Dank neuem Macbook Mountain Lion auch auf altem Macbook installieren?

I

ilisarov

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
280
Reaktionspunkte
4
Hi,

ich hatte bisher ein "altes" MacbookPro von 2009 mit Leopard und jetzt ein neues Macbook gekauft, das ich gleich von Lion auf Mountain Lion upgegradet habe.

Jetzt soll mein altes MBP ein Verwandter kriegen und ich frage mich, ob ich denn nicht mit Hilfe eines Boot-Datenträgers Mountain Lion auf dem alten MBP installieren könnte?

Jetzt wären meine Fragen:

Geht das denn und wenn ja, ist es erlaubt?
 
Natuerlich kannst du es auf dem alten Book installieren, aber erlaubt ist es nicht, es sei denn, dein Verwandter benutzt deine Apple-ID.
 
Es geht vermutlich wenn du Mountain Lion über das Update-Programm von Apple per Gutscheincode "geschenkt" bekommen hast. Dann müsstest du die Installationsdatei über den Appstore laden können.

Lizenztechnisch ist das ganz natürlich nicht erlaubt. Apple hat dir Mountain Lion nur für dein neues MacBook "geschenkt" und nur für dieses hast du eine Lizenz. Alle die Mountain Lion normal gekauft haben dürfen dies auf allen ihren eigenen Rechnern installieren, aber auch dies scheidet ja bei dir aus da der Rechner, wenn du ihn an den Verwandten verkauft hast, nicht mehr zu deinem Haushalt gehört.
 
Zurück
Oben Unten