um Fußball. Wer hat eigentlich die EM gewonnen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraddo
Die jetzige, ich habe aber schon erfahren, dass sie wohl noch läuft aber heute nicht gespielt wird. Ja, mich interessiert Fußball überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben Unten