Da wäre ich fast ein Macianer geworden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was hat das mit meinem Post zu tun?

Ich bin nur der Meinung das es 90% der Leute hier einen feuchten Kehricht interessiert wem sein Mac grad in welchem TNT Transporter unterwegs ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Malcom:

Sorry, ich hab grade gesehen, dass sich Dein Post auf was anderes bezieht.
 
Liebe Leute,
ich bin noch nicht sehr lange registriertes Mitglied in diesem Forum, jedoch schon recht lange Apple User (1991). Dieses Forum ist mir damals durch überwiegend recht interessante Fragestellungen, im wesentlichen kompetente und sachkundige Antworten, sowie ein tolles Diskussionsklima aufgefallen. (natürlich mit Ausnahmen)
Hiermit möchte ich einem gewissen Gefühl Ausdruck verleihen, das es mit diesen sicher auch von anderen Besuchern geschätzten Tugenden in letzter Zeit etwas bergab geht.
Die Menge an wirklich kompetenten Wissen, welche sich hier bei MacUser über die Zeit angesammelt hat und jedem zur Verfügung steht, ist wirklich enorm. Ist Euch das eigentlich klar? Dieser momentane Trend ist in meinen Augen ein Tritt in den Allerwertesten all jener, die hier kostenlos, engagiert und uneigennützig ihr Wissen anderen zur Verfügung stellen. Solch ein Service ist normalerweise nicht für lau zu haben. Zu fast jeder, auch manchmal verzwickten Problematik, gibt es hier eine Lösung. Wollt Ihr das aufs Spiel setzen? Es gibt witzige und ironische Beträge, welche ich immer wieder gern verfolge – manchmal ist es einfach nur unterhaltend. Das alles ist ok, denn „veröffentlichter Müll“ und damit losgebrochene sinnlose Diskussionen hielten sich in Grenzen.

Bitte, es soll auch in Zukunft so sein.

Ich möcht niemanden angreifen und „Neu-Macianer“ haben mit Sicherheit viele Fragen. Diese Fragen haben natürlich ihre Berechtigung – weil, sie entspringen einer gewissen Unwissenheit.(im positiven Sinne) Jeder von uns ist im Prinzip unwissend, mal auf dem einen und mal auf einem anderen Gebiet. Also bitte, seid nachsichtig, manchmal nicht so arrogant, gebt fachliche und sachliche Antworten und laßt euch doch nicht immer wieder auf solche ätzenden Grundsatzdiskussionen ein. Das macht dann irgendwann keinen Spaß mehr.

Insbesondere jeder, der zu einem Thema einen wirklich qualifizierten Betrag leisten konnte – sein Hirnschmalz in Wallung gebracht hat, um jemanden zu helfen und daraus vielleicht ein ergiebiger Austausch entstanden ist, versteht was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
@twoparts: Voll deiner Meinung. Auch in Bezug auf dein Avatar ;)
 
Wäre ich Mod wär der Thread in Nullkommagarnix zu. :)
 
Ja twoparts, gute Zusammenfassung, was Community bedeutet, bedeuten kann und bedeuten sollte. Ein Hoffnungsschimmer am hoffentlich baldigen Ende dieses Threads.
 
Also, das Forum wird mit Müll-Beiträgen überschwemmt!
Ist ja fast wie eine menschliche Denial-of-Service-Attacke !
Ein blöder Thread geht ja, aber x-mal dasselbe ist zuviel. Wer mit einem Forum oder der "Such-Funktion" nicht umgehen kann, solls lassen !

Es ist so öde immer und immer wieder das gleiche zu lesen.
=Der Mac mini ist klein und nicht billig und zum Gamen gibt es besseres!

*** Zumachen ***
Nächster !
 
Ich mein, mir ist es ja egal, aber wenn alle schrein Zumachen, hört der Tread nie auf.
 
Dumdidum - ich verewige mich hier mal kurz im Threads "Rumgezicke weil ich gerade Lust dazu habe" ...
 
Mortiis schrieb:
Ave,

Ich hab mir mal jetzt jeden Kommentar zu diesen Thema, einzeln zu Gemüde gezogen und mein Fazit daraus, ich glaub ich bin im falschen Film!
Da erzählt einer, er hätte zwar Gefallen an einen Mac-Mini gehabt, aber Gravis hätte ihn dass wieder verbockt, weil sie im Lieferverzug seien.

- frag mich ehrlich, weshalb man unbedingt zu Gravis gehen muß um was Apple-technisches zu bestellen? Gibt ehrlich gesagt genug Stores, wo man das Gleiche vielleicht auch zu einen besseren Preis und auch fachgerechter Beratung bekommt, was ich von Gravis und vielleicht auch Cyperport nicht behaupten kann, denn die wollen nur verkaufen, aber unbedingt Ahnung was sie da verkaufen, davon haben die sehr wenig.

Dann geht der Clou weiter. Er bekommt ne Uralte DOSE geschenkt und labert über verschlafene Technik bei Apple!
Junge! Wach auf!
Ich weis ja nichts was man Dir in den Kaffee getan hat, aber sowas saublödes hab ich selten gehört und dann dieser Vergleich. Ich würde eher bei Dir behaupten "Nen geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" oder "wenn's umsonst ist!"

Übrigens, es gibt auch genug User, die fummeln auch auf Linux mit einen Mac rum und die lachen Dich aus, daß Du dies mit einer Uralt-DOSE auch versuchen möchtest. Okay, es geht, aber dann solche DAU-Ansichten von Dir, ist schon echt heftig.

Mortiis

Juchuuu ist das wieder lustig....
Da nennt einer dessen schnellster Rechner ein G4 400 ist einen mindestens doppelt so schnellen PIII ne Uralt Dose.
 
