Dachbodenfund: über 100 Schallplatten - welcher Spieler zum Digitalisieren?

Hi,

ich kann Plattenspieler von Projekt empehlen, habe selbst einen Projekt 0.5, ist zwar minimalst ausgestattet (separater Einschalter, keine Automatik, für 45er muß man die Transmission umlegen), dafür ist der Tonarm sehr präzise austarierbar.

Ich hab meinen noch als Selbsbausatz bekommen, hat aber irgendwie Spass gemacht das Ding selber zusammenzubauen, anschliessen und dann die erste Platte in vollen Züge geniessen. Der Klang ist dank des Ortofon 10-Systems wirklich gut.

Mittlerweile haben die auch an der Ausstattung nachgebessert.

Viel Spass bei der guten alten Lagerfeuerromantik.

MacRobbi
 
Pro-ject ist eine gute empfehlung

hab selber einen pro-ject daheim stehen,bin zufrieden damit,schliess mich aber der meinung wegen thorens und technics auch den anderen an,tadellose geräte,achte beim kauf auf das system(nadel),das drauf ist,stylus halte ich auch für eine gute sache,verhindert,dass der dreck auf die platte geschweisst wird (reibung-hitze-dreck verschmilzt mit platte-rauschen)

zum digitalisieren würde ich peak verwenden

alles gute beim suchen,pedro
 
Zurück
Oben Unten