DAC wird erst nach USB Reconnect benutzbar

M

Magic Melody

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2015
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,
Ich habe seit heute ein Oehlbach XXL DAC und dieser funktioniert auch einwandfrei mit einer kleinen Ausnahme:
Sobald ich den DAC Anschalte und der iMac läuft schon, wird dieser erst unter Audio-Midi-Setup angezeigt und ist benutzbar, wenn ich entweder nochmal Neustarte oder das USB Kabel einmal raus und wieder reinmachen.

Erkannt und unter USB Geräte angezeigt!! wird er aber schon sobald ich ihn einschalte, nur benutzbar ist er erst wenn ich das Kabel raus und reinmachen. Ich kann ja jetzt nicht jedesmal das USB Kabel neu verbinden. Spätestens nach einem Monat wäre die USB Buchse hinüber.

Ich glaub nicht das es am DAC selber liegt. Es muss wohl irgendwie am USB Management liegen.
Irgendjemand ne idee was ich machen könnte???

Mit freundlichen Grüßen
 
Ein ähnliches Problem hab ich auch... Seit El Capitan muss ich, um scannen zu können, den USB-Stecker des Canon einmal rausziehen und wieder einstecken – sonst verweigert der Scanner seine Funktion.

Nur ne Frage der Zeit, bis die USB-Buchse zerkratzt ist.
 
Ja, El Capitan....
Danke für den Link, das erklärt es.. Und es gefällt mir nicht :D
 
Unter macOS Sierra Beta 1 wir der DAC nun zwar per USB immer noch erkannt, kann aber gar nicht mehr im Audio-Midi-Setup ausgewählt werden. Weder nach Neustart noch nach Kabel neu Verbinden. Apple hats also nun ganz Kaputt gemacht .....
 
Zurück
Oben Unten