Flupp schrieb:
Also, das Forum wird mit Müll-Beiträgen überschwemmt!
Ist ja fast wie eine menschliche Denial-of-Service-Attacke !
Ein blöder Thread geht ja, aber x-mal dasselbe ist zuviel. Wer mit einem Forum oder der "Such-Funktion" nicht umgehen kann, solls lassen !

Es ist so öde immer und immer wieder das gleiche zu lesen.
=Der Mac mini ist klein und nicht billig und zum Gamen gibt es besseres!

*** Zumachen ***
Nächster !

:rolleyes: Und MIR geht dieses ewige Rumgezicke über Mac-Mini-Threads auf die Nerven!!! Wenn euch das alles wirklich nicht interessieren würde, dann würdet ihr euch die entsprechenden Threads überhaupt nicht durchlesen, ergo dürftet ihr gar nicht genervt sein!

Und ich sags gern noch öfters: Es gibt nicht 10000 Macmini-Threads, auch nicht tausende, nicht mal Hunderte! Es gibt ein paar, und anstatt sich über das Interesse zu freuen, wird arrogant herabgeschaut und gemeckert... :mad:
 
RouvenMVP schrieb:
:rolleyes: Und MIR geht dieses ewige Rumgezicke über Mac-Mini-Threads auf die Nerven!!! Wenn euch das alles wirklich nicht interessieren würde, dann würdet ihr euch die entsprechenden Threads überhaupt nicht durchlesen, ergo dürftet ihr gar nicht genervt sein!

Und ich sags gern noch öfters: Es gibt nicht 10000 Macmini-Threads, auch nicht tausende, nicht mal Hunderte! Es gibt ein paar, und anstatt sich über das Interesse zu freuen, wird arrogant herabgeschaut und gemeckert... :mad:

Das sehe ich sehr ähnlich. Steht mir zwar als Neuling, der sich ebenfalls auch noch für einen Mac Mini interessiert nicht zu, sich darüber zu äußern, aber ich versuche es trotzdem mal. Der MacMini zielt hauptsächlich auf Switcher ab. Insofern ist es nicht verwunderlich, wenn hier viele Neue ins Forum kommen und Fragen stellen. Klar, viele Freds sind unnötig und hätten beim Benutzen der Suchfunktion auch vermieden werden können. Ich habe mich hier nur angemeldet, weil ich als Gast die Suchfunktion nicht benutzen konnte. Und mich durch hunderte von Threads (das Forum IST nunmal sehr groß) zu suchen...
"arrogant herabgeschaut und gemeckert" <<< Ich denke, das bezieht sich nur auf ein paar User hier im Forum, und dies verfälscht dann wohl leider den Gesamteindruck des Ganzen. Wenn ich mir einige Postings von manchen Leuten durchlese denke ich auch, was das denn bitte soll. Aber "arrogant" kann auch schnell falsch verstanden werden. Ich kenne hier niemanden persönlich und wahrscheinlich sind superviele hier verdammt nett. Durch ungeschickte (nicht beabsichtigte) Formulierungen und die Distanz (manche kennen sich hier schon sehr lange, manche sind gerade erst dazu gekommen) kommt es halt zu solchen Mißverständnissen. Ich habe es auch schon erlebt, dass eine durchaus ernst gemeinte Sache nicht beantwortet wurde sondern eher ins Lächerliche gezogen wurde. Wäre schön gewesen, wenn man an dieser Stelle diskussionsfähig gewesen wäre. Naja. Ich muss zu Arbeit, hoffe, der Fred ist noch nicht geschlossen, wenn ich heute Mittag/Abend hier rein schaue. :)
 
boernis schrieb:
SORRY - aber CANNONDALE ist definitv eine Proletenmaschinenschmiede für Schwule - also nicht mit Apple zu vergleichen ;-)

ja? toll,.. damit wäre wieder ein klischee widerlegt. mein "bad boy" von cannondale funktioniert auch durchaus auch bei mir,.. und ich bin offensichtlich nicht schwul.
 
Dieser Thread hat mal wieder nur eines eindeutig bewiesen. Wir brauchen mehr Mods, die rigeros closen! :(

Dylan! *schrei
 
hannizkaos schrieb:
Dieser Thread hat mal wieder nur eines eindeutig bewiesen. Wir brauchen mehr Mods, die rigeros closen! :(

Dylan! *schrei

Ich weiß nicht, ob es damit getan wäre.

Mehr Mods, die Freds verschieben und (vor allem) Freds zusammenfügen wäre allemal besser. ;)
 
hoffe mal das so ein spam fred bald geschlossen wird, denn diese art von fragen können wir uns doch alle sparen.
 
Hallo liebe Macuser-user!
Ich hab mir die Mühe gemacht, mal eine kleine Statistik über diesen Fred aufzustellen.
3.2.2005 14.47 -> beginn des Themas
3.2.2005 17.47 -> ende des Themas

Dazwischen und danach: Off-Topic, Rumstreit, Mecker über Fred, Mecker über Mecker über Fred.

Posts gesamt: 79
Sachliche Posts zum Thema: 16
Rumstreit (teils sachlich, teils ironisch bis unsachlich bis beleidigend): 17
Off Topic: 11
Mecker über Fred: 29
Mecker über Mecker über Fred: 6 (meine 2 inbegriffen)



Ich will damit nicht die Qualität dieses Themas beurteilen. Ich will nur darauf hinweisen, daß ein nicht unbeträchtlicher Anteil dieses Freds Mecker über diesen darstellt, und ihn damit 3mal länger am Leben gehalten hat als nötig.


Nur mal so zum Nachdenken..

Liebe Grüße,
 
@tau
Danke für die Aufstellung. :)

Die sagt ja wohl alles aus. :(

ww
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten