Darf ich Nutzer auffordern, Amazon Affilate Links zu klicken?

S

Sh4mpoo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
128
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Ich weiß dass man bei CPC-Werbung wie Contaxe und Google AdSense niemanden auffordern darf, die Werbung zu klicken. Das steht in den AGBs und FAQs auch überall als Warnhinweis. Beim Amazon Affilate Programm habe ich solch einen Hinweis nicht gefunden, und ich habe auch schon öfters auf anderen Seiten gelesen oder in Podcasts gehört, dass man doch bitte deren Amazon Affilate Link benutzen soll, wenn man sich etwas kaufen möchte.

Daher meine Frage: Darf ich auf meiner Webseite sowas schreiben wie "unterstütze uns, indem du über unsere Amazon-Partnerlinks kaufst" schreiben?

Danke :).
 
Wenn ich richtig liege verdienst du via cpc pro klick ... bei amazon hingegen nur wenn jemand sich darüber was kauft ...
 
Ja, das weiß ich ja. Meine Frage ist, ob ich schreiben darf, "Kauf über meinen Partnerlink".
 
Wäre eine kurze E-Mail an Amazon nicht sinnvoller?
 
Zurück
Oben Unten