Darf ich Powerbook G4 noch kaufen?

ich würde mir keinen G4 PB mehr neu kaufen,
für das geld lieber einen gebrauchten dual 1,8 und einen ibook G4 ;), ebenfalls gebraucht.
 
celsius schrieb:
ich würde mir keinen G4 PB mehr neu kaufen,
für das geld lieber einen gebrauchten dual 1,8 und einen ibook G4 ;), ebenfalls gebraucht.

...weil?



zehn zeichen
 
Ich habe mir ein Powerbook G4 jetzt gekauft Gerüchte her Gerüchte hin… habe beim iPod auch gedacht toll habe mir den gekauft dann kamen die Foto Teile.. aber egal bin ja eigentlich total glücklich mit meinem iPod… auch ohne Farbdisplay… (Fotos wollte ich eh nicht darauf speichern)

Am Dienstag halte ich dann hoffentlich mein Powerbook in den Händen und ich glaube ich werde lange Zeit freunde daran haben… egal was da noch kommt..

Besonders wo ich es im Mai brauche währe warten für mich nicht in frage gekommen und ältere - gebrauchte - langsamere hätten mich auch nicht glücklich gemacht

Ich meine wenn man es nicht für irgendwas benötigt dann kann man ja warten.. aber wenn man dann das neuste in Händen hält kommen gleich die Gerüchte über das wieder neuste das dann danach kommt…

Habe selber eine Freundin die wartet auch immer noch mit dem Kauf einer Digitalkamera weil ja die nächsten besser sind die kommen in der Praxis heißt das das sie seit 3 Jahren keine Kamera hat… na ja wem es Spaß macht ;)


Nadine
 
Internetlady schrieb:
Ich habe mir ein Powerbook G4 jetzt gekauft Gerüchte her Gerüchte hin… habe beim iPod auch gedacht toll habe mir den gekauft dann kamen die Foto Teile.. aber egal bin ja eigentlich total glücklich mit meinem iPod… auch ohne Farbdisplay… (Fotos wollte ich eh nicht darauf speichern)

Am Dienstag halte ich dann hoffentlich mein Powerbook in den Händen und ich glaube ich werde lange Zeit freunde daran haben… egal was da noch kommt..

Besonders wo ich es im Mai brauche währe warten für mich nicht in frage gekommen und ältere - gebrauchte - langsamere hätten mich auch nicht glücklich gemacht

Ich meine wenn man es nicht für irgendwas benötigt dann kann man ja warten.. aber wenn man dann das neuste in Händen hält kommen gleich die Gerüchte über das wieder neuste das dann danach kommt…

Habe selber eine Freundin die wartet auch immer noch mit dem Kauf einer Digitalkamera weil ja die nächsten besser sind die kommen in der Praxis heißt das das sie seit 3 Jahren keine Kamera hat… na ja wem es Spaß macht ;)


Nadine


Sehe ich auch so. Nur kann man einen Powerbook Kauf nicht mit einem Digicam Kauf vergleichen. Es geht hier schließlich um ca. 2.000 bis 2.400 Euro.

Gruß
 
Kommt immer darauf an, wenn man sich eine Canon EOS irgendwas mit paar zusätzlichen Objektiven und/oder Filtern holt ist man auch schnell bei 2000 Euro :D


---
Rechtschreibfehler verbessert...
 
Thomas Crown schrieb:
Sehe ich auch so. Nur kann man einen Powerbook Kauf nicht mit einem Digicam Kauf vergleichen. Es geht hier schließlich um ca. 2.000 bis 2.400 Euro.

Gruß


War ja auch nur als Beispiel wenn man immer nur wartet und wartet hat man im Endeffekt die ganze Zeit gar nichts… (während ich seit 2 Jahren lustig Bilder knipse mit meiner jetzt veralteten aber durchaus ausreichenden 500 Euro Kamera)

Aber wenn das was zur Zeit auf dem Markt ist vollkommen für die Bedürfnisse die man hat ausreicht, warum warten ?

Nur damit man das allerneuste hat ?
Ne kann ich nicht verstehen… vor alle dingen wenn man auch nicht weiß welche Baby- Macken so was neues hat ?


Nadine
 
Sehe ich auch so. Nur kann man einen Powerbook Kauf nicht mit einem Digicam Kauf vergleichen. Es geht hier schließlich um ca. 2.000 bis 2.400 Euro.

hier kommt die einzige angst beim warten auf ne neue pb-generation.
rein intuitiv vermute ich, wenn wirklich bald ein neues modell rauskommt, mit ein paar wirklich fetten upgrades, verglichen zur letzten "verbesserung", dann wird sich das ziemlich intensiv auf den preis auswirken...
rein spekulativ... bei einem g5 mit einer besseren lösung bezüglich kühlung und betriebsdauer, neues betriebssystem usw usw....
das könnte dann apple vielleicht schon an die 3000 wert sein, oder?
ich hab wenig ahnung, was meint ihr? oder was wißt ihr? war der pb-preis immer etwa in der nähe vom jetztigen?
 
crixxx schrieb:
das könnte dann apple vielleicht schon an die 3000 wert sein, oder? ich hab wenig ahnung, was meint ihr? oder was wißt ihr? war der pb-preis immer etwa in der nähe vom jetztigen?
Leistung und Austattung steigt - Preis fällt! ;)

Zumindest habe ich das immer so beobachtet... :p

MfG, juniorclub.
 
Hi,

Der Preis wird auf keinen Fall steigen, im schlimmsten fall bleibt er gleich.

Ich habe bisher noch nie beobachtet das der Preis gestiegen wäre.

Wie war denn das beim Umstieg von G4 Powermac auf G5 ??????

Da sind doch die Preise auch gleich geblieben oder ?

Grüße,

Flo
 
die powerbooks werden immer billiger - nie teurer!
 
*angebissen* schrieb:
die powerbooks werden immer billiger - nie teurer!
Bei einem G5 wäre ich mir nicht so sicher. Apple weiß das dieses Powerbook gekauft wird und verdient sicher gerne etwas mit. Aber es wird sicher nicht um mehrere 100 EUR steigen.

Gruß
Richard
 
Zurück
Oben Unten