Dank M$ Word kurz vorm Suizid ......

L

linuk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
.... Hi,
also ich versuche es ganz kurz zu machen .... Man schreibt
einen Text in Word, das Programm verabschidet sich auf nimmer
wiedersehen aus unerklärbaren Gründen im Nirvana und das *.doc
File ist leer! ja ... so viel dazu, Acht/Neun Stunden Arbeit im Eimer und
die Nerven am Boden ...... (Trotz zwischen Speicherns!!!)

..... gibt es irgendeine Möglichkeit auf Temporäre Dateinen zurück
zu greifen oder so ......

Ich bin für jede Hilfe Dankbar, und ja wenn es irgendwie weiterhilft
das ganze ist auf einem ibook 1Ghz mit Tiger und Word 2004 (Version 11.1)
passiert.

gude, ... und schöneren abend als meinen noch ...

linuk
 
kopiere mal die temp...in ein anderes verzeichniss....benenne sie mal um...
vielleicht hilft es....

fogrider
 
Mann kann es immer wieder sagen..... oder man lässt es ....
 
@bebo

wie war gesprochen....

fogrider
 
Sind denn unter Tiger auch für Word (Office 2004) alle Updates installiert? Ich hatte mal ähnliche Probleme mit Office 2004, die sich nach dem letzten Update erledigt haben... Wie ich lese hast Du 11.1. aktuell wäre 11.2.0...
 
Komisch, wenn bei mir ein MS-Office Programm abstürzt öffnet es beim nächsten Start eine "rekonstruierte Datei" in der auch (fast) alle letzten Änderungne enthalten sind.
Du hast doch nicht etwa auch diese Funktion abgschaltet, nach dem du schon so erfolgreich auf das obligatorische Zwischenspeichern verzichtet hast...
 
quack schrieb:
Du hast doch nicht etwa auch diese Funktion abgschaltet, nach dem du schon so erfolgreich auf das obligatorische Zwischenspeichern verzichtet hast...
Hat er doch nicht! Bei office lohnt es immer(!) "speichern unter" statt "speichern" zu verwenden(1) und am besten 2-3 Dateien/Tag.

(1) dadurch werden z.B. die dateien kleiner
 
Ja, das ist normal, deshalb:

Immer mind. 2 aktuelle Dateien mitführen!
 
Oder gleich Latex verwenden und den Schrott wegschmeissen *duck* ;)
 
Das das Word - oder auch andere MS Programme in unregelmässigen Abständen hängen oder Abstürzen ist doch ein eigens von Microsoft implementiertes Fearture. Uns werte Kundschaft soll doch die Abstinenz vom Windows nicht zu schwer fallen.
Wie steht es schon in der ersten Zeile des Windows XP Pro:

"if Windows XP running correctly - Printout nice blue screen"

:D :D :D :D

Da hilft nur eins: immer in Abständen von 5-10 Minuten speichern, auch wenn es schwer fällt. Ein Grund für einen Selbtsmord ist das aber nicht. Davon wird das Word auch nicht stabiler, und der Text Schreibt sich ebenfalls nicht selbst.

Und wenn doch: Bei Praktiker gibt es jetzt zum Börsengang ein Sonderangebot: Ein Strick 15m für nur 8,99€! :D :D
 
Oder Mellel.
kann ich auch nur empfehlen (kostet bißchen, aber lohnt sich).

NeoOffice-J oder OpenOffice...
MS Office läuft nicht so dolle auf dem Mac, nach meiner Erfahrung nach :(
 
Word macht leider auch sehr große Probleme bei einer zu hohen Anzahl von aktivierten Schriften oder wenn einzelne benötigte Schriften einen Defekt aufweisen. Es stürzt dann nicht nachvollziehbar ab. Manchmal lässt es sich noch nicht einmal öffnen danach. Nach einer Neuinstallation von Word geht es dann mehrmals gut, bis wieder eine imaginäre Grenze erreicht ist und es stürzt wieder ab.
Dann hilft nur eine Schriftenverwaltung.
Bei Problemen mit Word also immer auch an die Schriften denken; es müssen nicht nur Schriften von Word selbst sein, sondern alle Schriften, die im System (unter dem Nutzer) aktiviert sind.
 
mactaetus schrieb:
MS Office läuft nicht so dolle auf dem Mac, nach meiner Erfahrung nach :(

Meiner Erfahrung nach läufts auch nicht so dolle unter Windows ;-)

if(Pages.Count > 50)
throw RandomException;
 
Hallo!

ich arbeite täglich unter Windows mit diesem Word und es scheint auch hier nicht wirklich stabiler zu laufen ;). Ab einer Seitenanzahl von 75 Seiten mit vielen Bildern, Verweisen etc. wird das Programm instabil. Dabei haben wir hier auch alle Updates etc. Selbst häufiges Speichern bringt nichts.

Deswegen auch mein Vorschlag : Immer 3 Dateien mitführen. Wenn du alle 10 Minuten speicherst, dann eben xxx1.doc dann xxx2.doc und xx3.doc und wieder von vorne. Anders wirst du mit Word keine Chance haben pünktlich eine Arbeit abzuliefern. Meine Erfahrung!

Viel Glück!
Ricky
 
JavaEngel schrieb:
Hallo!

ich arbeite täglich unter Windows mit diesem Word und es scheint auch hier nicht wirklich stabiler zu laufen ;). Ab einer Seitenanzahl von 75 Seiten mit vielen Bildern, Verweisen etc. wird das Programm instabil. Dabei haben wir hier auch alle Updates etc. Selbst häufiges Speichern bringt nichts.

Deswegen auch mein Vorschlag : Immer 3 Dateien mitführen. Wenn du alle 10 Minuten speicherst, dann eben xxx1.doc dann xxx2.doc und xx3.doc und wieder von vorne. Anders wirst du mit Word keine Chance haben pünktlich eine Arbeit abzuliefern. Meine Erfahrung!

Viel Glück!
Ricky

Wobei es eigentlich ein Armutszeugnis ist, wenn man solche Methoden anwenden muss.
 
Genügt der Download von TeXShop alleine oder braucht man noch ein zusätzliches prog? Wie sieht es mit .doc dokumenten aus?
 
Kajover schrieb:
Genügt der Download von TeXShop alleine oder braucht man noch ein zusätzliches prog? Wie sieht es mit .doc dokumenten aus?

Du brauchst noch die Tex Pakete. Geht ueber die i-Installer. Einfach mal nach suchen. Latex baut dir aber keine .doc. Mit Latex machst du es vernuenftig ;)
 
Nun ja wie schicke ich dann meine Dokumente Leuten die Word benutzen?! Kann Pages in .doc speichern?
 
Kajover schrieb:
Nun ja wie schicke ich dann meine Dokumente Leuten die Word benutzen?! Kann Pages in .doc speichern?

Mann, mann .doc ist nicht das Weltformat! Du schickst ihnen dann ein mit Texshop erstelltes PDF.
 
Das jene (Worduser) nicht editieren können, genial^^ Kann pages nun .doc speichern, habe nur was von importieren gelesen.
 
Zurück
Oben Unten