Da ist es! ...die ersten Fragen

FrauP

FrauP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Ich weiß, Ihr sagt jetzt:"haben wir doch gesagt." Und Ihr habt recht.

Mein iBook ist blitzschnell von Gravis in Berlin geliefert worden. Habe es am Samstag bestellt. Heute kam es schon per UPS, was man netterweise ja noch im Internet verfolgen konnte.

Die Konfiguration war der Hammer... Quasi in 10 Minuten hatte ich alles erledigt...

Jetzt muss ich mich zurechtfinden. Aber das macht ja Spaß. Geht auch ganz schnell...

Ein paar Fragen habe ich aber:

- gibt es eine Taste, wo ich an die Pos1 oder das "Ende" springen kann, oder muss ich immer mit dem Cursor wandern? (<- bissi nervig)

- habe meinen iPod angeschlossen. Wurde sofort erkannt. (Mac halt, hahahaha
a036.gif
). Aber wie kann ich jetzt den Inhalt des iPods in die Bib verschieben? Oder geht das nicht?

- am PC hatte ich ICQ. Wollte jetzt "fire" runterladen. Hab ich gemacht. Kann es aber nicht öffnen?? Also da blicke ich nicht so durch. Wie ich das jetzt zum Laufen bekomme...
d020.gif
)

So... das ist jetzt eigentlich mal das erste, was mir aufgefallen ist. Sonst hatte ich ja schon sooo viele Tipps hier vorhergelesen...
So war es weder ein Problem gleich ins WLan zu kommen, noch Email zu konfigurieren, noch mein Handy zu synchronisieren... W A H N S I N N
a040.gif


die FrauP
 
Doppelpost..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und herzlichen Glückwunsch!

gibt es eine Taste, wo ich an die Pos1 oder das "Ende" springen kann, oder muss ich immer mit dem Cursor wandern? (<- bissi nervig)

Apfeltaste + Pfeil links/rechts :)

- am PC hatte ich ICQ. Wollte jetzt "fire" runterladen. Hab ich gemacht. Kann es aber nicht öffnen?? Also da blicke ich nicht so durch. Wie ich das jetzt zum Laufen bekomme...

Wieso fire? Du hast doch Ichat! Gib deine ICQ Nummer einfach bei Ichat als AIM Member ein und schon läufts.

Gruß

HP.
 
Die Daten vom iPod auf den Mac geht nur über Umwege(Kopierschutz),z.B. mit iPodDownload, mußt mal bei https://www.macupdate.com oder versiontraker.com suchen. Diese Adressen gleich merken dort gibt es alle möglichen Tools.
Shortcuts gibt es bei https://www.macuser.de/threads/mac-os-x-shortcuts-diverses.690870/
Weiß leider nicht als was Fire bei dir ankommt(endung??) wenn .sit brauchst du den STUFFIT Expander gibt es bei den obigen Adressen.
Herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit dem Buch
 
Den Inhalt des iPods in die iTunesbib meinst Du?

Das ist doch ganz einfach, Du machst iTunes auf, da erscheint Dein iPod links in der Leiste. Dann doppelklickst Du den iPod und Du siehst den Inhalt in iTunes. Nun alles markieren und auf den Ordner (iTunes 5) oder die Bib ziehen, in die Du den Inhalt haben willst.

dasich
 
Echt, geht das nicht so einfach? Ich mache das mit meinem Shuffle immer so, wie ich das beschrieben habe. Gibts da Unterschiede oder habe ich die Frage falsch verstanden? kopfkratz

dasich
 
Achso, das ist eine andere Bib, jetzt versteh ich. Ich nehme meinen Post zurück :D

dasich
 
Um die Musik vom iPod runterzukriegen kannst du z.B. iPodViewer verwenden (Freeware). ;)

MfG, juniorclub.
 
ich hab den ipodviewer runtergeladen und die songs rüberkopiert zu itunes music. jetzt kann ich sie aber nicht importieren. weiß jemand rat? in die itunes library konnte ich sie nicht direkt transferieren, ging nur zu itunes music. jetzt kann ich die songs aber nicht "auswählen", weil sie sich nicht anklicken lassen... kennt jemand das problem?

danke...
 
wenn sie in iTunes Musik liegen könntest du versuchen es wie folgt zu machen
Menueleiste-Ablage-zur Bibliothek hinzufügen und dann den Ordner (iTunes Musik)auswählen.Event.hast du keine Zugriffsrechte, weil anderer Benutzer?? Hab kein iPod daher so in den Wind geschossen mal sehen ob ich treffe.
 
hi bernie,
wahnisinn...
a041.gif
vielen vielen Dank. Es funzt.

oh ich freu mich
 
Hab schon wieder eine Frage. Wieso erkennt der Adium (den ich übrigens jetzt statt fire drauf habe - danke auch für diesen tipp) mein AIM passwort nicht an?
 
FrauP schrieb:
Hab schon wieder eine Frage. Wieso erkennt der Adium (den ich übrigens jetzt statt fire drauf habe - danke auch für diesen tipp) mein AIM passwort nicht an?

Zum Ersten mal: Herzlichen Glückwunsch zum iBook - gute Wahl! :)

Zu deinem Problem: Eigentlich sollte Adium da nicht weiter Probleme machen. Untersuche deine Eingaben nochmals auf Fehler ...
 
Bei mir läuft Adium mit einem ICQ Account wunderbar. Wie schon erwähnt wurde nochmal deine Eingaben prüfen. An Adium sollts nicht scheitern denk ich.

MfG, juniorclub.
 
also abgesehen davon, dass ich scheinbar TATSÄCHLICH so doof bin/war und beim ICQ passwort vergessen hab...
a014.gif
a078.gif
a134.gif
<- blödes Abgespeichere... bin ich mir beim AIM keiner "Schuld" bewusst. Oder muss ich was beachten???
 
Ist wahrscheinlich nur ein Tippfehler, bei mir laufen 3 Accounts einwandfrei.
 
ich hab jetzt nen neuen Namen eingerichtet... kann einen Schreibfehler beim Passwort immer noch ausschließen, habs xmal versucht... aber jetzt heiß ich halt anders...
 
Könnt Ihr mir eine Maus empfehlen für mein iBook? Die Mighty Mouse lacht mich zwar an... ist aber teuer... gibts was Gutes??
 
Ich kaufe nur Logitech Nager... :D

Hab eine MX500 (zuhause) und eine Notebook Optical (unterwegs) für mein PB.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten