Darf ein Shuffle am Strand FKK machen?

C

Ceekay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
865
Reaktionspunkte
1
Shuffle am Strand - FKK?

Hallo Macuser,

kann man den iPod Shuffle am Sandstrand nackt lassen oder muss man ihm eine Silkonhülle oder sowas verpassen?

Wie er hinterher aussieht ist mir eigentlich egal, mir ist nur wichtig, dass kein Spritzwasser und Sand IN das Gehäuse gelangt. Ist es möglich, dass was reingelangt oder ist er gut versiegelt? Falls nein, könnt ihr eine Hülle empfehlen?

Gruß, Ceekay
 
Zuletzt bearbeitet:
gleiche frage stelle ich mir auch bei meinem i-pod touch, wobei sich das mit der hülle da wohl schon schwieriger gestaltet...

naja habe nicht vor ihn im sand baden zu lassen :rolleyes:
 
da tut sich die Frage auf..
"Wie klein kann das kleinste Sandkorn werden" ?
das es noch zwischen iPodTouch-Knopf und seiner Glasscheibe passt;)
 
da tut sich die Frage auf..
"Wie klein kann das kleinste Sandkorn werden" ?
das es noch zwischen iPodTouch-Knopf und seiner Glasscheibe passt;)

Nicht kleiner als 0,063 mm, denn darunter ist es kein Sand mehr, sondern Silt/Schluff oder Ton.

Ich würde am Strand jedes elektronische Gerät, egal ob iPod oder Kamera, nie länger uneingepackt rumliegen lassen.
Ob es eine "richtige" Hülle sein muß - also zumindest spritzwassergeschützt - oder nur "irgendwas", das kommt auf die Situation an. Am Strand hatte ich mit Kameras noch nie Probleme, wenn ich vernünftig damit umgegangen bin, als auf Gischt geachtet und bei Nichtgebrauch weggepackt. Den iPod würde ich genauso behandeln - nicht einfach in den Sand legen, bei Nichtgebrauch der Bedienungselemente ist irgendeine Hülle stecken. Hinterher anschauen, ob Sand oder Salz anhaften könnten.
Was ganz anderes ist es, wenn der Wind Gischt oder sogar Sandteilchen durch die Gegend treibt - dann kann Wasser oder - gefährlicher - Salz überall eindringen oder Sand kann alles abschmirgeln. Da helfen nur absolut dichte Schutzanzüge für die Geräte oder der Verzicht auf die Benutzung, verbunden mit dem Einpacken in low-tech-Teile wie Plastiktüten. Mit zweimal rumwickeln und irgendeinem Draht obenrum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onebuyone
Ich war erst letzten mit meinem iPod Nano am Strand (2 Wochen Türkei). Also ich würde ihn halt aufs Handtuch packen wenn du im Sand liegst und eine Silikonhülle drum. Dann bekommt er nix ab.

Meiner ist noch wie neu ,dank Silikonhüllen, 2 Jahre nutze ich ihn schon.
 
Nicht kleiner als 0,063 mm, denn darunter ist es kein Sand mehr, sondern Silt/Schluff oder Ton.

Danke-Danke-Danke
ehrlich diese Frage hat mich schon viele Jahre beschäftigt..
"was passiert mit dem Sand am Strand, wenn die Wellen ihn immer kleiner schleifen?":kopfkratz:
oder
können die Wellen das garnicht ? da dann ja die Körnchen so klein sind das sie sich nicht mehr berühren(„Adhäsion”)und dadurch nicht sich nich schleifen können... (sind das dann 0.063mm?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten